lunar_eclipse
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Das Problem ist einfach: Es wäre gut, wenn du schon Mäuse gefunden hättest. Ich stecke neue Tiere generell erstmal mindestens eine Woche in ein Quarantäne-Aqua. Wenn die neuen Mäuse zu zweit oder mehr sind, können die auch mal zwei oder drei Wochen warten, bis eine VG möglich ist (Allerdings wäre da ein 100er Quarantäne-Aqua schon schön).Suche jetzt schon seit einer Wocher nach einer neuen Maus habe aber auf rat von hier noch keine aufgenommen ( habe auch keine gefunden 9) da ich ihr die VG ersparen soll .
Eine kranken Maus würde ich auch keine VG mehr zumuten wollen - aber wenn absehbar ist, dass sie stirbt, dann muss man schon nach neuen Tieren Ausschau halten.
Insgesamt sind zweier Gruppen nicht optimal. Wenn dein Käfig das von der Größe her zulässt, würde ich dir für die Zukunft eher zu einer Gruppe aus drei oder vier Tieren raten (oder noch mehr

An der aktuellen Situation kann man nichts mehr ändern, das ist jetzt eben blöd gelaufen. Wenn du selber nichts findest, kannst du auch hier im Unterforum Gesuche ein Thema aufmachen und mal fragen, ob dir jemand helfen kann.
Das ist hart, das verstehe ich. Aber du tust der Maus damit einen GefallenJa die Maus wird morgen erlöst .. *heul*

Zur Mitfahrgelegenheit kannst du mal hier schauen, da steht das ganz gu erklärt =)Wie das mit einer Mitfahrgelegenheit funktioniert weiß ich nicht , aber man muss mich ja hier nicht gleich angreifen ich habe den Tumor erst sehr spät bemerkt da ich die 2 in einen ruihgen Raum stehen habe und sie wenn nur Nachts sehe und auf die Hand nehmen tu ich sie nur wenn ich den Käfig reinige und das auch nur kurz und dann werden sie mal kurz abgetastet ich denke Mäuse sind eher beobachtungs Tiere .
Angreifen wollte dich keiner, manches kommt leider im geschriebenen Text anders an, als es gemeint ist.

Das man Mäuse nicht rausnehmen soll ist richtig. Siehst du sie denn jeden Tag? Viele User machen bei der täglichen Fütterung einen kurzen Gesundheitscheck. Da nur wird mal geschaut, ob die Maus gut aussieht und ob sie sich normal verhält. Dazu muss man die Tiere nicht rausnehmen aber man erkennt Krankheiten recht schnell.