Maus zum 2x schwanger

Der Bock hast du ja schon vor der Geburt rausgenommen oder? Dann musst du dir keine Sorgen mehr machen, das wars das.. :D

Das ist schon mal gut..
Der ältere Wurf ist in dem Fall nun 21 Tage alt oder?
Hier darf natürlich nun kein Fehler mehr passieren.. die Männchen müssen am 28. Tag raus.. Sonst gibt es plötzlich dann wirklich einen Neverending Story..

Der erste Wurf ist jetzt 25 Tage alt. Ich habe die beiden Jungs ebenfalls am Freitag mit dem Papa umgesetzt, weil ich ihn nicht alleine halten wollte.

Aaalso.... Ich war grad beim TA. Ich habe zum Glück alle jungen Mäuse nach dem richtigen Geschlecht eingeteilt und so auch korrekt getrennt. Das verdanke ich auch nur den unzähligen Popo-Bilder, die ich in den letzten tagen angeschaut habe.
Leider will der TA die männchen nicht kastrieren. Er meint, das sei viiiel zu teuer und sie seien es nicht wert.*Vogelzeig**böse*
Weiss auch nicht was ich jetzt mit den jungs machen soll...... Denn der 2 Wurf besteht aus weiteren 14 Babys und daher kommen dann noch einige Jungs mehr zu meinen 3 dazu...... Und sooo viele unkastrierte Männchen zusammen zu halten ist doch praktisch unmöglich oder? Bin grad echt traurig und verzweifelt *heul**heul**traurig**traurig**heul**traurig*

Hallo,
Hast du mal hier gefragt:http://mausebande.com/forum/support-bereich/tierarztsuche/? Dort kannst du einen Thread erstellen mit deiner PLZ und nur die Moderatoren können es sehen. Da bekommst du bestimmt einen guten Tierarzt.*drück*
LG Hannah
Edit: Warst du bei dem Ta von Lishka? Wenn der sich mit Mäusen auskennt, warum verweigert er dann diese wichtige Kastra?

Ja war genau bei dem!!! Ich darf hier nicht schlecht von ihm sprechen, aber der sollte uuuuuuunbedingt von eurer Liste gestrichen werden!!!! Bin nur schockiert und kann es garnicht fassen was er alles gesagt und vorgeschlagen hat

Der Thread hat leide nicht funktioniert..... Konnte nichts eingeben und PN an Ben ging auch nicht........ Aber trotzdem danke für die Hilfe

Ben ist doch gar nicht mehr Administrator.. *grübel* Schreibe doch Jaw einen Private Nachricht.

Der Bericht von Fiisii hat mich schon sehr schockiert.. Wie erwähnt ist es ja ein TA von der Liste und ich war 1x mit einem der Lemmis dort und 2x mit den Meerschweinchen, das eine hätte Kastriert werden sollen ist aber noch in der Narkose vestorben, dafür hat er uns nicht mal was verrechnet.. das habe ich noch geschätzt.. Jetzt bin ich schon sehr unsicher was ich vom dem ganzen halten soll..*grübel*

Er stand bei dem Thread, darum hab ich ihm versucht zu schreiben. Aber danach hab ich Lumi geschrieben, da stand auch Admin.

Ich, die Mäusedame, bin Schwanger und muss jetzt ein sicheres Nest in meinem Revier bauen. Ich suche mir eine sehr ruhige saubere Ecke möglichst versteckt, so das meine Fressfeinde nicht an sie heran können. Dann bringe ich Nistmaterial und bereite mich auf die Geburt vor. Immer wieder kontrolliere ich die Fluchtwege und die Eingänge.

Endlich jetzt habe ich alle meine Babys zur Welt gebracht. Ich muss ganz nah bei ihnen sein und ihnen viel zu trinken geben. Draußen sind Geräusche, ich muss wachsam sein. Ganz kurz sehe ich nach dem Rechten. Gleich wieder zurück und schützend auf die Babys.

Was ist das? Licht fällt auf mich und meine Kleinen nackten Säuger. Die Decke hebt sich, mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Was mache ich jetzt, was kann ich tun, wo fliehe ich hin? Hat eine Tatze mein Nest freigescharrt? Ich muss weg sonst werde ich gefressen.

In Panik fliehe ich in die nächste Ecke. Was ist mit meinen Babys, werden sie gestohlen? Ich bin so klein, ich trau mich nicht zu wehren. Mein Versteck wurde enttarnt, es ist hier nicht mehr sicher für mich und meine Brut. Ich brauche ein neues Versteck, was mach ich nur?

Die Tatze ist weg. Ich schaue nach meinen Kindern. Ich bin so aufgeregt, soll ich sie schnell woanders hinbringen? Ich nehme eins und trage es nach dort. Jetzt das Nächste, wo ist es besser vielleicht hier oder dort? Jetzt das Nächste und das Nächste . Hier ist kein Nest, das sieht nicht gut aus. Kann mir den keiner Helfen?

Die Tatze weiß jetzt wo mein Nest gewesen ist, sie kommt wieder und holt uns alle. Ich fresse die Babys auf, dann ist der Geruch nicht mehr da. Oder ich vergrabe sie ganz tief, dann kann sie keiner finden.

Und die Moral von der Geschicht
die Tatze frisst die Babys nicht.

Sie kennt jetzt zwar der Babys Zahl,
doch nicht der Mäusedame Qual.

Die Tatze hat die Neugier nur,
doch hilft es Mäuschen nicht die Spur.

Drum lass das Zählen einfach sein,
und sag zu dieser Schwäche nein.

der 2 Wurf besteht aus weiteren 14 Babys

Ja ich verstehe was du mir sagen willst. Und glaube mir, beim ersten Wurf hab ich niiiie ins Nest geschaut, da dies nicht nötig war. Aber ich musste gestern zum Tierarzt mit dem ersten Wurf, und als eine Maus fehlte hab ich ganz vorsichtig ins Nest geschaut und da war sie und half der Mutter. Hätte ich keinen dringenden Tierarzttermin gehabt, hätte ich auch nicht reingeschaut. Ich war da nämlich beim ersten Wurf seeehr konsequent. Aber trotzdem danke für deine Geschichte.

Hab gerade Deinen Thread gelesen und finde, daß Du sehr lebhaft und lustig schreibst und ich würde gerne wissen, wie es nun weiter gegangen ist mit Deinen viiiieeelen Mäuschen!!! Hast Du einen TA gefunden, der die Mäuslein kastriert? Wieviele Böckchen sind denn im zweiten Wurf und was ist aus der watschelnden, schwankenden, vielleicht blinden Babymaus geworden? Hast Du nicht Lust zu erzählen, wie sich Deine Mäusegeschichte weiter entwickelt hat? LG

Back
Top Bottom