Maus baut Nest - was tun?

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
Wie sieht es denn mit Jogurth aus? Fressen sie das gerne oder bekommen sie davon vielleicht Durchfall?
War heute mal bei mir im Hagebaumarkt, da haben sie Mehlwürmer etc. nur lebend...leider!

Man sollte Mäuse langsam an Milchprodukte gewöhnen. Die meisten fressens wohl recht gerne, aber ich finde das als Eiweißquelle grade in der Trächtigkeit nicht ausreichend. Als Leckerchen ists aber okay.
Hast du mal nach Gammarus geschaut? Die gibts getrocknet beim Fischfutter mit. Die fressen die Mäuse auch recht gerne und der Eiweißgehalt ist recht hoch, soweit ich weiß.

mir ist noch nie einer abgehauen.
Mir eben schon und es war total eklig, deswegen hab ich jetzt keine Mehlis mehr oder wenn dann ganz sicher mit Deckel :)

Beim Hunde TroFu bevorzuge ich Welpenfutter. Kaufe immer das von Happy Dog für mittelgrosse Hunde, damit habe ich sehr gute ERfahrungen gemacht und die Màuse mögen es auch sehr.

Gammarus sind auch sehr zu empfehlen, habe bisher auch noch keine Maus gesehen die nicht darauf abgefahren ist.
Die gibts übrigens auch in der Reptilienabteilung, beim Schildkrötenfutter.

Dann muss ich da noch mal schauen, in der Zoohandlung in meiner Nähe, haben sie das leider nicht. Da werde ich mal in eine größere Zoohandlung schauen.

Kleiner Tipp. FAlls ihr mal ne Reptilienbörse in der Nähe habt, dort bekommt man oft Gammarus viel günstiger als in Tierhandlungen.

Ich kaufe die meist dort. Oder aber suche mal nach einem Online Shop für Fischfutter. Dort haben sie Gammarus (Bachflohkrebse) meist auch und das auch günstiger als in Tierhandlungen.
Hier zb.: http://www.koifuttershop.de/index.html?d_koi_baflo_1l_Atama_Bachflohkrebse__gammarus_504.htm
oder noch günstiger hier: http://www.bachflohkrebse.de/Gammarus-Bachflohkrebse-:pId16:cPath35_36_18.html

Bei uns in der Nähe ist sogar jetzt im Juni eine Reptilienbörse, da werde ich mal schauen.
Hab sogar gerade welche bei Ebay gefunden.

Das ist gut, dann werde ich mir mal eine Packung kaufen und den Deckel immer schön geschlossen halten, finde die Dinger echt wiederlich...

Also ich weis nicht ob das so gut ist mit dem geschlossenen Deckel.Die Würmer brauchen ja auch Luft.

Ich habe selber welche und habe diese in ein Nutellaglas umgefüllt und Löcher in den Deckel gemacht.
Soweit ich gehört habe kommen die Würmer nicht mal die glaswende hoch. Man könnte also auch das Glas offen lassen. Aber ich geh auch lieber auf nummer sicher.

Gruß

Maria

Ich hätte sicherllich auch Löcher in den Plastikdeckel gemacht ;-)
Aber ich werde doch bei getrockneten Würmern oder Gammarus bleiben, wenn ich sie endlich mal in einem Laden gefunden habe.

Gammarus gibts bei uns auch im Kaufland ;-)
Wegen einer kleinen Dose zu bestellen halte ich nicht für sinnvoll, da sind ja die Versandkosten höher als der Einkaufswert.

Im Kaufland... das wusste ich gar nicht, das ist ein echt guter Tipp.
Natürlich sind beim Bestellen im Internet, die Versandkosten höher, aber wenn es die in Geschäften nicht gibt, muss ich es eben bestellen.

Diese getrockneten Gammarus gibt es auch beim Real, aber die sind ja ganz schön teuer... eine kleine Packung hat fast 5 Euro gekostet. Aber was tut man nicht alles für seine Maus...

Im Kaufland kostet eine Dose mit 100 ml (11 g) ca. 1 €. Das ist schon okay, die Dinger wiegen ja nichts.
Was hast du denn da für Luxus-Gammarus gekauft? Oder ist das einfach eine so große Packung?

in jedem kaufland? und in welcher abteilung? kaufland in holzminden ist voll riesig, da verirrt man sich^^

Ich kann dir nicht versprechen, dass es in jedem Kaufland Gammarus gibt. Das Kaufland, das ich kenne, hat sie.
Steht mit beim Tierbedarf, beim Fischfutter.

War eine 160g Packung und das fand ich einfach zu teuer.
Hab mir jetzt so einen Eiweiß-Cocktail von JR. Farm bei Ebay ersteigert und das hält jetzt sicherlich ein bisschen.

Meine Kleinen lieben dieses Zeug auf jeden Fall.
Wie oft darf ich das denn überhaupt geben??

den cocktail hatte ne freundin von mir auch mal. da waren wohl eier drin und dann sind an den wänden mehlwürmer hochgekrabbelt^^

@ Alena1997: Hast du die anderen Seiten davor überhaupt gelesen? ;-)

Aber wenn da Eier drinnen wären, ich hab die Packung gut verschlossen, das getrocknete Zeug stink nämlich. Und falls das wirklich so sein sollte, was ich nicht glaube, dann könnte ich die lebenden Mehlwürmer immer noch verfüttern.

Aber sie lieben es, nur die getrockneten Grillen kommen nicht bei Beiden so gut an. Dafür aber die getrockneten Gammagus, da werde ich das nächste mal wirklich nur die kaufen.

Back
Top Bottom