Maus tragend?

Dsungare

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey:)
Das ist mein erster Therad hier, also sorry.

Eine Freundin von mir hat eine Weibchen Gruppe, jaja, ZooHandlung.
Aber als eine trächtig war und die jungen nicht getrennt wurden...Hölle hoch 12!
Jetzt hat sie noch ca. 30.
+1 Bock in Einzelhaft...
Ich selber kenne mich eigentlich gut mit Farbis aus.
Aber mehr Infos schaden keinem:D
Jetzt dufte ich mir bei ihr meine Lieblingsmäuse "reservieren", für den Fall das mein Vater Mäusen zustimmt...
Nur die eine Maus namens Twix, sieht mir verdammt trächtig aus.
Ist zwar nicht meine, aber falls ich sie mir nehme will ich nicht auch mit 30 Mäusen enden.
Käfig etc hätten wir auch.
Mit Nagern kenne ich mich super auf da ich mit Hamstern aufgewachsen bin :D

PS: Kann jemand den Beitrag nach Farbmäuse verschieben? Sry, erst jetzt bemerkt...

Attachments

• 20140113_184509.jpg
    20140113_184509.jpg
    24,5 KB · Views: 70
Last edited:
Ja, die Dame sieht schon verdächtig schwanger aus. Bitte unbedingt in Ruhe lassen, nicht stressen, und Eiweißfutter an bieten. Und noch mal gründliche alle Geschlechter kontrollieren (lassen), denn sonst ist schnell noch der nächste Wurf unterwegs.

Farbmäuse sind allerdings absolut nicht mit Hamstern vergleichbar, die haben sehr unterschiedliche Ansprüche.

Also die Maus wird eigentlich immer in Ruhe gelassen will die "noch Besitzerin" Angst hat gebissen zu werden.
Nur wie ich ihr Eiweiß geben soll... Sie hat Angst vor Würmern etc, sonst könnte ich ihr ja welche geben.
Die Maus habe ich auch nur auf der Hand, weil ich die ja Kontrollieren wollte.
Man hat den Bauch auch erst auf der Hand gesehen.
Die hat leider noch ein paar Böcken (9), aber müssen alle noch bei Mama bleiben.

Das mit Hamster-Maus Vergleich war jetzt schlecht.
Ich meine das ich mich gut mit Mäusen auskenne, und selber Nager Erfahrungen habe; )
Z.B. Mäuse brauchen Klettermöglichkeiten, Hamster eher nicht.

Huhu,

dann sind die Mäuse noch gar nicht bei dir? *grübel* Weil du von "Nochbesitzerin" schreibst?

Eiweiß muss nicht aus Würmern bestehen, guck mal hier: farbmaus:eiweissfutter [Mausebande Wiki]

Hast du denn genug Platz und Geld um dich auf den Wurf vorzubereiten? Oder nimmst du diese Maus dann doch nicht?

dann sind die Mäuse noch gar nicht bei dir?

Hast du denn genug Platz und Geld um dich auf den Wurf vorzubereiten? Oder nimmst du diese Maus dann doch nicht?

1. Nein noch nicht.

2. Also Platz etc hatte ich schon, aber ob das meine Elltern erlauben... Aber twix nehme ich auf jeden Fall:)

Huhu,

deine Eltern sollten in jedem Fall wissen, dass so ein Wurf locker aus 8 bis 12 Tieren bestehen kann - vor allem, wenn man jetzt schon so deutlich sieht, dass die Maus trächtig ist.

Und die Böcke müssten kastriert werden: farbmaus:kastration [Mausebande Wiki] Eine Kastration kostet zwischen 25 und 70 €... da käme also einiges an Kosten auf euch zu.

Hat deine Freundin die Geschlechter denn jetzt eindeutig trennen lassen? Sonst ist das ein ständiger Kreislauf, nur ein Bock in einer Gruppe von Weibchen kann für massig Nachwuchs sorgen. *Angst*

Wie teuer eine Kastration ist weiß ich.
Auskennen tu ich mich auch, nur hab mich nicht so ganz auf annis Urteil verlassen.
Twix wird dann bei ihren Babys bleiben, also bis alle groß sind.

Getrennt sind leider nicht alle.
Ich habe versucht alle zu trennen, nur sie hat ein Haus mit Boden und nicht annehmbaren Dach, daher konnten nicht alle kontrolliert werden.
Selber hat sie kein Plan, sie hat angst vor dem Mäusen.
*Wand*

Hm... vielleicht kannst du sie dazu bringen, dass sie sich auch hier anmeldet? Denn wenn sie Angst vor den Tieren hat, dann will sie doch sicher nicht, dass es immer mehr und mehr werden. *Angst*

Am besten wäre es dann, wenn sie die Tiere vermittelt. Denn die Böcke beißen sich im schlimmsten Fall gegenseitig tot und die Weibchen sind permanent schwanger und werden von ihren eigenen Söhnen und Brüder gedeckt... *seufz*

Außerdem haben wir ganz tolle User in deiner Gegend, die würden sicher auch bei einer Geschlechtertrennung helfen. =)

Ja...aber ob es ihre Eltern erlauben....im I-Net ist sie nicht so oft, kann ihr höchstens die seite per Handy zeigen.
Das mit vermitteln ist schwer...
Fast keiner will unkastrierte Böcke.

Und wenn sie sich an den Kastrakosten beteiligt? Dann nimmt vielleicht jemand welche... Wieviele Böcke hat sie denn ca.? Oder steht das schon irgendwo???*grübel*
LG Hannah

Klar, Böcke zu vermitteln ist immer schwer... *seufz* Aber es kann auf Dauer ja auch keine Lösung sein, dass die Tiere sich einfach weiter vermehren. Wenn da nur ein Bock bei den Weibern sitzt, hat sie in kurzer Zeit über 100 Tiere und das will sie doch sicher nicht oder? Und das können auch ihre Eltern nicht wollen.

Hallo.
Ich werde sie morgen einmal fragen.
Jetzt ist etwas spät...

Ach und ich habe schon oben geschrieben das es ca. 9 sind.

Also sie meint, die vertragen sich auch so -.-
Twix hat noch nicht geworfen meint sie, ist aber wieder schlank.
Ich glaube, sie hatte zu viel Stress bei so vielen anderen Mamas...

Also Anni ist 10 und ich 11.
Sie hat eh irgendwie wenig Ahnung, sie badet ihre Meerschweinchen!
Also, wenn die Mäuse sich verbeissen interessiert sie ew nicht so ganz.
Sie kommt nur zum füttern und säubern in den Dachboden (in ihrem Zimmer hats zu sehr gestunken).
Seiten wie dieses Wiki oder diebrain.de und co hab ich schon versucht, aber ich glaube da wird sich nichts ändern.
Ihre Mutte weiß ich nicht was sie davon denkt.
Sie ist von 6-22 Uhr weg, und das Kindermädchen interessiert die Mäuse nicht.
Ihr Vater genauso.
Beiew führen zwei Restaurants une haben wenig Zeit.

Huhu,

in dem Alter sind aber die Eltern die, die die Verantwortung für die Tiere haben.

Ganz ehrlich: Sie soll die Tiere abgeben, wenn sie ihr eh so egal sind, macht doch keinen Sinn so. *seufz* Die Tiere leiden darunter und krepieren im schlimmsten Fall. Da ist es echt noch besser, wenn die irgendwo als Schlangenfutter enden, für sowas habe ich kein Verständnis.

Hey,
Sorry aber wohnt da nicht jemand in der Nähe und kann mal aufklären und helfen?*seufz* Nichts gegen dich Dsungare, aber vielleicht hilft da ein Ausenstehender mehr...*heilig* Ich finde es toll, dass du dich so angagierst!*drück* Und vielleicht auch ein Erwachsener.=) Das da wenigstens mal getrennt wird und ein paar Mäuschen da raus kommen...*seufz*
LG

Wir haben einige User in der Gegend... aber dazu müsste die Freundin zustimmen.

Und die Logik, dass die Babys so süß sind? Von denen kriegt sie doch gar nichts mit, wenn sie die Tiere nur zweimal am Tag sieht und zudem Angst vor denen hat. :rolleyes:

Vielleicht, wenn sie überhaupt zustimmt (*seufz*), könnte man ihr Eigenbauten zeigen und ihr sagen, dass ihre Mausis mit ganz vielen anderen Mausis dort wohnen würden und sie dann auch keine Angst mehr vor ihnen haben muss...*heilig* Und das die Mäuse dort bestimmt ganz viel Spaß haben werden und sie, zumindest ein paar jeder Zeit besuchen könnte usw. Oder über die Eltern?*grübel* Selbst wenn die so viel arbeiten, finden die das doch bestimmt nicht toll 100 Mäuse (Tendenz steigend!) auf dem Dachboden zu haben.*Angst*
Dsungare lässt sie denn mit sich reden? Wie leben denn die Tiere?
LG

Back
Top Bottom