Mir scheint, Dein süßes Findelkind hat Dich voll im Griff

.
Was mir noch so einfällt:
1. Hast Du mittlerweile auch mausetaugliches Futter besorgt? Müsli ist jetzt nicht wirklich ideal! Für "auf die Schnelle" gibt's ja im Handel einiges, damit Tierchen erst mal versorgt ist, allerdings alles mehr schlecht als tauglich. Darum gibt es hier tolle Rezeptideen zum Selbermischen. Ich mix immer nach "Fluses Futterrezept" (weiß jetzt aber grad nicht, wo ich das finde),einfach mal durch's wiki und entsprechende Beiträge hier flitschen. Es gibt auch 'ne Liste der Shops, wo entsprechende Zutaten dann zu bestellen sind.
2. Bietest Du Mausi auch Frischfutter an? Wichtig für die Vitaminchen

. Aber langsam anfangen mit kleinen Mengen, falls sie's nicht gewohnt ist (ich mach da immer so "Trivial Pursuit Kuchenstückchen"), Gurke wird meist gerne genommen oder Möhre oder... auch hier gibt's viel im Wiki zu...
3. Dass Mäuslein evtl. trächtig sein könnte, wurde ja schon angesprochen, also sollte sie vorsichtshalber unbedingt auch so behandelt werden, sprich viiiieeeeel Eiweiß, z.B. lebende oder getrocknete Mehlwürmer oder... genau, siehe Wiki

, Artikel zu Schwangerschaft (und später zum Nachwuchs, falls es so weit kommt...) Wichtig! Nach 21 Tagen wäre dann "Entwarnung" - oder Kinderstube...
4. Die von Dir verlinkte Futterbar gefiel mir erst auch auf Anhieb, aber dann fand ich sie doch etwas ungeeignet für Gruppen, da meiner Meinung nach um die Näpfe rum nicht so gut mehrere Mäuse sitzen können

.
5. Hat Mausi eigentlich schon einen "richtigen" Namen? Ich mein,Du musst Deine Zukünftige ja auch ansprechen oder rufen können...
6. Ein weniger schöner Gedanke ist mir da noch gekommen... Wo ein ausgesetztes Mäuschen ist, sind/waren vllt, auch noch mehr... Oder die Kleine war evtl. bereits trächtig und hat einen Wurf zurück gelassen oder verloren... Warst Du noch mal an der Fundstelle, gibt's dort irgendwelche "Spuren", Karton, Käfig, Transportbox, Futterreste...?
7. Und nicht zuletzt Willkommen im Club der Mäuseinfizierten und selbsternannten Sklaven und Diener...

Schön, dass Du Dich so gut kümmerst und viel Spaß mit dem neuen Zoo!!!
LG Nagerchen