Maus verhält sich ganz komisch

LunaMonster

Tunnelbauer*in
Messages
41
Reaction score
0
Eine meiner Mäuse benimmt sich komisch. Die liegt schon den ganzen Tag im Käfig rum, schläft aber nicht. Hab sie mal vorsichtig angestupst, erst dann hat sie sich gerührt. Ausserdem ist ihr eines Auge fast die ganze Zeit zugekniffen, das andere ist ganz verklebt. Gestern gings ihr noch gut. Konnte sie auch eben einfach hochheben, obwohl sie eig sehr scheu ist. Ich glaube sie frisst auch nix. War schonmal mit einer kleinen beim TA aber das hat überhaupt nix gebracht. Hat jemand eine Idee was mit der kleinen llos sein könnte?
 
Ihr wart aber wohl nicht heute beim Tierarzt, wo es dem Tier schlecht geht oder?

Was anderes bleibt nicht, das klingt nach einem sehr kranken Tier, das möglicherweise bald das Zeitliche segnet, wenn man ihm nicht schnell hilft!
 
Ich würde auch mit der Maus schleunigst zum Notdienst fahren, morgen ist es vielleicht schon zu spät!
 
Ich würde auch dringend mit ihr zum TA fahren, denn sie scheint sehr zu leiden nach deinen Schilderungen.
 
Wenn dich dein Vater nicht fahren will, kannst du kein Taxi nehmen? Nachbarn? Freunde? Es scheint sehr dringend zu sein *seufz*
 
Das ist das Problem an Minderjährigen >.< (ja bin ich auch aber ich komme IMMER zum TA!!! Egal wie!!!) Du/deine Eltern haben die Verantwortung für das Tier!! Ein "ich hab jez kein Bock mit dir zum TA zu fahren" würde ich nicht akzeptieren! Hast du kein Geld um mal schnell das Taxi zu nehmen?? Wenn nicht dann frag deinen Vater, ob er dir wenigstens Geld gibt! Oder du rufst beim Notdienst an und fragst ob der TA vorbeikommen kann... machen auch manche!!
Wenn du nichts unternimmst stirbt die Maus!!
 
Meine Maus hat sich auch so verhalten.
Was passiert wenn du sie anstubst? Mein Tapsy hat sich irgendwann gar nicht mehr bewegt,nichmal als ich sie angestupst habe.
Mein Mutter hat mich sofort gefahren. Auf der hinfahrt hat sie Krämpfe bekommen und ich hab bemerkt das meine Süße deswegen so fertig war..*seufz*
Sie hat eine Spritze bekommen und eine Wärmflasche(!) aber es war zu spät und sie ist gestorben. Es war wirklich grausam ihre Kräpfe mit anzuschauen *Angst*
Ich wünsche deiner Maus nur sie hat nicht das gleiche..
Bitte geh sofort zum TA!!! *anbet* oder geb ihr wenigstens eine Wärmflasche*seufz*
 
Bitte geh sofort zum TA!!! *anbet* oder geb ihr wenigstens eine Wärmflasche*seufz*

Nix TA oder Wärmflasche. Tierarzt ist da zwingend, die Wärmflasche (Rotlicht ist auch gut) nur unterstützend.

Luna, warst du denn beim Tierarzt? Wie geht es der Maus jetzt?
 
Off Topic:
Sorry das war nicht als ODER gemeint, ich hab mich falsch ausgedrückt
TA ist aufjeden Fall nötig wie ich sagte!
 
Auch wenn du es vielleicht nicht hören willst: Genau deshalb rate ich davon ab, dass minderjährige und/oder nicht mobile User solche empfindlichen Tiere wie Farbmäuse halten. Wenn Teenies Eltern haben, die hinter den Tieren stehen, zu jeder Tages- (manchmal auch Nacht-)zeit fahren, die Kohle für den Tierarzt hinlegen.. okay - von mir aus.

Aber wenn irgend eine der Komponenten fehlt (Geld, Mobilität, beides..), sollte man einfach überdenken, ob die Tiere es nicht bei wem anders besser haben, wo sie eben diese Dinge genießen.
Es wäre nicht die erste Farbmaus, die durch fehlende Behandlung entweder stirbt oder zumindest irreparable Schäden (Lungenschäden) davon trägt.
 
Das mit den minderjährigen seh ich auch so obwohl ich selber minderjährig bin. Aber ich habe wenigstens Eltern die mich fahren. Wenn es mal nicht geht, fahre ich mit Bus oder Rad. Tierartztrechnungen bezahl ich auch selber. Meine Eltern haben damals gesagt wenn ich ein Tier haben will, muss ich selbst die Verantwortung übernehmen und selbst für die anfallenden Kosten aufkommen. Und das solltest du auch, kannst du vllt. mit Bus, Sbahn oder so fahren Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben oder willst du Schuld sein am Tod einer kleinen unschuldigen maus? *seufz*
Was ist denn jetzt mit der Maus? Wie gehts ihr den ? *seufz*
 
Off Topic:
Du fährst mit dem Rad und mit der Maus?? Find ich sehr gefährlich! Ich kann zum Glück hinlaufen.. aber ich stell die TB immer noch in einen Korb, dass die Maus geschützt ist.. (vor Wind etc..)
 
Oh, da hab ich heute auch nen Anfall bekommen, als ich gesehen hab wie andere Leute ihre Tiere zum TA transportieren... meine Mausels sitzen in der TB, die ist mit nem Handtuch umwickelt (so dass noch Luft reinkommt) und steht in einer winddichten Sporttasche, wenns kalt ist gibts ne Wärmflasche an eine Seite der TB.

Als ich beim TA war, war da ein bald volljähriges Mädel mit ihrer Mutter, die ihre Meeris dabei hatte. Immerhin zwei. ABER: In einem Gitterkorb mit Henkel. Nicht mal auf nem Handtuch. Weder Schutz zur Seite (durch das Gitter alles offen...) noch nach oben. Kein Schutz vor Wind und Wetter, nicht mal eine kleine Versteckmöglichkeit. *umkipp* die armen Viecher....*seufz*
 
Ich wüsste lieber, wie es der Maus geht und ob sie beim TA waren und ob die Maus überhaupt noch lebt...
 
Tut mir echt leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab. Hatte ziemlich viel um die Ohren.
Also der Maus geht es zum Glück wieder gut. Sie verhält sich vollkommen normal und sieht auch gesund aus. Ich kann mir nicht erklären wieso aber sie ist wieder wie immer :)
 
Warst du denn mit ihr bei einem mäusekundigen Tierarzt?

Normal ist das Verhalten nämlich nicht, so wie du es im Ausgangspost beschrieben hast...*grübel*
 
Back
Top Bottom