- Reaction score
- 0
Huhu!
Hm. Also als "Experten" in dem Bereich würde ich jetzt mal Binchen und Nagerchen nennen. Wobei Nagerchen zur Zeit wohl viel um die Ohren hat, also würde ich es wohl zunächst bei Binchen probieren.
Ich dachte allerdings, dass sie sich sowieso noch hier im Thread melden wird. Aber wenn du ihr eine PN schreibst, gehts natürlich schneller =)
Liebe Grüße,
Sabrina
Hm. Also als "Experten" in dem Bereich würde ich jetzt mal Binchen und Nagerchen nennen. Wobei Nagerchen zur Zeit wohl viel um die Ohren hat, also würde ich es wohl zunächst bei Binchen probieren.
Ich dachte allerdings, dass sie sich sowieso noch hier im Thread melden wird. Aber wenn du ihr eine PN schreibst, gehts natürlich schneller =)
Liebe Grüße,
Sabrina
)
. Futter wird sie irgendwo finden, denke ich, irgend welche Krümel oder so. Vielleicht hat sie auch schon einen Vorrat angelegt. Versuche es mit Wasser. Das funktioniert aber nur bei der Falle mit dem konisch nach innen gebogenen Draht und nicht bei Fallen mit Klappmechanismus. Wenn gar nix geht, nimm Nutella, auch wenn man mich dafür jetzt lynchen wird. Damit hat eine Freundin die Maus eingefangen, die ihr Kater reingeschleppt hatte. Geduld musst du haben. Solltest du eine Falle mit Klappmechanismus nehmen, dann spanne es so, dass es bei der geringsten Berührung gleich zuschnappt. Da würde ich Gurke nehmen, denn die ist wasserreich und Durst wird sie haben. Ist ein wenig Fummelei. Und um die Bewegungsfreiheit würde ich mir da keine Sorgen machen. Die sind da ganz ruhig drin. Ansonsten nimm ´ne rattenfalle, die sind größer. Setze sie dann mindestens 4 km von deinem Zuhause weg aus, sonst ist sie schneller wieder drinnen als du. Da sie von draußen kommt, musst du dir keine Gedanken machen wegen der Temperaturen. Sie sucht sich schon ein Schlupfloch.
Vll die Schale etwas eindrücken,wegen dem Duft.
Viel Glück!