Bin gerade ziemlich ratlos. Morgen gehts zum TA, würde vorab aber gern Eure Meinung hören bzw. wissen, ob das ein bekanntes Phänomen ist.
Einer meiner 3 Hamburger Jungs (geboren Januar `09) ist plötzlich (muss innerhalb weniger Tage passiert sein) fast ganz nackt
Er hat noch Fell auf dem Rücken und am Kopf, die Seiten sind sehr ausgedünnt, der Bauch nackt. Er kratzt sich nicht sonderlich, daher schliesse ich Räudemilben aus. Auch ist die Haut nicht verdickt oder gereizt. Er trinkt auffällig viel, frisst sehr gut, ist aber schlank. Ich hab ihn auch schon schlafend vorm leergesoffenen Wassernapf gefunden. Demnach scheint er abnormen Durst zu haben.
Bereits seit Wochen sondert er sich zeitweise ab (da beim Kastratentrio zeitweilig aber immer einer aussen vor ist, dachte ich mir zunächst nichts dabei), turnt aber ansonsten mit den anderen beiden Jungs ganz friedlich durch den EB. Aufgefallen sind mir bei ihm bereits vor Monaten zwei "Beulen", je eine links, eine rechts hinter den Rippenbögen auf dem Rücken, die quasi mit dem Rest seines Körpers ausgewachsen sind. Die kann man besonders gut sehen, wenn er sich aufgerichtet hat um zu trinken. Da die so gleichmäßig sind, hab ich mir dann aber gedacht, dass er einfach so gebaut ist
Auch beim Abtasten schien er schmerzfrei und diese "Beulen" schienen einfach so zum Körper zu gehören, waren zwar sichtbar aber nicht als als Verdickung spürbar (hatte ja schon mehrere Tumorkandidaten, da sah das ganz anders aus). Nun da er recht nackig ist, kann man sehen, dass die Haut unter den Beulen bläulich statt wie der restliche Körper rosafarben ist. Hab ich verschusselt, hätte damals gleich mit ihm losfahren sollen 
Mir schwant nichts Gutes, befürchte, dass der TA ihn morgen gleich einschläfern lassen möchte...
Traurige und beschämte Grüße
juna
Einer meiner 3 Hamburger Jungs (geboren Januar `09) ist plötzlich (muss innerhalb weniger Tage passiert sein) fast ganz nackt

Bereits seit Wochen sondert er sich zeitweise ab (da beim Kastratentrio zeitweilig aber immer einer aussen vor ist, dachte ich mir zunächst nichts dabei), turnt aber ansonsten mit den anderen beiden Jungs ganz friedlich durch den EB. Aufgefallen sind mir bei ihm bereits vor Monaten zwei "Beulen", je eine links, eine rechts hinter den Rippenbögen auf dem Rücken, die quasi mit dem Rest seines Körpers ausgewachsen sind. Die kann man besonders gut sehen, wenn er sich aufgerichtet hat um zu trinken. Da die so gleichmäßig sind, hab ich mir dann aber gedacht, dass er einfach so gebaut ist

Mir schwant nichts Gutes, befürchte, dass der TA ihn morgen gleich einschläfern lassen möchte...
Traurige und beschämte Grüße
juna