maus macht komische geräusche

ich wollte mal fragen ob es sein kann das mäuse sich auffressen können gegenseitig ???wen ja warum weshalb wieso ???

hey

ja, das tun sie. Aber in 99% der Fälle nur dann, wenn die Maus zuvor verstorben ist.
Gründe dafür:
- Sauberhalten des Reviers/Keine Fressfeinde anlocken
- Stillen des eigenen Eiweißbedarfs

Oft wird nur ein Teil der gestorbenen Maus gefressen (es wird in der Regel am Kopf angefangen), in selteneren Fällen bleibt von der toten Maus gar nix mehr übrig...

Ich habe davon schon oft gehört, aber mir ist es noch nie passiert. Ich hab da auch immer Angst vor gehabt.
Aber bis jetzt wurden tote Mäuse immer nur in eine Ecke verbuddelt oder ganz in Ruhe gelassen.

achso na mir is es auch noch nie passiert zum glück .
aber die besitzerin von wo ich die mäuse habe ,hab also den 3das leben gerettet

Ich hoffe nur das die arme Maus wirklich nichts hat. *anbet* Wenn es eine Untersuchung gab ,dann war sie nicht doll. *traurig* Schade. *seufz*

Wie hat der TA denn untersucht?

Wenn Du bei einem TA von unserer Liste warst, kannst Du mir sehr gern den Namen nochmal nennen, wir sind da immer sehr an aktuellen Erfahrungen und Eindrücken interessiert.
Wenn Du bei einem anderen TA warst und den gut fandest, kannst Du uns auch die Adresse schicken, damit er auf die Liste kommt.

=)

LG

hallo

ja es gab eine untersuchung alles war ok keine geräusche zuhören .

nein ich war bei meinem wo ich immer hin gehe .

lg.kuchen

Hey!

falls die Maus wieder mal Geräusche machen sollte, du aber nicht sofort zum TA kommst: mach doch ein Video davon. Dann könntest du dem das zeigen ;-)

MfG, käsecracker

Also ganz wichtig ist jetzt ein Tierartzt besuch! und mach dir nichts drauß ich habe auch eine Maus die Soo Zahm ist das ich sie auch total Lieb habe sie hat auch immer ganz Komisch gefiepst das war aber ein Fehlalarm.. Nehm es dir bitte zu herzen deine Maus bei einem Tierartz untersuchen zu lasen!! :) LG

@ Lunastar: Kuchen war schon beim TA. Der hat jedoch nichts gefunden ;-)
Woher wusstest du denn, dass das Piepsen deiner Maus fehlalarm war?

hallo leute
ich bin ganz tief traurig erst hatte mein keks gepfipt war aber gleich alles wieder gut hat nie wieder geräusche gemacht war net beim ta wen ich erlich bin weil ich so in den miesen stehe das ging einfach net wollte jetzt erlich sein ich bin kein lügnerin hab gewissen *schäm*es tut mir wirklich leid .aber weil ich schon schulden hab konnte ich net hin gehen ,ich hoffe ihr versteht mich etwas.*schäm**schäm**schäm**schäm*.
sie ist auch wirklich gesund war wirklich nur fehlarlarm .
so nun bin ich traurig weil mein schocko das erste mal geräuche macht und sieht auch net toll aus vom fell her und alles gehe morgen mit meinem freund hin und nehm die andere die auch schon mal geräuche gemacht hatte gleich mit.
mein freund legt es mir aus ich hoffe es wird noch alles gut mit schocki*traurig**traurig*

Oh ok na dass ist ja total blöd :( Ich war mit ihr beim TA und der meinte sie hatte nur etwas gerochen da hatte sie den mund aufgerissen und etwas gehäuchelt...! Aber zum gück wars ja nix ernstes :)

Hey!

falls die Maus wieder mal Geräusche machen sollte, du aber nicht sofort zum TA kommst: mach doch ein Video davon. Dann könntest du dem das zeigen ;-)

MfG, käsecracker

Das ist ne gute Idee.. das würd ich auch machen! =)

hallo leute
und sry nochmal*schäm*

war grad beim ta sie meint das schocko aufjedenfall ne athemweg infektion hat ist aber noch net schlimm hat etwas abgenommen und sieht vom fell her bissel struppig aus .
sie meinte kann auch vom wetter kommen das die nen bissel mehr schnifen bei der hitze weil die das net so verkraften.
und mein keks geht es wirklich gut hört sich suppi an auser ihr auge ist ein klein wenig kaputt nen kleiner haut lapen hängt über aber das sei auch net schlimm.
sie hat beide abgehorcht und auch beobachtet .
koksüdien oder so soll schocko haben*grübel*
jetzt hab ich witamin tropfen bekommen und das wars :D

ich hoffe ihr könnt mir verzeihen*traurig*

Vitamine gegen Atemwegsinfekt klingt jetzt für mich nicht wirklich nach einem mausekundigen TA. Das mag unterstützend funktionieren, aber nicht als Alleintherapie. Bei vernünftiger Ernährung brauchen Mäuse ohnehin keine Vitaminzusätze, da im Futter bereits alles ausreichend vorhanden ist was sie benötigen.
Atemgeräusche durch Hitze hör ich hier auch zum allerersten mal...

Im Regelfall gehen Atemwegsinfekte ohne Antibiotika nicht weg, sondern werden u.U. chronisch, in dem sie auf lange Zeit das Lungengewebe irreparabel schädigen.
Ich würde das an deiner Stelle und deiner Maus zuliebe nicht einfach so abhaken.

Off Topic:
Atemgeräusche durch Hitze hör ich hier auch zum allerersten mal...
Also allein durch Hitze ausgelöst halte ich auch für Schwachsinn. Aber als Allergikerin mit gelegentlichen asthmatischen Anfällen kann ich sagen, dass Hitze unterstützend wirkt. Also je wärmer es ist, desto schlimmer triffts einen.

Back
Top Bottom