Mausebaby "gerettet"

Mensch, warum nimmt der nicht zu *grübel*

Da fällt mir grad ein: Es gibt da eine geschmacksneutrale Aufbaunahrung für Menschen (mega Kalorienbombe). Es ist ein Pulver, welches in Suppen etc. eingerührt werden kann. Es nennt sich Dilsana (neutral)und das gibt es in der Apotheke.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

Huhu..
vielleicht ist es ja absolut absurd, aber das viel mir gerad so ein..
was ist mit Aufbaupulver (Eiweisspulver) aus dem Fitnessbereich?
Morris trainiert ja, und trinkt das nach jedem Mal Trainig..
er hat mich auch schonmal gefragt, ob das nicht eine Idee für unsere Päppelkinder wäre, bin aber immer wieder drüber hinweggekommen.
Eigentlich ist nichts drin was Mäuse nicht vertragen würden.
Kann euch ja bei Interesse gerne mal etwas genaueres aufschreiben.

lg
Kathrin

Hi ihr

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich bei Nahrungsmittelversuchen bei solchen Winzlingen immer recht vorsichtig bin. Nen gescheiter Durchfall endet in dem Alter zu 100% tödlich....

Trotzdem täte es mich mal interessieren, was ihr für Wunderpülverchen auf Lager habt und ob ihr damit ggf. schon Erfahrungen gesammelt habt.

Bei uns gehts endlich aufwärts, wie sind bei 6g !!!!

*freu*

Hoffmer mal das des schlimmste überstanden ist - ich kann gar nimmer zählen wie oft ich geglaubt hab das der Wurm tot ist so dreckig wie's ihm zwischendurch ging. Das er immer auf dem Rücken pennt hat mich auch nicht wirklich beruhigt - wenn man dann reinschaut und das armel, völlig ausgelaugte 4g-Würmli auf dem Rücken sieht verleitet das schon zu der Annahme das es tot ist..

Grüssels

Bine

Hallo Bine!

Zu dem Wundermittel kann ich dir leider nichts sagen aber ich wollte freue mich grad so unglaublich mit dir das ich das einfach nicht für mich behalten kann *freu* 6g ist so super.Endlich gehts aufwärst nach den ständigen 4g.Aber du hast auch so viel Zeit und Energie in den kleinen Wurm gesteckt Wahrscheinlich ist der absichtlich so leicht geblieben,damit du ihn weiter betüttelst *heilig*
Auf jeden Fall hört sich das klasse an *drück* und ich drück hier im stillen weiter die Daumen mit.

liebe Grüße
Judith

*freu*

Das klingt doch schon mal gut *Daumenhoch*

Mein Waldi hat auch dauernd aufm Rücken gepennt und ich hab diverse male fastn Herzkasper bekommen. Aber das ist ja wohl normal, denn bei Mama docken sie ja auch aufm Rücken liegend an...
So hab ichs mir jedenfalls erklärt.

Schreib doch mal bitte die Daten von deinem Futter auf, dann kann ichs mal mit meinem vergleichen.

Ich drück weiter die Däumchen

Liebe Grüße
Wiebke

Hi ihr

Logbuch der Wildmaus, Planet Erde
Tag 9: 7g - Stolz

Wegen dem Futter, er bekommt Waltham Hundewelpenmilch (Katze war grad ned vorrätig und Hund hat mehr Fett)

Waltham Puppy Nursing Support
Protein 33%
Rohfett 39%
Rohasche 6,5%
Rohfaser 0%
Feuchtigkeit 4%
In Trockenmasse

Das ganze verrühre ich statt mit Wasser mit Amynin

Link zum PDF (Ich bin zu faul die ganze Seite abzutippen)
Kurzgesagt: Amyninist eigentlich ne Infusionslösung mit Glucose, Vitkomplex (insb. der VitB-komplex), Aminosäuren und hat nen Leberschutzkomplex. Ich sags immer so *Amynin is für alles gut* - In der Arbeit behandeln wir damit Blutverluste, Dehydration durch Durchfall / Erbrechen, Leberprobleme, Nierenprobleme etc. - Wie gesagt, Amynin is immer gut ;-) Ich schwör auf das Zeug.. Obs um fehlernährte Vogelwaisen geht (erstmal Aymin rein) oder um schwache Tiere (-> Amynin rein) oder um Tiere wo man ned weiss was es werden mag und erstmal forschen muss was es braucht - während man nahschläger -> Amynin ... Ich habe des Jahr so vielke Vögel dank Amynin gross bekommen, ganz besonders im Gedächnis geblieben ist mir ein Spatz mit Schädelhirntrauma, der kam hier an, lag auf der Seite, was kein gutes Zeichen ist, Kalt wie Fisch, Null Körperspannung, kaum Reaktionen - ich dachte erst der wär schon tot... Er hat zwar noch ne Woche mit seinem Gelcihgewichtsproblemen rumgeeiert, aber der war hinterher so fit und nicht voin gesunden zu unterscheiden, der tobt draussen durch die Gärten... Das hab ich ehrlich gesagt ned gedacht, das der die ersten Stunden überhaupt übersteht...

Zurück zum Päppelrezept.. In das Gemix gibts immer noch ne Priese Perenterol (Darmbakterien als Vorbeugung gegen Durchfall) und Sab Simplex (gegen Blähungen und Völlegefühl) und aktuell machen wir noch die 7 Tage Baytril voll

Hilft das weiter?

Grüssels

BinE

Also hört sich schonmal gut kallorienhaltig an *Daumenhoch*
Ich glaub das Amynin klingt interessant.Ist das was für Laien-Jedermann-Päppelszeug oder nur für erfahrene und die absoluten Härtefälle? *heilig*

liebe Grüße
elec

elec- SUCHFUNKTION im forum nutzen *heilig*

ungehorsam, die amynin für ihre farbis mit erfolg nutzte und nur weiter empfehlen kann

edit: alles gute dem kleinen mäuschen natürlich!

ich sachs immer wieder: von bine kann ma noch was lernen und ned nur von angelus

*zwinker*
ned böse sein, nachtflatterchen... *drück*

*argl*

Meine Maus verarscht mich. Hirse hat sich schon seid 2 Taen drin, die guckt sie nicht mit den Popo an, heut früh habe ich Stunden meines Lebens (nicht das sie nicht schon mein Leben auf den kopf gestellt hat, ich ringe unter den Augen habe die jeder Beschreibung spotten und sie eh mein Hauptthema hier ist und ich zu nix anderem mehr komme ausser Mäuslein füttern..) darauf verwendet ihr beizubringen, das man Milch eigentlich schon as nem Napf ststt von meinen Fingern nuckeln kann. Nee, kann ich mir voll vergessen, mich incl. Hose, Top und Fingern einmatschen macht vieeeeel mehr Freude..
Dann hab ich den Geiern geschälte Sonnenblumenkerne reingereicht und dachte mir so *Gib ihr auch mal 2 zum spielen* <knabberknabberknusper> "MEEEEEEEHHHHR"

Tja, was mach ich nun? Weiter alle 60 Minuten Milch reinpumpen? Gehackte Sonnenblumenkerne in die Milch werfen in der Hoffung das sie ned ganz auf da Brennsuppen dahergschwomma is?

Ratlos

BinE

Huhu Bine

mein Waldi wollte auch weder Milch alleine aus der Schüssel trinken, noch vom Finger nuckeln.. hat aber schon Körnchen gefressen zu der Zeit.
Mamakind?
Ich hab Waldi weiter seine Milch gegeben, aber ich hab ja nur alle 2 Std. gefüttert.....

LG
Wiebke

*grrr*

Kleine miese Mistmaus...

Wir haben gelernt: Derjenige der behauptet hat, Mäuse springen nirgendwo runter, kennt Punky ned. *Was ist Höhenanst?* sprach es und huppte vom Sofa auf die vorsorglich ausgebreiteten Kissen

Wir haben gelernt II : Wenn man nur lang genung telefoniert, kann Mausi auch aus dem Napf trinken - kaum sieht Mausi einen dann setzt den Bettel-ich verhungerblick auf und schreiut nach der Flasche

Blödes Mausi, ned mit mir *bäh*

Hi ihr

Aus dem Napf süffeln und die ersten Körnchen knabbern klappt, wir haben mittlerweile 10g!

*freu*

BinE

*tanzen* super,das hört man gern.Und ehe du dich versiehst frisst dir Punky sämliche Haare vom Kopf

Moin ihr

Frohe News von der Front: wir bekommen wieder Haare und haben stolze, mühsam angefutterte 15g!

Hier ein paar Bilder für die Fan-Gemeinde, der junge Herr wollte ansonsten nicht stillhalten ,-)

Grüssels

BinE

Last edited by a moderator:
Hi ihr

Also Mausi hat 17g, mag irgendwie mal wieder nicht zunehmen, sieht dabei allerdings recht gfut rund aus. Fell ist komplett wieder da und ich hoffe, das ich ihn möglichst bald (nächste Woche) gen Flensburg verschifft bekomme - wenn da wer erfahrungen hat, trete ich die Orga des Transportes auch zu gerne ab, da ich a) recht arg im Stress bin und b) sowas noch nir organisiert habe.

Ansonsten ist dem knirps tödlich fad, er fängt schon an vorn an der Scheibe zu buddeln *seufz* Sowas geht mir ja unter die Haut, allerdings werden ihm 30cm mehr Käfig wohl auch nix bringe, in meinen Augen sucht er keinen Platz sondern Gesellschaft *seufz* Hoffmer das er bald gen Flensburg ziehen kann, auch wenn er mir fehlen wird, aber es ist das beste für ihn, ein Leben allein und in gefangenschaft ist nix für nen Wildtier.

Grüssels

BinE

Back
Top Bottom