Mausus de Lux

Phoenix

Käseliebhaber*in
Messages
61
Reaction score
0
Ich habe die etwas ruhigere Zeit in den Weihnachtsferien mal genutzt und ein paar Bilderchen von meinen Damen geschossen. Am 08. Dezember habe ich ja aus Oberhausen 6 Damen übernommen, die ich dann mit meinen beiden ein paar Tage später bekannt gemacht habe.

Hier die fast gesamte Bande auf einem Foto:



und nochmals aus einer etwas anderen Perspektive:

Darf ich vorstellen Miss Jingles

und Miss Bells

Dann der junge Hüpfer der Gruppe: Missie Elliott bei ihren beiden Lieblingsbeschäftigungen

Futtern
und Rennen

Und dann noch eine Whity-Maus "Hallo!"

Die anderen Damen lassen sich leider nicht so gern fotografieren, so dass es noch ein wenig dauern wird, bis auch von ihnen ein paar Einzelfotos haben werden. Sie sind etwas schreckhafter und scheuer als die anderen Damen. Sie machen sich leider immer aus dem Staub, wenn ich zur Kamera greife. Also werde ich da noch ein wenig Geduld haben müssen.
 
Last edited:
Huhuu ^^

Die sind ja schnugglich *-* Und vorallem finde ich die namen einfach zu geil :T

LG, Yassi
 
Also an Miss Jingles ist mein Mann schuld. Der machte zur Bedingung, dass er einer Maus nen Namen geben darf, wenn ich mir schon welche anschaffen möchte. So kam er dann auf Miss Jingles - in Anlehnung an Mr. Jingles aus "The Green Mile". Ich war der Meinung, dass die andere dann ne Miss Bells werden könnte. Nach dem allseits bekannten Weihnachtslied :D

Als dann feststand, dass wir die Damen aus Oberhausen dazu bekommen würden, stand für uns fest, dass wir weitere berühmte Missen aus Film und Fernsehen suchen müssten. *Vogelzeig* Also kamen wir auf Miss Marple, Miss Moneypenny, Missie Elliott und Miss Brisby. Die beiden weißen Damen heißen einfach Whity A & B. Ein Auseinanderhalten der Beiden ist nämlich nicht möglich.
 
Ja leider. Seit ein paar Wochen hält sie den Kopf schief. Ich war schon bei meinem Tierarzt. Aber der scheint sich nicht sehr gut mit Mäusen auszukennen. Ich habe schon versucht, einen anderen Tierarzt zu finden aber leider bin ich bei meiner Suche noch nicht sehr weit gekommen.

Allerdings scheint Bells weder Schmerzen noch Probleme zu haben. Ich wäre jedoch froh, wenn sich mal ein mausekundiger Tierarzt meine Süße angucken würde. Ich suche einen im Raum Trier, bin aber noch nicht fündig geworden.
 
Hast du denn ein AB bekommen?

Ja, ich habe Baytril bekommen. Aber ich würde es halt gern genau abklären lassen.

Danke ich hatte mich an die Mods gewendet und keine Antwort bekommen. Aber dann werde ich nun auf diese Weise versuchen.
 
Und schon habe ich für meine Bells einen Termin in Trier. Mal gucken, ob der TA kundiger ist.
 
Die Namen sind super niedlich :D

Ich kann Leute nicht verstehen, die Angst vor Mäusen haben..
die sind doch sooooo liebenswert.*Herz*
 
Hier mal wieder ein paar Gruppenbilder von den Damen. Kurz nachdem diese Bilder gemacht wurden, sind sie dann endlich in ihre richtige Behausung der Eigenbau gezogen.


von links nach rechts: die Missen Bells, Jingles, Moneypenny und Marple dahinter sitzt Miss Brisby


von links nach rechts: Miss Moneypenny, Miss Brisby und eine Whity-Mouse (ob es Whity A oder Whity B ist *grübel*)


Ein Mauseknubbel


"Von wegen kleine Maus!"


Leb wohl kleine Missie Elliott *heul*




Jetzt leben die Damen im Eigenbau und davon kommen bestimmt auch bald ein paar Fotos. Denn der Apparat liegt immer griffbereit auf dem Tisch. Schließlich leben hier noch die beiden



Rocky


und Tessa

und die Beiden sind auch immer für einen Schnappschuss zu gebrauchen. *Herz*
 
Nein war er nicht. Er liebt die Buddelkiste, denn da kann er den Mausus zugucken. Er weiß aber, dass er die Scheibe nicht berühren darf. Er liegt halt gern davor und guckt den Mausus beim rumwuseln zu. Beagle-TV sozusagen. :D
Er ist eher eifersüchtig, wenn die Damen versorgen. Dann sitzt er ständig im Weg. :D Aber ansonsten ist es eine tollerante Co-Existenz.
 
Auf Mehlis nicht - aber die Knabberkissen und Fruchtringe haben es den beiden tierisch angetan. Außerdem fressen Tessa und Rocky auch leidenschaftlich gern rohes Gemüse und da fällt halt beim Zubereiten für die großen Fellnasen immer etwas ab. :D
 
Die Binis müssten eigl auseinanderhaltbar sein... wenn mich nicht alles täuscht, hattest du zwei mal die selbe Maus vor der Linse, die hat nämlich so wie es aussieht an beiden Öhrchen Einkerbungen.
Süß sind sie alle sammt <3
 
*grins....na dann werde ich mal die beiden Damen mit einem Mehli rauslocken und genauer untersuchen. :D

Wenn dem natürlich so sein sollte. Dann wäre ich tierisch froh, dass ich die beiden doch unterscheiden kann. Danke für den Hinweis!!!

*lach..... als Mäuseanfänger war es bis jetzt für mich unmöglich die beiden Whities auseinander zu halten. Aber es gibt auch Leute, die meinen, dass Tessa und Rocky sich so sehr ähneln, dass sie nicht zu unterscheiden seien. *umkipp*
 
Back
Top Bottom