Hey =)
Hat sich hier schon was aufgeklärt?
Dass da irgendwas nicht ganz stimmt, ist ja klar. Den Fehler/die Ursache herauszufinden, ist aber in jedem Fall wichtig.
Wie viele Weibchen habt ihr denn? Ihr habt also mindestens 2 Weibchen und einen Bock im Zooladen gekauft. Oder waren es sogar mehr Weibchen? Dann könnte der neue Wurf ja eventuell von einem ganz anderen Weibchen sein? Gerade wenn es Albinos sind, verwechselt man sie ja schon mal. Vor allem, wenn man sie erst seit kurzem hat. Habt ihr euch also vielleicht mit den Weibchen verwechselt?
Wenn es nur 2 Weibchen und 3 Würfe sind und alle Würfe bei euch auf die Welt gekommen sind, dann gibt es keine andere Möglichkeit, als dass da irgendwo ein Bock zu Gange war. Ist ja logisch: Männlein + Weiblein = Babys. Weiblein + Weiblein ergibt keine Babys, auch klar *bätsch*
In dem Fall wäre es also dringend erforderlich, den Übeltäter aufzuspüren und herauszufinden, wie der Kerl das geschafft hat.
Der unkastrierte Kerl ist von den Mädels getrennt, ja? Wie sind die Mausis denn untergebracht? Ein Bock kann ein Weibchen beispielsweise auch durch Gitter schwängern. Kann das passiert sein? Vielleicht hattet ihr ja Mitleid mit dem armen Kerl und habt ihn ganz dicht an den Weibchenkäfig gestellt. Oder ihr habt ihn doch mal zu den Weibchen gelassen, weil er doch so einsam ist?
Fakt ist: Keine Babys ohne Eltern (Mutter UND Vater).
Wenn da also irgendwie Babys entstehen konnten, kann das immer wieder passieren, wenn die Ursache nicht gefunden und geändert wird. Wenn sie sich munter weiter vermehren, habt ihr zwar immer süße kleine Babys, aber es wächst euch ganz schnell über den Kopf, weil das schnell Ausmaße annimmt, die keiner mehr stämmen kann.
Liebe Grüße,
Sabrina