Maus ausgerissen!

♥Cookie♥

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!
Ich habe gerade bemerkt das meine Maus weg ist. Ich hab dann den ganzen Käfig abgesucht und dann einen kleinen Spalt im Holz gesehen die muss wohl ausgerissen sein. Ich hab jetzt schon alles abgesucht aber sie nicht gefunden. In welchem Raum sie ist weißt ich weil ich den Raum wo der Käfig steht die Tür zu hatte und auch 2 Stunden bevor mir aufgefallen ist das sie weg ist sie noch gesehen hab. Hat jetzt jemand ne Idee wie ich sie finden kann?

Hey,
Na heut Abend ist aber was los mit ausgerissenen Mäuschen!:D*seufz*
Am Besten in dem Zimmer in ein paar Ecken abgezählte (!) unwiderstehliche Leckerlies auslegen und gucken, ob morgen was weg ist oder in den nächsten Tagen...
LG Hannah

Ok gut werde ich machen hab gerade noch mal alles abgesucht und die nicht gefunden aber die kann ja auch überall sein*traurig*aber ich müsste die doch hören ein knistern oder so oder?

Bist du dir ganz sicher, dass sie nicht doch iwo im Käfig sitzt? Ich hatte schon öfters so Phantommäuse, die sich immer ganz still und leise da aus dem Quark gemacht haben, wo ich gerade gesucht hab :D Ansonsten Wasser überall aufstellen, und abgezählte Leckereien, wie Hannah schon sagte.

Sie ist zum Glück wieder da!*freu*Hab alles noch mal durchsucht und hab sie dann schließlich gefunden sie saß unter einem Sofakissen :D Zum Glück einer meiner Mäuse ist vor ein paar Jahren schon mal ausgerissen und ich hab die nie wieder gesehen!

Hallo!
Ich meinte oben mir ist vor ein paar Wochen ca. 2 schon einmal einen Maus ausgerissen und wir haben die einfach nicht wieder gefunden. Irgendwann hab ich es dann aufgegeben weil ich dachte das die irgendwie nach draußen gekommen ist! Auf jeden Fall hab ich jetzt ein angeknabbertes Kabel gefunden. Das ist mein Radiokabel und da wir die Küche neu gestrichen haben hab ich das Kabel in unser Gästezimmer gelegt als ich es eben anschließen wollte hat das nicht geklabt und ich hab die Bissspuren gesehen. Ich hab auch einen Hund aber ich denke dann würde das Kabel anders aussehen und so was hat die auch noch nie gemacht. Mich wundert es nur wie die Maus dann vom Obergeschoß die Treppe runtergekommen ist und wie sie solange ohne Wasser und Essen überlebt hat! Weiß jemand ob das Kabel von einer Maus angeknabbert wurde und wenn ja wie ich die kriegen kann das ist ja auch gefährlich wenn du weiter Kabel anknabbert und mein Vater meint der will wenn ich die nicht bald finde Mäusefallen aufstellen*traurig**böse*
1hCNLBF

Attachments

• IMG_20140119_093929.jpg
    IMG_20140119_093929.jpg
    16,1 KB · Views: 35
Ich würde die Räume voneinander abdichten, damit die Maus den Raum nicht wechseln kann und dann in jedem Zimmer in einer geschützten Ecke Wasser und abgezähltes Futter auslegen. Wenn du weißt in welchem Zimmer sie ist, dann dort LEBENDfallen aufstellen, zB diese TripTraps von Trixie.

Ich hab jetzt in dem Zimmer alles rausgeräumt aber die nicht gefunden. Kann ne Maus denn solange überleben also ohne Wasser und Essen? Und ich müsste doch auch irgendwo Köddel finden. Ich kann jetzt auch nicht Wasser und Essen überall verteilen weil mein Hund das auch gerne mag!

Du hast einen Hund ? Bist du sicher, dass er nicht die Maus gefunden hat und ein wenig mit ihr gespielt hat oder so?
Und ein Hund würde ja kein Mäusefutter essen ;-)

Hallo!
Ob sie mit der Maus gespielt weiß ich nicht, also das hätte ich eigentlich gemerkt dann würde sie nämlich die nächsten Tage nur schnuppernd durchs Haus laufen und die Maus wieder suchen. Fressen da bin ich mir sicher würde sie die Maus nicht, aber das Mäuse futter würde die auf jeden Fall essen, hat sie auch schon mal, deshalb kann ich im Wohnzimmer, Küche usw. kein Essen ausstellen. Höchstens im Keller und oben und im Erdgeschoß in ein paar Räumen!

Du kannst Klopapierrollen in jedem Zimmer mit etwas Futter füllen und dann z.B. unters Sofa legen, wo der Hund nicht hinkommt und auf jeden Fall z.B. jeweils einen z.B. Gläserdeckel mit Wasser dazu. Dann alle Türen zu halten und am nächsten Tag kontrollieren, ob Futter noch da ist. Somit läßt sich schon mal feststellen, ob die Maus noch da ist und in welchem Zimmer. Es reicht ja, wenn Du in jede Klopapierrolle drei kleine Nußstückchen legst. Und den Hund an diesem Abend mit eigenen Leckerli gut abfüllen. Das müßte gehen.

Last edited:
Häää?? Ich werd irgendwie nicht schlau daraus. Ich dachte, die Maus sei wieder auf dem Sofakissen aufgetaucht??? Ich würde wirklich gaaaanz dringend jedes mögliche Schlupfloch im Käfig stopfen. Gerade mit Hund (egal wie lieb und alles) ist das nicht lustig für die Maus!!

das Kabel sieht für mich aber deutlich nach Hundeverbiss aus, und nicht wirklich angenagt...

Ja?
Das wäre gut nur am kabel sind so ganz viele kleine Bisse und das finde ich sie mehr nach ner Maus aus! Aber ich bin mir auch nicht sicher!

Hallo!
Ich hab die Maus jetzt gerade gefunden. Leider tot*heul*. sie lag im Hundefuttersack im Keller die ist da wohl reingegangen um was zu fressen und kam dann wohl nicht mehr raus. Sie ist total ausgetrocknet und so eine dünne Maus hab ich echt noch nie gesehen*traurig* die muss einen langen und schlimmen Tod gehabt haben. Ich muss echt aufpassen das mir keine mehr wegläuft. Man weiß ja selber wie es ist richtig Durst zu haben, aber verdursten...:(

Huhu,

Mäuse trocknen auch nach dem Tod aus und sehen dann wie Skelette mit Fell aus, muss also nicht unbedingt idie Todesursache gewesen sein. *drück*

Back
Top Bottom