Hallo, lieben dank für eure Antworten.
Da ich noch nicht sehr mäuseerfahren bin habe ich keine Ahnung wie eine Milbendurchsuchung eigentlich abläuft. Gestern hat Sie den Kleinen angeschaut, im Fell rumgestrichen und abgehört. Dann hat sie ihm Stronghold in den Nacken gegeben und mir welches mitgeben, damit habe ich gestern dann die zweite Maus die mit ihm zusammen wohnt behandelt.
Eine bestimmte Art hat sie glaube ich nicht bestimmt, oder mir nicht mitgeteilt ...
Den Käfig sollte ich mit Essigwasser reinigen und das Holzspielzeug backen, sowie das Streu komplett entfernen und die angebrochene Packung wegschmeißen
Foto habe ich angefügt ... leider hatte er keine Lust dazu ich hiffe ihr könnt was erkennen .....
Leider sind die beiden unkastrierte Männchen .... der "Täter" hatte mal mit 2 andren zusammengewohnt, die haben ihm leider blutig gebissen sodass wir die 3 getrennt haben und den Neuen (jetzt kranken

) dazu gekauft haben. Zusammen leben die beiden seit Februar ohne Probleme. Die genaue Fläche des Käfigs weiß ich leider nicht ... ist ein großer Kleinnagerkäfig mit 2 Ebenen.
Danke für eure Hilfe, ich mache mir echt Sorgen um den Kleinen ....