Mauscalc2

Da die Ausrede 'aber Mauscalc sagt, das passt' immer öfter kam, hab ich die Mindestdiagonale für Farbis jetzt angepasst auf 94,34cm (entspricht 80x50).

Welche Mindestennstrecken sind für die anderen Mausarten (Stachis, VZM, Streifis, Renner) Kotzgrenze? Bitte erst mal nur Vorschläge - Diskussionen dazu bitte vorerst mal noch zurück halten.

bei vzm und renner würde ich sagen, die von 100x50, wieviel cm das nun sind, weiß ich aber nich

irgendwie hab ich probleme die höhe einzugeben bzw zu ändern, seitdem die erklärung der höhe für die mäuseburg mit dabei is kann ich die zahl in dem feld nimmer markieren und nur mit viel klickerei krieg ich diesen eingabestrich(oder wie auch immer der heißen mag...) in des eingabefeld und kann was an der zahl ändern.....
und man kann den text der da erscheint nich richtig lesen weil man dazu den balken unten verschieben müsst, welcher dann aber sofort verschwindet sobald man die maus verschiebt....

Ich habe eine Frage zur Bedienung des Mauscalcs.

Mein Regalumbau hat eine Grundfläche von 80x50cm und eine Gesamthöhe von 135cm. Diese 135cm sind unterteilt in drei Volletagen. Die oberste misst 50cm Höhe, die mittlere 39 und die unterste 43.

Wie gebe ich diese Angaben nun korrekt in den Mauscalc ein?

Basisdaten: Länge 80cm / Breite 50cm / Höhe 135cm
+ Ebene 1: Länge 80cm / Breite 50cm
+ Ebene 2: Länge 80cm / Breite 50cm
Grund: Die dritte Ebene wird quasi schon als Grundriss bei den Basisdaten miteinbezogen.

Basisdaten: Länge 80cm / Breite 50cm / Höhe 135cm
+ Ebene 1: Länge 80cm / Breite 50cm
+ Ebene 2: Länge 80cm / Breite 50cm
+ Ebene 3: Länge 80cm / Breite 50cm
Grund: Die Basisdaten geben nur den Grundriss an, die Ebenen an sich werden dann einzeln berechnet.

Ich gehe mal von #2 aus, weil er bei beiden dasselbe Volumen ausrechnet und anfängt zu meckern, wenn ich (probeweise) alle auswählbaren Ebenen angebe... Aber korrigiert mich, falls ich falsch liege. *Vogelzeig*

ist die unterste etage der boden des käfigs? dann sinds nur 2 etagen

irgendwie hab ich probleme die höhe einzugeben bzw zu ändern, seitdem die erklärung der höhe für die mäuseburg mit dabei is kann ich die zahl in dem feld nimmer markieren [...]

welcher Browser?

OK, war ja eigentlich klar...

ich kann das Fehlerbild nicht reproduzieren - der einzig verfügbare ie ist eine Uraltversion (6er oder so), und der zeigt alles normal an - allerdings auch ohne die Tooltip-Erklärung.

Ich hab allerdings gestern 437 Fehler aus der Seite entfernt, die schon immer drin waren - evtl. hat das das Problem mit erschlagen?

Ja, jetzt kann ichs wieder verändern und makieren.
Aber des Problem mit dem lesen bleibt:
und man kann den text der da erscheint nich richtig lesen weil man dazu den balken unten verschieben müsst, welcher dann aber sofort verschwindet sobald man die maus verschiebt....

Back
Top Bottom