hallo Du,
eine komplette Kaffeetasse kann auch ich mir nur schwer vorstellen.
Was ist denn da nun genau im Futter drin? Wenn da nämlich nur ca 25% brauchbares drin ist und 75% unnützes Zeug, dann sieht das natürlich nach mehr aus, was sie frisst.
zum anderen:
Die Maus hat ne dicke Backe seit heute, aber wenn sie durchgehend frisst, wird es wohl nicht weh tun.
Mäuse zeigen erst spät Schmerzen. Wir hatten hier erst folgenden Fall:
EIne Maus hatte einen Tumor im Gesicht. Sofern der nicht behindert und die Maus keine "mir gehts schlecht"Symptome zeigt, lässt man die Maus am Leben.
die Maus wurde dann allerdings doch später eingeschläfert und siehe da: Der Tumor hat ihren Kieferknochen deformiert!! D.h. die Maus hatte über längere Zeit große Schmerzen und hat diese aber nicht gezeigt.
Also daher bei solchen Dingen sofort zum mauserfahrenen guten Tierarzt und den gucken lassen.
wegen der Futter-Geschichte: Da auch mal an Würmer denken, soweit ich weiß, fressen dann die Tiere mit Wurmbefall mehr und nehmen trotzdem nicht zu....
Was hast Du denn für einen Käfig? Vielleicht ist er doch ausgebrochen und hinter nen Schrank gekrabbelt oder sonst wohin und verstorben....
ans auffressen glaube ich eher nicht in diesem Fall, Du hättest ja nur eine andere Maus gehabt, die den Kumpel hätte fressen müssen.
Und dann gibts natürlich noch die Frage anch der neuen Gesellschaft: Alleine sterben lassen ist Tierquälerei, daher sollte man dem Mäuschen nach einem neuen Partner suchen.
Welches Geschelcht hat denn deine Maus?
Es kann z.B. auch sein, dass sie aus Langeweile einfach etwas mehr frisst...