piretj
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Hallo,
Erstmal zur Vorgeschichte:
Vor gut drei wochen habe ich aus einem Notfall 5 Mäusschen aufgenommen...
Während der VG verstnd sich auch jeder mit jedem.
Doch nun, die Vg ist mittlerweile gelaufen, hat Lina (aus dem Notfall) mit Sylver (ebenfalls aus dem Notfall) massive Probleme.
Lina hat mittlerweile mehrere Bisswunden am Po abbekommen und traut sich nur noch zum fressen von ihrer Miniebene (15x15) runter.
Die Bisswunden können nicht richtig abheilen, da ja Sylver immer mein, wenns gut ausschaut, nochmal beißen zu müssen.
Lina scheint echt ängstlich zu sein.
Nun bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich meine Gruppe trennen muss, auch wenns mir leid tut (und meinem Geldbeutel weh*g*)
Einen Käfig habe ich noch nicht, die Mäusschen, die ich rausnehme, werden vorerst in nem Hamsterknast leben müssen.
Dies wird sich aber so schnell wie möglich ändern.
do nun bleibt für mich noch eine Frage offen:
Wen soll ich denn jetzt rausnehmen?
Die "böse" Sylver oder die "arme" Lina?
Ich dachte, ich nehm eine der beiden raus (klar) und dann noch 3-4 Freundinnen...
Sylver kommt mit dem rest der Gruppe gut klar, bei Lina kann ich das nicht beurteilen, da sie ja fast nur alleine auf ihrer ebene sitzt.
Weiß von euch vll. jemand weiter?
Liebe Grüße,
Benny
Erstmal zur Vorgeschichte:
Vor gut drei wochen habe ich aus einem Notfall 5 Mäusschen aufgenommen...
Während der VG verstnd sich auch jeder mit jedem.
Doch nun, die Vg ist mittlerweile gelaufen, hat Lina (aus dem Notfall) mit Sylver (ebenfalls aus dem Notfall) massive Probleme.
Lina hat mittlerweile mehrere Bisswunden am Po abbekommen und traut sich nur noch zum fressen von ihrer Miniebene (15x15) runter.
Die Bisswunden können nicht richtig abheilen, da ja Sylver immer mein, wenns gut ausschaut, nochmal beißen zu müssen.
Lina scheint echt ängstlich zu sein.
Nun bin ich zu dem Schluß gekommen, dass ich meine Gruppe trennen muss, auch wenns mir leid tut (und meinem Geldbeutel weh*g*)
Einen Käfig habe ich noch nicht, die Mäusschen, die ich rausnehme, werden vorerst in nem Hamsterknast leben müssen.
Dies wird sich aber so schnell wie möglich ändern.
do nun bleibt für mich noch eine Frage offen:
Wen soll ich denn jetzt rausnehmen?
Die "böse" Sylver oder die "arme" Lina?
Ich dachte, ich nehm eine der beiden raus (klar) und dann noch 3-4 Freundinnen...
Sylver kommt mit dem rest der Gruppe gut klar, bei Lina kann ich das nicht beurteilen, da sie ja fast nur alleine auf ihrer ebene sitzt.
Weiß von euch vll. jemand weiter?
Liebe Grüße,
Benny