Maus läuft gekrümmt?!

Jessy

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo

Meine Maus Sure läuft seit einiger zeit immer mehr gekrümmt und hauptsächlich auf den hinterbeinen *grübel* sie läuft gebeugt, mit einem runden rücken. mag vllt manchmal normal sein, aber vorher hat sie das nicht ständig gemacht *grübel* die anderen beiden laufen wie eine normale maus halt. Sure ist auch ziemlich langsam, und sieht auch sehr wacklig aus. könnte sie sich an den vorderpfoten verletzt haben, oder gar vonder etage gefallen sein? (die etage ist 10cm hoch *grübel* ) naja, die haben einen gitterkäfig wo sie gerne auch mal an den gitterstäben oder auf den ästen klettern, aber sonst fällt sie da auch nicht runter *grübel*
Sie dürfte sommer 04gebroen sein, bei mir, also schon eine etwas ältere generation, leigts vllt hauptsächlich am alter? was mich aber wundert, denn ihrer schwester sieht man das alter kaum an. *grübel*
hm *grübel* hab... sure ist auch nurnoch im schlafkäfig, will gar nicht mehr rüber (habe zwei mittelgroße käfige verbunden, schlaf und spielkäfig)
die anderen sind fit und laufen, krabbeln und klettern wie immer.

Am montag werde ich mit den dreien mal zum ta, zum nachschauen, aber kann ich bis dahin was machen? hatten eure mäuse das schonmal? *grübel* habt ihr eine ahnung was das sein könnte? *grübel*

Ich hoffe ihr könnt mir irgendeinen rat geben

EDIT: was ich vergessen habe, sie hat in letzter zeit etwas abgenommen, sieht schmächtiger aus

Jessy

da sie baujahr 04 ist, würde ich sagen, sie ist einfach alt...lass mich rechnen die is jetzt ein wenig über 2 jahre alt....

is wohl ne süsse kleine hutzelomi... *Herz*

:D ja, sie is schon alt.
naja, dann verkraftet ihre schwester das wohl besser, das hohe alter :D *Vogelzeig*

aber ich geh trotzdem mal lieber schauen lassen, besser einmal zuviel wie zuwenig. :D muss mir nur den stressfreisten tag für die dame aussuchen, mit hundegebell und katzengejammer, das kann sie überhaupt nicht ab :D

Danke für die schnelle antwort *drück*

Jessy

Buckel, gekrümmtes Laufen und Abmagerung sind typische Altersanzeichen. Außerdem laufen die Alten mit der Zeit immer wackeliger.

An sich ist gekrümmtes Laufen aber auch ein Symptom von starken Schmerzen. (Für die stillen Mitleser, falls jemand das hier liest und seine Maus gekrümmt läuft, obwohl sie jung ist.)

Hier in diesem Fall bei deiner Maus vermute ich aber auch, daß es sich einfach um eine normale Begleiterscheinung von alten Mäusen handelt.

Hey danke *drück* *Traurig*

Ich (bzw meine mutter) war beim TA, aber leider meinten die nur es si altersschwäche. aber gestern abend habe ich gedahct sie sei auf dem einen auge blind, wa sich sonst nie feststellen konnte, aber da sie nun so vorsichtig läuft und so wacklig, dachte ich das. hm, beim ta die befürchten das auch, aber eine genauere untersuchung wäre zu stressig, aber es ist ja ganz klar das sie altersschwäche hat.

Hm, heute morgen war sie beim ta, und als ich gerade nochmal kam, war sie da zusammengekauert, sie wiegt nurnoch 22g *Traurig* sie ist zwar klein, aber man sieht ihr an wie dürr sie ist *Traurig*

Leider bezweifle ich das sie noch lange lebt *heul* sie bewegt sich zwar noch, aber nicht mehr viel, ich hab ihr mal ein bisschen futter vor die nase gelegt. Ihre schwester ist so wie immer.

gibt es irgendwas, z.Bein kraut was irgendwie ein bisschen kraft gibt *Traurig*

Ich mchte nicht da ssie geht, sie hat doch noch ihre schwester und ihre kameradin *Traurig*

Oh hey das tut mir so leid Jessy *drück*
Ich bin auf dem Gebiet leider kein Experte aber verwöhn sie doch etwas mit Nutri-Cal und Babybrei,vielleicht nimmt sie davon wenigstens wieder etwas zu.
Ich hoffe das sie noch noch was bleibt aber dann auch schnell einschlafen darf,falls es ihr dann schlecht geht *seufz*

liebe Grüße
elec

ein kraut was irgendwie ein bisschen kraft gibt

Nein, Jessy, leider nicht. Gegen altersbedingtes Schwächerwerden und letztendlich Sterben ist kein Kraut gewachsen *drück*

Mach es ihr schön, verwöhn sie, wenn sie noch möchte (wie Elec ja schon schrieb, Nutri, Baby-Brei, was immer sie mag).

Alles liebe,
Jani

Die kleine hat die nacht nicht überstanden *heul*

Sie muss friedlich eingeschlafen sein, weil ich dachte aufden ersten blick das sie normal liegt und atmet *Traurig* aber vergebens *Traurig* *heul*
Jetzt habe ich 3tage überfällig nicht mehr den käfig saubergemacht, naja, ich hatte ja solche angst das sich die kleine dann nicht mehr zurechtfindet *seufz*

Ich habe sie gestern noch ein wenig im käfig gekrault. *Traurig* naja, irgendwann musste ich sie lassen und auch schlafen. aber sie muss nicht mehr leiden. *Traurig*

Ochje... Gute Reise kleines Mäuschen *Abschied

Jetzt habe ich 3tage überfällig nicht mehr den käfig saubergemacht, naja, ich hatte ja solche angst das sich die kleine dann nicht mehr zurechtfindet

So mache ich das auch immer, hast du gut gemacht *drück*

LG,
Jani

Das tut mir leid! *heul* Aber da wo sie nun ist, hat sies auch gut und kann wieder fröhlich und unbeschwert herumwuseln! Lass dich mal *knuddel*!

Ach schande die süße kleine *Traurig* lass dich mal lieb drücken Jessy *drück* du hast es ihr ja doch noch schön gemacht

*Traurig* danke...
Naja, obwohl ich sie vermisse weiß ich das es ihr jetzt besser geht *Traurig*

Hm, is aber merkwürdig wenn einem nurnoch zwei mäuse entgegenwuseln *Traurig*

*drück* danke euch

Back
Top Bottom