Wenn sie sich etwas gebrochen hätte, würde sie humpeln etc. Also auffällig ein Bein entlasten...
Wobei die Beschreibung hier eher auf: Langsam, da schwach hindeutet.
Päppel die Maus weiter, ich würde hier der Maus auch zweimal täglich Baytril geben, wenn es so schlimm ist (TA anrufen, was der meint).
desweiteren: Ich finde es verdammt komisch, dass der TA nichts gespritzt hat. Die Maus bis zum Arzt zu brignen ist ja schonmal etwas Stress. dann die Untersuchung ist auch Stress. Da macht eine "gut platzierte", zügig gegebene Spritze nicht mehr viel aus. Die Maus scheint ja sehr schwach zu sein, also hätte sie sich wohl auch kaum wehren können...
Ich hab meine Sally spritzen lassen, als sie mit extremen Schiefkopf und Kreiselbewegungen und 8 Gramm Gewichtsverlust in 2 Tagen beim Arzt war... Und mein armes Mäuschen sah da auch miserabel aus: Mager, eingefallen, Buckel, Schiefkopf, Bewegungsstörungen, struppiges Fell...
Lieber stresse ich die maus für 10 Sekunden, als 2 tage auf die WIrkung des oral gegebenen Medikaments zu warten.
denn die zwei tage ohne Spritze sidn sicherlich stärlekr belastend als die Spritze. Denke ich zumindest.
Noch ein Tipp zum Schluss: Tierarztkasse. unbedingt. Es darf niemals vorkommen, dass kein Geld da ist. Ich würde pro Maus ein Polster mit 30-40 euro anlegen. es schadet Dir ja nicht, wenn da ein Jahr lang "ungebraucht" 150 Euro in einer spardose liegen. Aber die können verdammt schnell wichtig werden. und dann bist Du froh.
Und sollte es ahrt auf hart kommen und die Teirarztasse aufgebraucht sein: familie oder Ferunde helfen doch teilweise gern, wenn man verspricht, das baldmöglicsht zurückzuzahlen.
gerade, wenn mama oder Papa oder bruder oder schwester oder Oma... sieht, wie schlecht es der Maus geht, dürften die sich schon breitschlagen lassen. Denn jeder Laie erkennt, dass eine abgemagerte, dürre, apathische Maus alles andere als gesund ist.
ich drück die Daumen! =)