-Bambi-
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
warum äußerst du dich dann in deinen bisherigen Antworten völlig gegenteilig???
Wo bitte tu ich das?*rätsel*
Vllt hast du das einfach falsch verstanden?*Vogelzeig*
warum äußerst du dich dann in deinen bisherigen Antworten völlig gegenteilig???
das das offensichtlich gerne freiwillig macht,
Im Prinzip ist doch Tierhaltung allgemein, wenn wir mal ehrlich sind, nur Zwang für die Tiere.
nein, das ist es nicht!Denn das Springen an sich ist für Pferde doch ganz bestimmt natürlich.
Kommt drauf an, wie du Gewalt definierst. Wenn du von einem Pferd etwas verlangst, MUSS es das tun. Klingt grausam, ist es aber nicht immer. Aber wenn ich von meinem Pferd verlange: Trab an! , dann muss es das tun und ich muss diesen Willen, ist er einmal geäußert, durchsetzen. Ansonsten bekomme ich richtig große, gefährliche Probleme. Und wenn man Pferd plötzlich losrast (nicht weil es sich erschreckt hat, sondern weil es bockig oder sonstwas ist), dann fängt es sich im Zweifelsfall eine. Bin ich jetzt ein TierquälerWenn ein Pferd aber nicht will, sollte man es nicht durch Gewalt zwingen
Wenn du von einem Pferd etwas verlangst, MUSS es das tun. Klingt grausam, ist es aber nicht immer. Aber wenn ich von meinem Pferd verlange: Trab an! , dann muss es das tun und ich muss diesen Willen, ist er einmal geäußert, durchsetzen. Ansonsten bekomme ich richtig große, gefährliche Probleme. Und wenn man Pferd plötzlich losrast (nicht weil es sich erschreckt hat, sondern weil es bockig oder sonstwas ist), dann fängt es sich im Zweifelsfall eine. Bin ich jetzt ein Tierquäler![]()
wenn mein pferd plötzlich losrast reite ich enge kreise damit es sich selber ausbremst. ein pferd zu bestrafen für etwas wofür es nichts kann(wenn es sich z.B. erschrickt= es liegt in seiner natur, es sind fluchttiere) finde ich ist ihm eine mit der gerte zu scheuern tatsächlich quälerei.... es kommt auf die sichtweie an![]()
ch glaube nicht,das ein Menschentritt z.B. (nur als vergleich) auch nur annähernd solche Schmerzen verursacht,wie ein Pferdetritt.(bei einem Pferd)
aber machmal eben auch mit einem Tritt. Auch unter Stuten
und dieser Satz suggeriert in meinen Augen schon irgendwie, dass Schlagen/Barren wie auch immer okay ist, da die Pferde sich untereinander ja selbst noch viel schlimmeres zufügen können...ich unterstütze nicht,dass Pferde verprüglet,geschlagen oder sonstwas werden aber habt ihr mal Pferde in der wlden Natur gesehen???
Hallo ihr.
Bei diesem Video geht mir jedesmal das Herz auf.
Schaut selbst, wie liebvoll das gemacht ist.
Gruß Marlies
YouTube - mouse agility II
danke.ich liebe es zu reiten. aber teilweise finde ich es einfach nicht ok was manche leute mit ihren pferden machen.ich finde es einfach super schön santa fee und die anderen zu putzen und auszureiten. santa macht es auch richtig spaß laufen zu können. aber muss es sein das man pdferden n stück metall ins maul schiebt? nein es ist allein dazu da sein pferd unter kontrolle zu haben. diese gebissstandge liegt auf dem rohen zahnfleisch = zieht man zu stark hat das pferd große schmerzen...ich finds krank...leider gibts zu wenige leute die ihre pferde mit gebisslosem zaum reiten...
Um mal wieder zum Thema "Mäuse-Dressur" zurückzukommen: Gewiss wäre es für die Maus viel schöner, wenn sie selbst entscheiden könnte, wann sie wo langklettern darf. Und es ist auch nicht schön, wenn nun viele Kinder auf die Idee kommen, sich EINE einzelne Maus zu halten und sie zu trainieren.
Aber - und den Punkt sollte man nicht vergessen - wenn diese Halterin sich mit ihren Mäusen beschäftigt, tut sie es nicht in der Absicht, sie zu quälen. Möglicherweise hat sie eine andere Sicht der Dinge, was ihren Mäusen Spaß macht. Und wenn man dann gleich die heftigsten Geschütze auffährt und von Tierquälerei spricht, werden Fronten verhärtet und das ist nicht im Sinne der Tiere. Wer angegriffen wird, wird zurückschlagen und noch fester davon überzeugt sein, im Recht zu sein, also die Gegner zu Spinnern erklären und so weitermachen wie bisher. Deshalb bin ich grundsätzlich dagegen, sofort harte Angriffe zu starten, sondern lieber für eine sachliche Diskussion, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Nochmal:wenn ich hiermit jmd. beleidigt oder sonstwas habe,tut es mir leid!off topic: zu den Pferden,ich ahbe deutlich gesagt das ich mich nicht fürs schlagen,verprügeln oder sonstetwas bei Pferden ausspreche.Ich meinte damit nur,dass es dem Pferd nicht so weh tut wenn man ihm einen Klaps verpasst,wie wenn man dies bei einem Menschen tut.Ich redete von allgemeinen Tätigkeiten und keinem Pferdesport.Pferde treten sehr wohl schonmal nacheinander aus,dabei entstehen zwar selten Verletzungen aber es ist der Fall.
Wenn eine STute rossig ist,ist sie den anderen Gegenüber sehr zickig.Jeder der etwas mit Pferden zu tun hat,über längere Zeit,müsste das wissen,dass Stuten eben sehr zickig sind und auch einmal aus keilen,damit sagen sie nur "Hey das will ich nicht." Heißt nicht das sie ihre Herde sonderlich angreifen wollen.
Zumindestens ist das bei unsereren Stuten ( Pony und Pferd) so,dass diese sich auch mal anzicken.
Früher als noch Gigant da war,(Islandpony) hat dieser zusammen mit Shandor (Pferd) das Pony(Polly) geärgert,sie haben sie gescheucht und auch geschubst.
Aber nicht bösartig eher so zum spiel.
Der Umgangston bei Pferden ist eben etwas härter,würde ich jetzt mal sagen,klar gibt es auch absolute Traumpaare die sich nie streiten,aber es kommt eben vor.
Damit will ich sagen,dass Pferde es nicht verstehen wenn man vor ihnen steht udn "Nein" sagt.Wie jmd. vor mir schon schrieb : es soll diese "aha,das war falsch" erkenntnis erzeugt werden,aber nicht durch gewalt an sich sondern mit einem klapps,das dem Pferd nicht wirklich weh tun kann.