Hallo Marlon,
Was hat denn das Alter mit der Tierhaltung zu tun?

Nur weil jemand jünger als man selber ist, heißt das doch nicht das derjenige keine Ahnung oder Erfahrung hat.
Zu meiner Person, ich bin knapp 34 Jahre und habe auch mein ganzes Leben lang schon Tiere gehalten, wohne ebenfalls auf dem Land, gehe mit meinen Tieren trotzdem zum TA und bin dankbar über jeden Ratschlag den ich hier bekomme, wenn eins meiner Tiere ein Problem hat, scheiß egal ob der User 5 oder 50 ist. Auch kann ich Dir nicht zustimmen das es auf dem Land keine TAs gibt die Nager behandeln. Klar, gibts viele die nur Großtiere (wie Kühe und Pferde) behandeln, aber es gibt auch genug Kleintierpraxen - man muss vielleicht längere Anfahrtswege in Kauf nehmen, aber das muss ich mir überlegen bevor ich mir ein Tier anschaffe.
Ich selber halte neben Katzen und Hamster, griechische Landschildkröten, Nympensittiche und Wellensittiche. Weder mit den Griechen noch mit den Vögeln könnte ich hier bei uns in der Nähe zum TA gehen, einfach weil sich keiner mit den Tieren auskennt. Ich muss mit den Tieren nach München (je nach Lage des TA´s zwischen 70km und 100km einfach) zu den Spezialisten fahren.
Niemals würde ohne Absprache mit einem kundigen TA meine Tieren Medikamente geben oder an ihnen rumdoktern, denn dazu bin ich auch nach 34 Jahren Tierhaltung einfach nicht in der Lage.
Ich schließe mich Delany an, ich würde mit dem Kerlchen auch ganz schnell einen TA aufsuchen und in evtl. erlösen lassen.
Es gibt hier im Forum übrigens auch eine interne TA-Liste auf die Admins und Mods hier Zugriff haben.
Evtl. gibts ja doch einen mäusekundigen TA in Deiner Nähe von dem Du nichts weißt.
Schreib doch einfach eine PN an einen von uns mit der Postleitzahl und Deinem Wohnort ggf. noch die nächstgrößere Stadt in Deiner Nähe, dann gucken wir mal auf die Liste und schauen ob was dabei ist.
Alles Gute dem Kerlchen =).
Lg
Gaby