Maus sucht ein neues Zuhause

Desert

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo erstmal! =)

Es handelt sich um eine männliche, unkastrierte Farbmaus, namens Samson.
Der kleine Samson ist ca 5 Monate alt, sehr neugierig, verspielt aber auch schüchtern. Vertrauen kann aber schnell durch Erdnüsse gewonnen werden.:D

Ich hatte eine Gruppe von einer männlichen und zwei weiblichen Farbmäusen.
Als meine zwei Weibchen Lilly und Snow leider starben, wollte ich nicht das Chap alleine weiter lebt. Deshalb bekamm ich von einer Freundin, die Farbmäuse züchtete Samson geschenkt.

Letzte Woche starb auch dann Chap *seufz*.

Im März aber ziehe ich um und in meiner neuen Wohnung ist Tierhaltung nicht gestattet. Deshalb wäre es super wenn jemand meinen Samson übernehmen würde und im ein neues Leben schenkt.

Ich wohne in der Nähe von Suttgart, Backnang PLZ 71522.

Liebe Grüße Peanut *Blumen*

Attachments

• IMG_20160101_182311.jpg
    IMG_20160101_182311.jpg
    56,6 KB · Views: 22
  • IMG_20160102_145011.jpg
    IMG_20160102_145011.jpg
    55,3 KB · Views: 21
  • IMG_20160102_145031.jpg
    IMG_20160102_145031.jpg
    91,9 KB · Views: 19
  • IMG_20160102_145056.jpg
    IMG_20160102_145056.jpg
    61,2 KB · Views: 22
  • IMG_20160102_145122.jpg
    IMG_20160102_145122.jpg
    56,3 KB · Views: 20
Erst mal "herzlich Willkommen" hier!

Und, süßes Kerlchen! *Herz*

Aber, kleiner Tipp für Dich, wenn's wirklich nur wegen der neuen Wohnung ist: Die Haltung von Kleintieren/"Käfigtieren" kann Dir der Vermieter gar nicht untersagen! Also brauchst Du ihm von Deinen entsprechenden Mitbewohnern auch nix zu sagen! Kündigen, wenn er's "rauskriegt" darf er auch nicht. Geltendes Mietrecht...

Wär es da nicht eine Option für Dich, den Kleinen kurzfristig kastrieren zu lassen (ziemlich unumgänglich, weil mit anderen Unkastrierten kann er nicht, die würden sich zerfetzen, warum's mit Weibchen nicht geht, erklärt sich ja von selbst...) und ihm Gesellschaft zu suchen, mit der er dann nach Ablauf der Kastrationsquarantäne zusammen leben kann?

Nach einem erfahrenen Tierarzt kannst Du unten im Forenbereich nachfragen (oder vllt. mal bei der Userin Stefanie - ist auch ihr Username, die kommt ebenfalls aus dem Stuttgarter Raum), Vermittlungsmäuschen findest Du auch hier im Vermittlungsbereich ;-).

Solltest Du ihn weiterhin doch vermitteln wollen, dafür gibt's wie gesagt, 'nen extra Bereich - eine nette Mod verschiebt Deinen Thread bestimmt dorthin...

So oder so, alles Gute für den kleinen Mann!

LG Nagerchen

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich beginne bald ein Studium und wollte deshalb die Mausehaltung unter anderem abbrechen.
Und durch die Haltung meiner vorigen drei Mäuse, weiß ich das diese Zeitintensiv sind. Außerdem wäre ich meistens nur abends Zuhause, weshalb ich mir Sorgen mache, wenn ich Samson behalte und im Artgenossen besorge, dass ich Krankheiten spät erkenne und meine Mäuse dann leiden müssten.

LG Peanut

In Backnang hab ich auch mal gewohnt ;-)
Und bin an der S3 geblieben...
Fellbach jetzt.

Kannst mir bringen, wenn Du willst (anders als ins Haus geht gebracht aber echt nicht, bin invalide)

Vielen Dank, das ist sehr nett von dir =)
Ich bekomme leider keine Rückmeldung.

LG Desert

die andern wissen schon, dass sich meine Möglichkeit, mich ausgiebig mit Mäusen zu beschäftigen, einer Invalidität verdankt, die mich oft ausbremst (und: zuerst werden die Mäus versorgt, dann sehn wir, was noch geht!),
außerdem bin ich eine Generation, die nicht alle 5 Min aufs smartphone schaut (sondern dasselbe meist ausgeschaltet hat), sondern noch alte Brieflaufzeiten als Maß hat :D

Aber wir werden das trotzdem schaffen, denke ich ;-) *drück*

PN beantworte ich gleich per mail - bin aber jetzt mind. 2 Tage bei meiner alten Mutter und komplett off.
Die Fühler nach Kastration eintüten habe ich jedenfalls schon ausgestreckt ;-)

Back
Top Bottom