Herzlich Willkommen in der Mausebande auch von mir =)
Ich hatte hier mal Notfallmausis, bei denen ich die Trächtigkeit etwa eine Woche vor der Geburt gesehen habe. Je nach Wurfgröße sieht man es also nicht erst 48 Stunden vorher oder so. Aber so, wie dein Mäuslein auf dem Bild aussieht, dürfte sie schon recht weit sein. Das war am 21.10., ja? Ich tippe darauf, dass es in den nächsten 3 Tagen soweit ist.
Inwieweit der Scheideneingang geöffneter war oder nicht... Da hab ich keinen Vergleichswert

Wäre natürlich interessant zu wissen. Es kann ja auch Komplikationen geben und du müsstest mit ihr zum Tierarzt fahren, wenn sie die Kiddies allein nicht zur Welt bringen kann... Dafür müsste man wissen, wann du eingreifen solltest. Wie wirkt sie denn auf dich? Also, was für einen Eindruck macht sie auf dich? Hat sie die Äuglein klar und geöffnet oder eher etwas zugekniffen oder so? Wie ist ihre Atmung und Körperhaltung? Vielleicht kann man darauf ja etwas erkennen
Eine Vermittlung von unkastrierten Jungs ist übrigens zwar möglich, aber doch eher schwierig... Selbst erfahrene Leute holen sich ungern diese Stinkbomben in's Haus. Und das sind die Jungs ja wirklich

Sie riechen sehr stark und unangenehm und es sind tickende Zeitbomben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es zwischen unkastrierten Jungs kracht. Dann kommt die Rennerei wegen der Kastrationen, die Kosten der Kastrationen, dann die Dauer der Ausstinkzeit... In der Zeit müssen ja auch genügend Mäuseheime in der Bude stehen. Es ist also nicht gerade bequem und manche können das auch gar nicht leisten, selbst wenn sie wollen würden.
Ich möchte nur, dass du mit realistischen Erwartungen an die Vermittlung gehst und nicht hinterher enttäuscht bist

Es kann sein, dass du die Jungs lange nicht vermittelt bekommst... Wenn du es doch irgendwie ermöglichen kannst, wäre es schon ganz gut, wenn du sie doch selber kastrieren lässt. Einen Teil der Kosten kannst du dir über die Schutzgebühr zurückholen, auch wenn das sicher nicht alles sein wird. Aber so finden sie eher einen neuen Halter und du hast nicht irgendwann viele Solo-Jungs, die sich mit den anderen zerbissen haben.
Schau mal, was du ermöglichen kannst
Liebe Grüße,
Sabrina