Hab nicht ganz alles gelesen, nur diese Seite, aber reagiere mal auf:
Er ist/war ziemlich sicher eine Futtermaus und da ist die Lebenserwartung nicht die beste und er wird wahrscheinlich nicht mehr viel wachsen!
wenn er jetzt 4 Wochen alt ist, wächst der noch - und mir sind manche Mauskonzentrate uralt geworden.
Und wenn Du ihn nun gut versorgt hast (ich blättere gleich mal zurück und lese, ab wann), hat der echte Chancen.
OK, mit 12 Mon rechnest Du - es kann aber schon drüber gehen.
Ich glaub, an Deiner Stelle würde ich nen netten Kastraten suchen - bald, solang der Kleine noch nicht so böckelt, dann kennen sie sich, bis das anfängt.
(meine Päppels haben tatsächlich die Kastra nicht überlebt, und die dann nicht kastrierten sind nach 1 J gestorben (an Krebs) - aber die waren mit ca 10 Tagen mind. 4 Tage komplett ohne Nahrung gewesen)
edit:
Da schrieb jemand zeitgleich ähnliches (ja, 2 Kastraten ist mindestens so gut - wenn sie sich vg lassen mit dem Böcki)
Na, wenn der schon rumgerannt ist (wie ich eben auf S 1 gelesen hab) - dann brauchste nicht so ein erhöhtes Risiko fürchten

, sondern kannst vom Farbi-Durchschnitt ausgehen (und da weiß man ja auch nie...)