maus seit ca.5 Tagen weg...

Rabies

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
ich brauche dringend hilfe

ich habe eigendlich 8 böcke einmal 6 und noch 2 andere getrennt jetzt bin ich schon seit mehreren tagen am überlegen :ich hatte doch 8 böcke oder?
ich weiß is ne doofe frage aber ich habe ihn nirgens gesehn nicht im zimmer und nicht im käfig
jetzt war am dienstag meine schwester in meiem zimmer und wollte was rausholn plötzlich lief ihr eine maus übern weg sie hat zwar versucht sie zu bekommen aber nicht geschafft
ich bin seit dem jede minute die ich nicht in der schule bin am suchen wie ne beklopte weil sie ja nirgens wasser hatte hab ich ihr zwar jetzt hingestlt aber sieht nicht so aus als würde sie dran gehn
ich habe ihn alerdings noch nicht gesehen oder gehört nix
und morgen wär der kastra termin
ich habe nun eine lebendmäuefalle aufestellt und überal verteilt 4 häuschen hingestellt wo ich immerwierder reingucke
jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter *heul*
ist euch das vielleicht auch schon mal passirt was habt ihr emacht

bitte antwortet
mache mir langsam echt sorgen um den kleinen

AW: maus eit ca.5 Tagen weg...

hast du futter ausgestreut? daran kannst du auch sehen, ob die maus im zimmer ist.

vielleicht ist sie auch gestorben und wurde gefressen?

hja ich habe an ein paar stelen im zimmer kürbiskerne gelegt aber dageht sie ncht dran alerdings finde ich imer wieder neue köttelspuren von ihm

hab grade einen hund ins zimmer gelassen an der leoine unm zu richen aber der fands übrall sehr interessant wahrscheinlich war die maus auch überal :(

Das mit dem Hund wäre mir zu gefährlich... *umkipp*

Eine meiner Bonner war 3 Tage lang weg und ich hörte sie immer hinter dem Kleiderschrank, den ich nicht vorrücken kann... weder Futter noch Lebenfalle haben geholfen.

Am 3. Tag saß sie einfach plötzlich wieder bei den anderen im Käfig (böses Tier) und erst dann habe ich ein winzig-winziges Löchelchen gefunden, wo sie druchgekommen sein muss...

Hoffe, dass du ihn bis morgen findest... Ähm... du hast doch auch Weiber oder? Die kannst du nciht vielleicht irgendwie so platzieren, dass er hervorkommt weil er denkt, er darf da mal ran? :D

Hab das auch schon gehabt. Mein einer Bock ist auf seinen Namen wieder gekommen, der war recht zahm und ist dann schön lieb auf meine Hand. Bei dem Rest war es nicht so einfach, da hab ich zum Beispiel eine Falle aus meiner Transportbox gemacht.
Demonstrationsfoto:
picture294dm2.jpg

Einfach einen dünnen Stock, hab jetzt mal nen Bleistift genommen durch das Gitter machen und ein kleines Loch rein, Spießspitze in das Loch und die Öffnung drauf. Da sind eigentlich alle drauf reingefallen.

Ansonsten hab ich auch schon mal einen Käfig abgeteilt und offen gelassen, normalerweise gehen die da allein wieder rein.

also bis jetzt müsste sie ungefähr 5 tage weg sein und ich habe si nochnicht gesehn und gehört bin echt m ende werde die falle mit neuem käse bestuckn und erstmal hoffen dassie drauf reinfällt *anbet*
hab voll angst das was mit der passiert ist
fals ihr nochirgendeineidee habt bite mitteilen
mit der box werde ich vielleicht morgen mal kaufen und ausprobieren aber moren ist kastra termin ich will ihn doch mitehmen :(

hast du wirklich Käse drin? Der soll ja eigentlich nicht gefüttert werden, kann es sein, dass er das einfach nicht kennt bzw, mag? Probier es doch mal mit Gurke oder so...

Käse ist ein ziemlich ungeeigneter Köder - nicht nur, dass es für die Maus je nach Käsesorte ziemlich ungesund ist, aber viele Mäuse mögen Käse gar nicht. Probiers lieber mit einem Kürbiskern, einer Erdnuss, einer Oblate, Nutri etc.

Bestand die Möglichkeit, das die Maus das Zimmer verlassen kann? Und ist der Hund dauerhaft da, also eurer? Wenn beides zutrifft, würd ich mir ehrlich gesagt nicht zu viel Hoffnung machen.

also erstmal hab ich den käse weggetan und wallnuss rein malschauen :)

und ich denke nicht das die mus das zimmer verlassen könnte und ja der hund gehört uns wir haben 2 die dürfen aber sonst nicht in meinem zimmer

ich finde ja jeden morgen neue köttelpuren deshalb hoffe ich einfach noch das sie noch in meinem zimmer ist und lebt *Herz*

hast du schonmal versucht dich nachts auf die lauer zu legen? am besten mit einer Taschenlampe bewaffnet, Licht aus, nichts was Krach macht und flach hinlegen und einfach mal horchen? Ich weiss ja nicht was du für einen Fussboden hast, aber wenn du Laminat/Parkett etc hast, hört man vielleicht was? vielleicht mal mit den Fingern auf den Boden trippeln und "Antwort" abwarten?

Na dann drück ich dir die Daumen und hoffe einfach mal, dass deine Maus ein "Trampeltier" ist :D

Hab auch Teppich, aber die Kleinen sind eigentlich ziemlich laut, besonders, wenn sie sich hinter dem Schrank versteckt hat. Da hab ich auch schon auf der lauer gelegen und irgendwann kommen sie von selbst vor. Musst dann halt nur versuchen sie irgendwo hingehen zu lassen, wo du sie leichter fangen kannst.
Viel Glück!

Hast du einen kleinen Ersatzkäfig.
Dort etwas Streu rein,Futter und ein Häuschen.Tür offen lassen,vielleicht hast du ja Glück und sie krabbelt rein.

Also meine kleine Maus war ja 15 Tage (!) in meiner wohnung unterwegs..die hat mich auch in den Wahnsinn getrieben..lebendfalle und andere tricks haben gar nix genützt..bis sie plötzlich total geschwächt auf dem Mäusekäfig saß..
Naja,irgentwie kein Tipp ne ^^ aber ich wollt damit nur sagen ; geb die hoffnung net auf ! Hab zwischendurch auch immer mal wieder gedacht sie wär tot..aber dann wieder irgentwo n köttelchen entdeckt..!

Lg

hey

mich macht es ein wenig stutig, dass Du nicht weißt, wie lange der Kleine schon auf Tour ist. Kontrollierst Du abends nicht, ob alle gesund und fit sind? Da fällt es doch auf, wenn einer mal fehlt...

Bevor ich was noch zum einfangen sage, noch etwas, was mir einfällt:
Du schreibst von Böcken- die sind also allesamt nicht kastriert?
Wenn du den Kleinen wieder hast auf KEINEN FALL wieder zurücksetzen, das gibt Mord und Totschlag! da das Böckchen schon so lange weg ist, hat er keinen Gruppenduft mehr, Du wirst ihn wohl nicht mehr mit irgendeiner Böckchenhruppe vergesellschaften können.

Zum einfangen:
Häuser aufsetllen, Futter ausstreuen, unbedingt auch Wasser/Gurke... Leckerchen am besten abzählen, damit Du merkst, wann etwas fehlt. Du kannst auch Zeitungspapier o.ä. auslegen, das raschelt dann eigentlich, wenn er drüber läuft.
Ich würde am Wochenende, da hat man ja bekanntlich doch etwas mehr Zeit, mit einer Freundin, Mama oder Schwester... das Zimmer systematisch absuchen.
Also hinter Möbeln kontrollieren, wenn er da nicht ist, die Möbel absichern, dass er da auch nicht später hinflüchten kann.

Auch dein zimmer sollte hermetisch abgeriegelt werden für das Mäuschen. Damit er nicht doch mal rauskann (Eine Maus von mir hat sich schonmal unter einer Tür durchgequetscht.... Spalt war nicht mal ein cm...)...

@ Lumi: Hab das so verstanden, dass heute die Kastra von den Böcken sein sollte.

Dann ists natürlich doppelt blöd, wenn da der eine nciht anwesend sein kann. Hm....

Für den Ausreißer muss man sich was eifnallen lassen. Zu den Jungs kann er ja nicht mehr zurück... Schwierig.. die anderen Jungs sollten doch wohl zu den Weibern oder? (Du hattest doch Weiber, richtig :D )
Bei den weibchen unbedingt drauf achten, dass da der Ausreißer nicht vorbei schaut. Eine Nachwuchszeugung durchs Gitter gab es auch schon...... Also wirklich gut aufpassen!

Back
Top Bottom