JennyJenny
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Huhu!
Wir haben gerade zwei Urlaubsgast-Rennmäuse hier. Einer hat ziemlich starke Atemgeräusche - wir waren gestern beim Tierarzt. Mäuschen soll jetzt über zwei Wochen antibiotisch behandelt werden (mit Baytril, 0,04ml vom 2,5%igen).
Bisher hatten wir leider noch gar keinen Erfolg etwas davon in die Maus zu kriegen. Ich möchte es wirklich ungern ins Mäulchen geben, da das erstens wahrscheinlich auch nicht von Erfolg gekrönt sein wird und zweites ich wirklich Angst wegen der Aspirationsgefahr habe...
Leider scheinen die beiden Mäuse so gut wie gar nichts zu kennen, außer ihrem Trofu und Sonnenblumenkernen. Beides eignet sich leider nicht zum Medis drunterschummeln.
Wir haben folgendes bisher versucht:
-Kürbisbabybrei
-Karottenbabybrei
-Bananen-Apfel-Babybrei
-Nutrical
-Malzpaste
-Käsepaste
-Oblate
-Zwieback
-trockenes Brot
-Reiswaffeln
-Banane
-Apfel
-Gurke
-Haferfleks (die Cornflakes)
-Rattenpellets (SSSR)
-Käse
-Rosinen
Mir ist klar, dass Renner möglichst kein Obst und gar keinen Industriezucker zu sich nehmen sollten (wir haben ja auch zwei eigene Damen, die glücklicherweise mit Kürbisbrei angefixt sind
), aber das AB soll schon ziemlich dringend in das Mäuschen...
Die Atemgeräusche sind wirklich recht laut und er hat auch leicht Sekret an der Nase, ansonsten frisst er und wirkt auch ganz munter... mja...
Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich noch ausprobieren könnte??
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Jenny
Wir haben gerade zwei Urlaubsgast-Rennmäuse hier. Einer hat ziemlich starke Atemgeräusche - wir waren gestern beim Tierarzt. Mäuschen soll jetzt über zwei Wochen antibiotisch behandelt werden (mit Baytril, 0,04ml vom 2,5%igen).
Bisher hatten wir leider noch gar keinen Erfolg etwas davon in die Maus zu kriegen. Ich möchte es wirklich ungern ins Mäulchen geben, da das erstens wahrscheinlich auch nicht von Erfolg gekrönt sein wird und zweites ich wirklich Angst wegen der Aspirationsgefahr habe...
Leider scheinen die beiden Mäuse so gut wie gar nichts zu kennen, außer ihrem Trofu und Sonnenblumenkernen. Beides eignet sich leider nicht zum Medis drunterschummeln.
Wir haben folgendes bisher versucht:
-Kürbisbabybrei
-Karottenbabybrei
-Bananen-Apfel-Babybrei
-Nutrical
-Malzpaste
-Käsepaste
-Oblate
-Zwieback
-trockenes Brot
-Reiswaffeln
-Banane
-Apfel
-Gurke
-Haferfleks (die Cornflakes)
-Rattenpellets (SSSR)
-Käse
-Rosinen
Mir ist klar, dass Renner möglichst kein Obst und gar keinen Industriezucker zu sich nehmen sollten (wir haben ja auch zwei eigene Damen, die glücklicherweise mit Kürbisbrei angefixt sind

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich noch ausprobieren könnte??
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Jenny