also bevor ich die falle hatte, war es wirklich schwierig vor allem weil die maus wirklich mit allen wassern gewaschen war... (zum thema höhenangst bei mäusen... der kleine fratz ist aus mehr als 1 m nach unten gesprungen und auch hochgeklettert am ende lief er mir auf meiner schallusi (wie schreibt man das) herum)
ich habs mit sooo vielem versucht... da sind sicher 2 wochen vergangen und dann freitag dachte ich "Jetzt ist schluss,.... ich hab keine lust mehr" man muss bedenken, dass sie mir meinen ganzen schrank plus inhalt zugeschissen hat und immer noch alles nach maus riecht... also hab ich mirdann eine gekauft.
Hab da nen bissel käse und nutella reingeschmiert und hab sie aufgestellt... beim ersten mal keine reaktion am nächsten morgen dann... war das nutella vom käse weggeschlabbert, die klappe zu ABER die maus nicht drin.
Ich hab mich so geärgert... vielleicht hat die falle geklemmt oder so... auf jedenfall hab ich es samstag dann noch mal mit körnern versucht (war meerschweinfutter gemischt mit mäuseschmaus) hab die falle dann aufgegeben und hab sowieso nicht mehr dran geglaubt... samstag mittag bin ich dann zu meinem freund und als ich sonntag abends wieder kam saß sie tatsächlich drin.
@Micky83
Der spalt ist wirklich mega, mega schmal... selbst mit taschenlampe seh ich da einfach nichts... ich habs schon versucht... weil ich gestern nacht ja diese knabbergerräusche gehört hab, dachte erst das käme von der anderen seite, dass sie da an der tapete rumknabbert... aber es muss was anderes sein. und es kommt zwischen oder hinter den beiden schränken her.
wegschieben geht gar nicht.-... und ich hab das dumpfe gefühl, dass sie sich durch dasholz fressen will (KANN SIE DAS???) hab im schrank dann an der seite so ne ausbeulung gesehen .... und frage mich ob die maus da versucht hat durch zu knabbern-....
das futter hab ich wieder inden schrank gestellt (den sie vorher bewohnt hat...) und wasser auch... aber dort scheint sie nun nicht mehr drin zu sein.
ich mach mir weniger sorgen, dass die katze sie packt, denn dass kann er einfahc nicht... er sitzt auch vor anderen kleintieren und guckt nur blöd...
ich mach mir eher sorgen, dass sie mir dort eingeht... bevor sie rauskommt.ö...
Yvi