Maus stirbt...

Disillusion

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo...

Ich fühl mich so hilflos momentan... Der Winzling ist am sterben.. Atemwegserkrankung, ich war heute beim TA, der hat eine Spritze gesetzt und Baytril mitgegeben... sie wirkt sehr sehr schwach, liegt mit geschlossenen Augen da und versucht zu atmen.. Lebt noch, aber sie bewegt sich kaum und zuckt beim atmen... Sch...... Ich krieg die krise, sie ist wohl am ersticken und ich kann NICHTS MACHEN!!!

Hey,
vielleicht kannst du nochmal schnell deinen TA anrufen?
Meiner würde mich sofort in die Praxis lotsen.
Versuch es einfach mal :/

was man da jetzt genau machen kann weis ich erhlich gesagt auch nicht :( tut mir leid

ich wünsche die alles gute und gaanz viel Glück für deine Mausi
Liebe grüße
Marie

Keine Chance...
Ich hab den kleinen mal vorsichtig angestupst... Dann regt er sich.. Aber scheint wie gesagt sehr schwach zu sein... Ich hoffe das es bald vorbei ist, ich kann sowas nicht mit ansehen... -.-

Einpacken, zum Tierarzt fahren und gegebenen Falls einschläfern lassen wäre das beste!!!

So leidet das arme Mäuschen nur vor sich hin. Und es kann unter umständen noch Stunden so weiter gehen!

Lg Bekky

Schön und gut, aber hast du auf die Uhr geschaut?? Da geht nix mehr.. Nichts für ungut, will niemanden anfahren...

o.O Schreibe ich irgendwie undeutlich??? In meiner Nähe gibt es keinen notfallTA und ich komme hier nicht weg

Hallo Disillusion

Ich habe gerade per Google einen Tierarzt gefunden, der in Koblenz Notfalldienst hat. Da man hier glaube ich keine Namen und Adressen veröffentlichen darf, hier der Link: Catsonline – Tierkliniken und Tierärzte mit Notdienst – Rheinland-Pfalz
Koblenz ist ziemlich am Anfang der Liste.

Viel Glück!

Liebe Grüsse
Ayline

Edit: Falls das nichts wird, habe ich noch eine Tierklinik in Mayen gefunden, die in der Nähe sein soll. Hier dazu der Link: http://www.hundeinfoportal.de/haupt...-notdienst/koblenz-tieraerztlicher-notdienst/ -> Auch etwas runterscrollen. Mit Taxi geht das ja vielleicht.

Last edited:
Hast Du eine Wärmequelle da, die Du anbieten kannst (Rotlichtlampe o.ä.)? Nimmt sie Nutri?

Vielleicht kannst Du den Notfalltierarzt anrufen und um Rat fragen? Ansonsten fällt mir leider auch nix mehr ein.

Also Koblenz ist ja nicht gerade eine kleine Stadt, da bin ich davon überzeugt, dass es einen Notfall-TA gibt =) Versuch es doch mal, ist doch wirklich nicht schön, die Maus so zu sehen, oder? Ich finde, man muss da nicht zugucken, wie die Maus stirbt..

TA erreicht. Er sagt ich soll bis morgen abwarten und den kleinen in ruhe lassen. Er ist geschwächt einmal von den Medikamenten und von der Krankheit. Aber der TA meint es sei nicht zu spät. Ich warte und hoffe einfach... Ich wollte hier niemanden anfahren, es tut mir leid. aber ich krieg echt die Krise... Bitte drückt dem kleinen die daumen!

Ich denke, es kann jeder hier verstehen, wie du dich fühlst! Daher ist dir auch (hoffentlich) niemand böse, wenn du dich mal bissl im Ton vergreifst.

Es ist einfach so schlimm, wenn man da so machtlos zusehen muss, wenn ein geliebtes Lebewesen so leidet!

Lg bekky

Also ich bin wegen sowas nicht böse, was meinst du wie ich hier unter Strom stehe, wenn eine Maus meint, nachts krank zu werden und nicht mehr geradeaus laufen zu können? Da ist man erstmal total hilflos...

Wir können hier halt alle nicht in die Maus reinschauen, ich hoffe dein TA hat Recht und das legt sich wieder.

es tut mir verdammt leid..:(
meine maus wurde gestern eingeschläfert..
und ich weiß wie scheiße du dich im moment fühlst..lass dich nicht hengen...gib denn anderen mäuse deine liebe und aufmerksamkeit...

lass denn kopf nicht hängen...

Back
Top Bottom