Maus liegt still

RinTinTigger

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo,

seid heute abend liegt unser Nachzügler Lilu
auf einem Holzturm still. Sie liegt da richtig drauf, etwas langgezogen.

Wenn man sie lockt, dann kommt sie auch,
sie hat klare augen, glattes fell, gefressen hat sie auch.

Sie legt sich nur immer wieder da oben hin.

Wenn man sie lockt, ist sie auch agil und wuselt. Sie zeigt auch keine gleichgewichtsstörungen o.ä.

Allerdings saß unsere Jacky grad daneben, als würde sie auf die Lilu
aufpassen. Ich mach mir sorgen, daß die kleine irgendwas haben könnt *traurig*

Kennt ihr solches verhalten?
Kann das Jemand entschlüsseln?

Liebe Grüße,
ein besorgter Tigger

Meine Chipsy lag gestern auch auf einem Metallgestell. Da hab ich ein Petersilienkleeblat reingetan.

Hört sich nich besorgniserregend an- denke, sie schläft da oben einfach ;-)
Wenn es etwas wärmer ist, liegen manche Mäuse gern auf Holz- z.B. Häuschen.
Ab und an gesellt sich dann noch eine andere Maus dazu- legt sich vielleicht nicht gleich schlafen, sondern schaut erstmal nur.
Hier ein BIld von mir- da sind sie allerdings gerade aufgewacht durchs Knipsen *heilig*- aber der Schwarz- weiße liegt noch schön da.
http://img13.imageshack.us/img13/9576/schlafmuse.jpg

meine machen das auch immer, hab auch erst angst gehabt, aber die faulenzen nur =)...die liegen echt grausam da ich kenne das =)...also keine sorge

Ja, hab dir ja schon im ICQ geschrieben dass das wohl an der Wärme liegt. Meine Kleinste lag gestern auch wie erschlagen auf dem Hausdach ;-)

Puh!!

Ich danke euch! Ich werde wohl heute Abend einen kalten Stein reinlegen...aber,
Was für Steine nimmt man da?

Ausm Garten? Saubermachen?

Danke für eure Hilfe,

@Grace McLoud: DAnke ...ich LIEBE die 2 *Herz*

Ich würde ihnen nen Ton topf rein stellen mit wasser richtig eingelassen das kühlt sehr gut und is toll für die Krallen

Was halt komisch ist, es ist nur eine Maus, die so rumliegt und ich glaube ich habe sie noch nicht fressen sehen *traurig*

Mäuse haben eben verschiedene Angewohnheiten... manche von meinen liegen manchmal auch wie "hingeworfen" mitten im Käfig oder auf Ebenen und schlafen da einfach. Sie haben eben ihre Lieblingsplätze.

Aus einem Kokushäuschen hing neulich ein Bini raus... die Hälfte hin draußen und ich dachte "oh mein Gott, die ist tot!" Schlief aber auch nur, weil so viele andere im Häuschen waren und sonst kein Platz für sie war...

Gib ihr doch einfach ein Leckerchen. Wenn sie es frisst, hast du schon mal die Gewissheit. Aber ich seh viele meiner Mäuse auch nicht immer fressen, ...

ja is komisch mein einzelbock liegt auch rumm und frist fast nix "ich denke er ist einsam" geht aber imoment nit anders da er erst kastriert werden muss

Hmmmnaja, leckerchen nimmt sie, und schlepptse weg, ich weiss aber nit ob sies dann im Haus frisst, da sie dort nicht sichtbar ist!

wenn sie es nimmt ist ds schon ein gutes Zeichen also mach dir nicht so einen Kopf wird schon alles gut sein =)

Ach ja, zu dem Topf oben: ich würde ihn einfach kurz ins Eisfach stellen, dann wird er auch kalt. Wenn man ihn ins Wasser legt, würde ich ihn auf jeden Fall nicht nass ins Gehege stellen...

Wie ist denn die Temperatur bei dir? Nicht, dass sich die Mäuse erkälten...

Die Mäuse stehen zwar in Fensternähe, aber das Rolo ist permanent unten, dazu kommt das wir ne Dachwohnung haben, die generell Recht warm ist!

Ich denke also Temperaturmäßig stimmts.

Zur Kühlung bei Hitze gibt es auch n Wikiartikel, den einfach nochmal lesen. =)

Und sonst die Maus beobachten, aber vorerst nicht zuu viele Sorgen machen.

Den Artikel habe ich gelesen, Danke!

Ich versuch mir mal keine sorgen zu machen und seh das einfach mal als "Marotte" an die halt so vorher noch nie da war...aber was die zwei kleinen Quiecker anbelangt, bin ich halt Sorgenvoll *Herz*

Ich hab mal irgendwo (war das diebrain *grübel*?) gelesen, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn Tier außerhalb eines Häuschens schlafen, weil sie damit zeigen, dass sie sich in ihrem Gehege wohlfühlen und keine Angst haben, dass ihnen dort etwas passiert.

Back
Top Bottom