Ich dachte, 3 Eierbecher (wegen geringem Volumen .. und damit sich nicht um die "enge" Futterstelle gekloppt wird) auf EINE Fliese zu kleben ( = 2 für Körnerfutter, 1 für Grünzeug)
Da würde ich lieber einen größeren Napf geben. Die Mäuse sollten lieber alle aus einem Napf fressen und sich nicht aufteilen.
Ich finds immernoch unpraktisch die Näpfe festzukleben, aber das musst du wahrscheinlich einfach testen.
Wenn dir die Eierbecher nicht standfest genug sind, nimm einfach einen richtigen Napf
... eben wegen dem praktischen Herausnehmen.. und damit die Mausis dann beim Futterwechsel auch nicht so lange im Käfig gestört werden ..
Ich glaube meine Mäuse würde es mehr stören, wenn ich denen gleich die Unterlage, auf der sie ja sitzen wollen, mit rausnehme, als wenn ich nur den Napf raushole.
und 2 Wasser-Eierbechern ebenso auf eine andere - 2. - Fliese aufkleben und neben die "Futterfliese" stellen.
Da kann ich mich Blubby nur anschließen. Zwie Wassernäpfe nebeneinander bringen nicht viel. Wenn einer zugebuddelt wird, ist der daneben dann auch mit zu. Biete lieber einen Napf und eine Flasche auf der Ebene an, das ist vollkommen anreichend.
Trinkwasser muss immer da sein, da hast du recht.
Aber ich dachte dann diese eine Eierbecher-Futterstelle eben irgendwie als "Hauptfutterstelle". Ist das so sehr falsch?
Das ist nicht falsch und ich finde es auch gut, das du dir Gedanken machst. Aber ich finde dein Vorhaben aus rein praktischen Gründen nicht so sinnvoll. Du kannst das natürlich gern probieren und dann mal berichten, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass das Aufkleben der Näpfe irgendwas vereinfacht.