Mauscalc2

durch einen Typo wurde die 1. Ebene nicht mit gerechnet (hatte 'e1n' statt 'e1b' geschrieben). Jetzt werden wieder alle Ebenen korrekt angerechnet.

Hätte man durch Prüfen der errechneten Grundfläche leicht selber rausfinden können... :D

Es ist ein Fehler drinnen: Ich habe mir eben mal den Spaß gemacht und Werte deutlich unter den Normen eingegeben: 75x37x65 auf drei Ebenen (LxBxH) und Mauscalc zeigte an, dass das ausreichend für fünf Mäuse wäre. Nix von wegen Grundfläche 80 x 50

Gruß, Melanie

jetzt hat Beauty sich schon selbst zitiert, das hat aber auch nichts geholfen. Ich versuchs auch nochmal ;)

Es wird noch daran gebastelt. Es ist also noch nicht fertig.

Jaw, vielleicht solltest du bescheid sagen, wenn der Mauscalc komplett fertig ist und bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld *g*

Ich hatte es ja gelesen, aber mein Posting hatte sich mit Beautys erstem überschnitten, und da dachte ich noch das Teil wäre fertig.
Jetzt bin ich ja schon still. *anbet*

Es ist ein Fehler drinnen: Ich habe mir eben mal den Spaß gemacht und Werte deutlich unter den Normen eingegeben: 75x37x65 auf drei Ebenen (LxBxH) und Mauscalc zeigte an, dass das ausreichend für fünf Mäuse wäre. Nix von wegen Grundfläche 80 x 50

Gruß, Melanie

wenn ich diese Maße eingeb, dann bekomme ich:
Ergebnis

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.2775m² und ein Volumen von 180.375Liter.
Das ist zu klein zur artgerechten Haltung der ausgewählten Mäuse!

*grübel*

habs mit allen Käfigformen (außer Verbundkäfig) probiert.

Edit: ach, du meintest drei Vollebenen mit dem Maß? Das ist im Original-Mauscalc genau so...

Last edited:
Setz vielleicht noch ne Weiterleitung vom alten auf den neuen Mauscalc. ;-)

Aaah...ok...die de.vu-Adresse packt den neuen in einen Frame. ;-) (und blendet Werbung ein....)

ach so, die .vu gibt's auch noch, aber da hab ich keinen Zugriff drauf

aber ich könnte per JS das Subframe in das Parent-Fenster laden lassen...

Edit:
..done - per JavaScript wird jetzt aus dem Frame raus auf die Domain umgeleitet

Last edited:
Bei mir hats funktioniert *freu*: Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 4.29m² und ein Volumen von 3300Liter.
Hier können maximal bis zu 41 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 39 Mäuse zu halten...

Viel Interessanter finde ich die Frage- wie groß ist dein Käfig?? Der muss ja gigantisch sein... *umkipp*

41 Mäuse *umkipp*

Bei meinem hat Mauscalc 105 Mäuse ausgespuckt wenn ich mich richtig erinnere. :D

Es sollten aber immer mindestens zwei sein- die dann aber bitte mit Walkie-Talkie, damit sie sich orten können :D

In meinen Ivar 18, besser 16 und in meine Burg 8, besser 6 (es sind sieben.. muss ich noch bisschen mit den Ebenen tricksen :D).

mit allen ebenen, sagt mauscalc zu meinem eb

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 4.7301m² und ein Volumen von 2073.555Liter.
Hier können maximal bis zu 46 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 44 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

gründfläche 213x59
ebnen 213x59
85x59
126x59
80x20
80x20
30x40
30x40
30x40
30x40
20x20
20x20