maus ganz klein und mager!!

• Thread starter Thread starter kekskopf
  • Start date Start date
K

kekskopf

Gast
hey ich brauch eure hilfe!

klein kyuubi (eine von den drei albinos) ist jetzt 7wochen alt und winzig klein und total dünn! ich mach mir echt sorgen. ihre geschwister sind viel größer und auch ziemlich gut genährt.
ich weiss nicht, woran es liegt. die kleine frisst eigentlich ganz anständig. ich seh sie dauernd im futternapf und den päppelbrei futtert sie auch.

warum ist sie dann so dünn?

ich kauf morgen katzen-aufziehmilch (ohne taurin!). habt ihr sonst noch ideen was ich ihr geben könnte? Kürbiskerne und so ist ja klar... Sahne.. Nutri (hat sie bis jetzt noch nich probiert)... und sonst noch?

habt ihr ne ahnung woran es liegen könnte?

die größeren futtern ihr auch nichts weg. es bleibt immer ganz viel übrig.

danke schonmal

isse denn sonst fit? benimmt sie sich, wie 'ne maus das so macht?

meine hanni ist auch klein und dünn (ca. 16 g), obwohl sie jetzt ca. 4 monate alt ist. sie ist aber immer auf achse. klettert, rennt, kuschelt, putzt und lässt sich putzen.

nutri würd ich auf jeden fall probieren. abends öfter mal 'ne backoblate vieleicht (aus der hand).

achja was ich noch vergessen hab:

wieviel sie wiegt kann ich nich sagen, weil wir keine wirklich genaue waage haben. ich muss unbedingt noch los und eine kaufen.

ich würde gerne ein foto reinstellen, aber ich kann nicht versprechen, dass man sooo viel drauf erkennt. meine kamera macht nicht so tolle bilder.

ja sie benimmt sich ganz normal. sie ist ziemlich oft draussen und klettert und wuselt umher.

backoblate werd ich aufjedenfall probiern, danke!
beim nutri gibts das problem, dass sie es einfach nicht probieren will und wenn flipper und co (die bunten) mitbekommen, dass sich irgendwo nutri versteckt ist es sofort weg.

beim nutri gibts das problem, dass sie es einfach nicht probieren will

ne maus die kein nutri mag? eeeeeecht?

und wenn flipper und co (die bunten) mitbekommen, dass sich irgendwo nutri versteckt ist es sofort weg.

deshalb schmier ich mir das nutri auf den finger und halt's direkt vor die nase der betreffenden maus.

kannst sie ja auch mal ganz leicht damit punkten, wenn sies dann durchs putzen probieren muss, kommt sie vlt auf den Geschmack... ^^ Aber bitte nicht so, dass die anderen sie vernaschen oder blank putzen...

mäuse die kein nutri mögen gibt es wirklich!! ich weiss es klingt unglaublich! ihr bruder (wird bald kastriert und kommt dann zu der gruppe dazu) wollts auch nich probiern, dann hab ich ihn angepunktet, er hats abgeleckt und frisst es immer noch nich... *traurig*

alle drei binis wollns nich essen, aber ich probiers nochmal.

meint ihr ich sollte mit der kleinen zum TA gehen? ich hab angst dass sie mir eines tages vor erschöpfung verstirbt... sie legt ja einfach nich zu. *traurig*

Hallöchen,
hat sie denn plötzlich abgenommen oder war sie von Anfang an so klein und dünn? Habe eine Maus, die ich aus einer Futtertierzucht aufgenommen habe, sie ist im vergleich zu den anderen sehr klein und dünn und ist dort auch nicht mehr schwanger geworden. Ist aber schon seit 1,5 jahren bei mir, total wuselig ( vielleicht nimmt sie deshalb einfach nicht zu... blöder vergleich, aber das pferd meiner tante kann man auch zufüttern wie man will, das ist so bewegungsfreudig, dass nix auf den rippen bleibt:D ) und trotz gelegentlich wieder auftretender Atemwegserkrankung topfit. Wenn sie also definitiv genug und gut frisst und auch sonst fit ist, würde ich persönlich mir eigebtlich keine großen Sorgen machen. Wo kriegt ihr dieses Nutri her, vom TA oder gibts das im zooladen?

nutri von ´jedem x-beliebigen TA. und nur da.
(mensch, jetzt geb ich die tips weiter, die inge mir vor 'nem vierteljahr gegeben hat. forum bildet!)

@Forum bildet: Jep, hab die Antwort auch gerade in nem anderen Beitrag entdeckt, sorry *schäm* Hatt das mit dem TA aber auch vermutet ;-)

Wenn ich will das meine Mäuse etwas fressen dann misch ich *heilig* Einfach etwas von dem fetten was die nicht so mögen in das reinrühren wo die total scharf drauf sind.So hab ich sogar krieg ich meinen soagr fettarmen Joghurt unter geschmuggelt den die sonst nicht futtern.

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg beim päppeln.Es gab doch glaub ich noch diesen Keksbrei der gut fett macht und den viele Mäuse gern fressen oder Banane von Hipp!? *grübel*

Keksbrei? von Hipp? Da werd ich mal ausschau nach halten.

Ich war vorhin einkaufen und hab Katzenmilch (von Whiskas) gekauft. ohne taurin! und geschälte kürbiskerne und backoblaten!

muss ich die katzenmilch mit wasser verdünnen?

Die Maus war eigentlich schon so dünn als ich sie bekommen hab.. glaub ich ?(

Ich hab sie gestern mal ein wenig abgetastet (sie versucht nichtmal wegzulafen *grübel*) und man kann ihre knochen ganz doll fühlen! außerdem läuft sie ein wenig komisch... leicht gebeugt. als ich mit ihr beim tierarzt war (um zu gucken obs wirklich n mädel ist) hat sie aber nichts gesagt... die ärztin!

OT
nutri von ´jedem x-beliebigen TA. und nur da.
klugscheißermodus an:
nicht nur da, sondern auch bei ebay. das bestellen, was für hund un katz ist.
/OTEnde

als du mit mir beim TA warst, war es wohl noch nicht so dass die Maus gebeugt gelaufen ist oder so... äh also was ich sagen wollte: Der TÄ ist aufgefallen, dass die Kleine ganz schön mickrig ist. Aber wir waren ja auch nur wegen den Männlein zum trennen da. Hättest sie vllt. mal direkt ansprechen sollen aber zu dem Zeitpunkt warst du dir ja noch gar nicht bewusst darüber, dass irgendetwas mit der Kleinen nicht stimmen könnte. Trotzdem denke ich, dass die TÄ was gesagt hätte wenn die Maus irgendwie auffällig gewesen wäre. Vielleicht hast du doch recht und es stimmt was nicht mit ihr. Ich mein gebeugt laufen!? Irgendwie hört sich das nich so doll an..Ne etwas kleinere unterentwickelte Maus hatte ich auch in meinem Wurf. Die hat sich aber ganz gut durchgesetzt... Hmmm vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was das sein könnte ... (oder ob wir zu paranoid sind und das doch normal ist) Hoffe dass dir da jemand helfen kann...

als wir bei der TÄ waren, waren die anderen beiden nur ein klein wenig größer. (waren ja auch noch n stückchen jünger) gebeugt gelaufen ist sie da schon ein wenig... ganz n bisschen.. sie ist eher so getapselt... also nich wirklich gebeugt.
die TÄ hat zwar gesagt, dass sie noch nich so weit ist wie ihre geschwister aber nich, dass irgendwas nicht mit ihr stimmen könnte. vielleicht ist sie ja ... hmm... ich weiss es nicht... vielleicht ist ja auch alles ok...

wenn ich den mäusels den leckerkram anbiete, dann kommen meistens die anderen und schnappen das weg. die kleine ist nicht so daran interessiert. aber es kann doch nich gesund sein wenn man bei einer maus die knochen so doll fühlt... *seufz*

weiss den jemand, ob ich die katzenmilch mit wasser verdünnen muss? irgendjemand hat seiner maus doch bestimmt schon sowas gegeben.

okayyyy dann werde ich einfach mal die katzenmilch mit wasser verdünnen... *beleidigt*

kyuubi ist immer noch nicht dicker geworden... aber dafür hat mein zukünftiger kastrat möpsis bekommen *schreiweg* das schaut so putzig aus :D

Hallo!

Ich kann dir da echt leider nicht helfen *Angst* weil ich die nie verwendet hat.Aber wenns für die Mäuse erlaubt ist dann darfst du das auch mit Wasser mischen.

liebe Grüße
elec

hi,
die katzenmilch (hab sie mit ein wenig wasser vermischt) ist eigentlich ganz gut angekommen.
nur leider hat kyuubi immernoch nicht zugenommen *seufz*

hab heut ein paar fotos gemacht:

kyuubi mit dem kartöffel im futternapf:

hier nochmal mit dem kartöffel und grieß (schwester):

hier auf meiner hand:

nochmal im futternapf:

alle anderen mäuse freuen sich natürlich über die vielen leckereien, die ich ihnen reinstelle, und werden auch immer runder. aber die kleine nimmt einfach nicht zu... gar nicht! ich glaub sogar manchmal, sie nimmt ab! aber das sind wahrscheinlich nur die paranoia...

Hey Keks... ich werd mal für dich den neuesten Stand reinstellen. Also wir haben Kyuubi heut gewogen und sie wiegt nur sage und schreibe 12 gramm. Sie ist mitlerweile fast 10 Wochen alt. Auf den Fotos ist leider nicht zu erkennen wie "mickrig" die kleine wirklich ist. Ich hab sie gesehn und naja man oh man sie ist echt verdammt mager... richtig übel. Dabei frisst sie wie die großen...wenn ich sie gesehn hab saß sie im Fressnapf.
Nachdem ich sie nun gesehn hab mit meinen eigenen Augen mach ich mir schon Sorgen... ich mein 12gramm... das ist doch nie und nimmer normal!!!
Und die Fettmacher will sie ja nich haben. Selbst Nutri verweigert sie.... oki das wars... ich dachte nur ich schreib das schonmal damit der Keks evtl. schon Antworten hat wenn er nach Haus kommt bzw. morgen...
LG Pomm

Hallo!

Kannst du bitte nochmal kurz aufzählen was für Leckerlies du schon bei ihr ausprobiert hast.Vielleicht findet sich noch was das sie frisst,weil 12g sind echt sehr mager *traurig*

liebe Grüße
elec

ääähm... jao ich probier mal... also wovon ich ziemlich sicher weiß, dass Keks es probiert hat aber die Kleene es net frisst sind Nutri und so ein Aufzuchtsbrei,.. Kürbiskerne und supergutes Futter hat sie auch zuhause (Rezept aus dem Wiki das erste) Ansonsten weiß ich net so genau... ich denk Keks wird es noch ergänzen... aber das ist so das wichtigste... Sollte man vllt. sogar zum TA gehn? Ich mein 12gramm!!! Und man sieht jeden Knochen... *traurig* Ich hoffe der Kleinen fehlt nix.... die ist sooo niedliiiich *Herz*
Gibt es vllt. irgendeine Krankheit die es sein könnte? Ich mein von Magersucht bei Mäusen hab ich noch nie was gehört und sie frisst ja auch... irgendwie schon komiiisch... vielleicht hat ja jemand nen Rat und wenn es nur ein Geh zum TA ist... wenigstens wissen wir dann welche Möglichkeiten es gibt... Ach irgendwie ist das verwirrend... ich hoffe, dass jemand weiterhelfen kann...
LG Pomm

Back
Top Bottom