Maus niest und verhält sich ruhig

Nagerdrops gekauft, Mäuschen hat kurz rein gebissen und ist wieder gegangen*Wand*

Ich finde sie sieht aber schon fitter aus und das niesen ist auch leicht weniger geworden. *freu*

Immerhin, ein Bissen Nagerdrops ist wie für uns ein Stück Torte!
Gruß, Melanie

Probier mal Kokosmilch. Habs eben mit Brei gemischt und siehe da - die fressunlustigen Patienten schnupperten und haben genascht !
Wenn auch wenig, aber immerhin ^^
Den "Rest" haben wir im Wok zum Verfeinern des China-Gemüses gebraucht.

Banane ist bei Mickerling Quasimodo auch der Renner, da lutscht er minutenlang dran rum ;-)

Hab das Gefühl die Mäuse mit Atemwegsproblemen (bzw. verstopfter Nase) nehmen den Geruch der Leckereien nicht so intensiv wahr und verschmähen es deswegen vielleicht ?
wer weiß ?

Gut Banane und Kokosmilch wird gekauft*heilig*

das mit dem nicht riechen können, hab ich mir auch schon gedacht.

Ich hab gestern noch den ganzen unteren Teil mit Küchenrolle ausgelegt

In welcher Geschwindigkeit wachsen Mäuse eigentlich?

Die anderen sind 3x so groß wie sie, sogar die die am Anfang an kleinsten war, ist 2x so groß wie sie.

Sie hat noch fast die Größe als ich sie bekommen hab. Das kann ja nicht nur am Schnupfen liegen, oder? so lange hats sie den auch noch nicht

Last edited:
Ich drück die Daumen daß sie es mögen ;-)

Wie schnell sie wachsen ist relativ, wenn du einen "Mickerling" hast bzw. eine Maus die dauernd kränkelt wird der/die mit größter Wahrscheinlichkeit nach nie so groß/breit werden wie die anderen. Ich hab hier auch so ein Exemplar, den Quasimodo, er ist grade mal die Hälfte vom Chef van Gogh und so zierlich seit ich ihn habe (und leider auch dauerkrank).
Er ist übrigens derjenige der tierisch auf Banane steht :D

so, niesen ist weg, und dicker ist sie auch schon geworden *freu**freu*

Fell ist auch schon fast nimmer strubbelig*freu**freu*

Staubarmes Streu (Leinen) ist Bestellt

so, nachdem Mäuschen doch noch ab und zu geniest hat und vor 2 Tagen das reden angefangen hat, bin ich gestern noch mal zur TÄ. Sie konnte die Maus nicht mal abhören (obwohl sie gesagt hat sie kennt sich aus) und hat mir weiterhin Vitamin C und die Golbulis empfohlen...

Also heute Maus eingepackt und zu meiner Stammtierärztin.

Die hat die Maus mit einem gekonnten Griff fixiert und abgehört. Keine Lungengeräusche, aber auf alle fälle ist ein Infekt da und auch Nase und Augen sind nicht ok.

Also gibt es jetzt 7 Tage AB und Nasen und Augentropfen

Mäuschen findet es doof*umkipp*

Drauftropfen :D

ich muss sie zum Ab geben rausholen da sie mir keine Leckerchen nimmt. Wenn ich dann warte das sie sich putzt, geht sie umher und schaut wie wie sie aus der Box kommt und dann wenn sie sich langmacht: Tropf...

Fixieren am Nacken wie meine TÄ trau ich mich nicht

Hm...*grübel* wofür soll´n die Nasentropfen sein ?

Ich hatte ja auch schon einige Mäuse mit Atemwegsinfektionen, aber ich hab noch nie mit Nasentropfen behandelt. *grübel*

ich hätte größte befürchtungen wegen ersticken, wenn ich (m)einer maus nasentropfen einflößen sollte *grübel*

Johanna, genau an das dachte ich auch... so klein kann man den "Tropfen" ja gar nicht dosieren, das das gehen würde...*grübel*

Ich glaub ich würd die Nasentropfen weglassen...;-)

ertränken will ich sie natürlich nicht *umkipp*

dann werden jetzt nur mehr die Augen. Ist uns beiden lieber denke ich :D

ich wieder*schäm*

kann ich Mäuschen auch 1x am Tag 2 Tropfen vom AB geben????

Da ich ihr es ins Fell schmieren muss, ist es 2x am Tag doch ein ziemlicher Stress oder???

Gestern hat sie das erste mal seit dem Schnupfen Salat gegessen *freu*

Das würd ich jetzt nicht machen, ich würde mich genau an die Anweisung des TAs halten.

Mein TA hat mal gesagt, das das AB deshalb öfter am Tag gegeben werden soll, damit das Tier über Stunden hinweg einen bestimmten AB-Pegel versorgt wird, verstehst Du wie ich meine.

Zwischen der ABgabe sollten auch nicht mehr wie 8-12 Stunden liegen... damit der Pegel eben nicht sinkt und so das AB richtig wirken kann.

Konnte man das jetzt verstehen oder wars zu wirr ? *grübel*

Nö, ich kanns verstehn, es gibt einmal Mittags und einmal vorm schlafen gehn (2 Uhr Morgens)

mi tut sie halt leid, weil ich sie 1) wecken muss und 2) man merkt das sie es hasst

Back
Top Bottom