Maus Bock knabbert dem anderen am Ohr.

Auch gegen die Kastra eines der beiden Böcke? Ansonsten kannst du versuchen, sie zu vermitteln und dir mit dem zukünftigen Besitzer die Kastrakosten zu teilen.. also sprich: Man macht aus, dass User X die Böcke nimmt und nen Teil dazugibt, z.B. 15€ / Bock oder so.

Denn unkastriert halten gleich einer echten Quel für die Tiere - und spätetestens beim Tod eines der Böcke ist man richtig dumm dran.

Danke aber ich darf nicht Verkaufen.*schäm*
Wisst ihr wie ich ihnen trotz kastration noch ein schönes leben macheen kann?*grübel*

Du sollst sie ja auch nicht verkaufen, sondern gegen eine Schutzgebühr vermitteln. Tut mir Leid, aber entweder sie werden kastriert oder ich sehe schwarz, dass deine Mäuse ein schönes Leben bei dir haben werden. Früher oder später werden sie sich mehr oder weniger blutig an die Gurgel gehen - sowas willst du nicht sehen und nicht zu verantworten haben, glaub mir. (Ich weiß, dass das dann deine Eltern zu verantworten haben, weil du minderjährig bist. Aber teil ihnen das bitte mal mit.)
Was spricht denn gegen eine Vermittlung mit Beteiligung an den Kastrakosten? Das wäre doch super, so wäre es günstiger und die Mäuse hätten ein schönes Leben vor sich =)
Du kannst ja dann beispielsweise ein paar Weibchen aufnehmen, wenn ein artgerechter Käfig (mind. 80x50x50) vorhanden ist. Sagt ja keiner, dass du komplett ohne Mäuse leben musst.

Ein versuch start ich noch. ich telefoniere mal nach einen günstigerem tierartzt.
hhoffentlich kriegt er einen ruck wenn er eure sachen liest.*anbet*

mit vielen grüßen lele
und

Max und Justus

Wegen Tierarzt:

schick einem von uns Moderatoren (wer Moderator ist steht in fett abgedruckten Buchstaben unter dem Benutzernamen) bitte eine private Nachricht mit deiner Postleitzahl, wir haben in Hamburg auch ein paar mäusekundige Tierarztadressen. Da kannst du dann auch mal anrufen und nach Preisen für Kastrationen bei Mäusen fragen. ;-)

Hoffentlich lassen sich deine Eltern nochmal umstimmen...dir sind deine Tiere doch wichtig und du möchtest, daß es ihnen gut geht. Da ist es nur fair von ihnen, dich dabei zu unterstützen. Sie haben dir ja auch erlaubt, die Mäuse anzuschaffen, oder?

Wenn aber absolut nichts anderes in Frage kommt, dann wäre es sicherlich besser die Mäuse zu vermitteln (oder notfalls ins Tierheim zu geben). *seufz*

Gern. Ruf morgen bitte mal bei den Praxen an, die ich dir geschickt habe.

Und jetzt aber husch ins Bett *Opi* ;-)

Es ist doch nur schmeichelhaft für deine Eltern wenn du soviel Verantwortungsbewusstsein hast. Wäre doch nur schön wenn sie das auch unterstützen würden ;-)

Ich wünsch viel Glück!!!

Hat dein Vater mal die Nase über den Käfig gehalten? Böcke stinken doch bestialisch. Also wenn das kein Argument ist...

Oh jes .*wie geil*
Es hat geklapt. Wier haben für Morgen einen termin bei der ****** zum kastrieren um 14 Uhr. Die nehmen für eine Maus nur (wenieger als 60-80 Euro) 36 Euro.:D;-)*freu**dafür**Danke*

Edit von reeann: Bitte keine Kastrapreise öffentlich nennen.

Last edited by a moderator:
3x *Daumenhoch* für Deine Hartnäckigkeit! Deine Jungs werden es Dir danken!

Das werde ich machen nur hoffentlich kommen sie durch die Nakose*anbet*
trotzdem danke für eure hilfe.*drück*

auch von Max und Justus*Herz*

Hey,

super daß du dich gekümmert hast!

Hier drücken dir sicherlich ganz viele ihre Daumen, daß deine Jungs die OP gut überstehen. *drück*

Lies dir bitte vorher nochmal das Wiki durch, denn es gibt (vorher und auch hinterher) einiges zu beachten: Vor der Operation

Nach der Operation

Viel Glück ! *heilig*

Ich finde es toll das du deine Böckchen jetzt doch kastrieren kannst.
Ich drück dir und deinen beiden mausis ganz fest die daumen*Daumenhoch**Daumenhoch*

hallo wo kriege ich Traubenzucker Antiebiotika und die Zuckerlösung noch so auf die schnelle her?aufgeregt*schwitz*?(

Traubenzucker: Supermarkt oder Drogerie
Antibiotika: beim Tierarzt
Zuckerlösung: selber machen (aus ein paar Krümeln (Trauben-)Zucker, in Wasser aufgelöst)

Sowas brauchst du aber nur im Notfall, wenn eine Maus schlappmacht. Antibiotikum wirst du sicherlich vom Tierarzt erhalten, wenn du vor Ort bist um sie wieder abzuholen.

Darf ich sie nicht gleich wieder mitnehmen und wie soll ich ihnen die lösung geben

Last edited:
Bald gehts los bald gehts los*umkipp*

arme Mause (neja es hat ja auch sein gutes)*anbet**anbet**anbet*

Du bekommst sie schon gleich wieder mit heim, sobald sie fit sind.
Zuckerlösung: Du mischst etwas Traubenzucker (z.B. zerbröselst Du etwas Dextro Energy dazu) mit Wasser. Und das stellst Du dann in einer falchen Schale ins Gehege rein. Ganz normal, wie das Mäusetrinkwasser, nur eben mit Zucker =)

Ich drück die Daumen!

Back
Top Bottom