Meeko - doch ein Mädel?

Hm... Das könnte natürlich auch sein. Woher weiß ich denn, welcher TA da ein "Experte" ist? Ich hab mittlerweile schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht und trau TÄ nicht mehr so richtig *seufz*
 
Ich weiß ja nicht, zu welchem TA du gehst und ob er sich auskennt. ;-)

Hast du dir mal welche von der Liste geben lassen?
 
Hm... Das könnte natürlich auch sein. Woher weiß ich denn, welcher TA da ein "Experte" ist? Ich hab mittlerweile schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht und trau TÄ nicht mehr so richtig *seufz*

Ich würde mit dieser Maus nach Erkrath zur Dr. BB fahren, dass ist DIE Mäusegöttin ... schreib mir (oder Scotty) ne PN, wenn Du die Adresse möchtest.
 
Ich hab mir schon einen mausekundigen TA aus der Liste geben lassen, bin aber überhaupt nicht zufrieden mit ihm! Da es aber ne Gemeinschaftspraxis ist, hab ich noch die Hoffnung, dass die andere TÄ besser ist. Bisher hab ich sie dort aber noch nicht angetroffen (war 2x dort).

Ich gehe vorraussichtlich Mittwoch morgen zur Tierklinik in Duisburg, hab dort einen Termin. Da ich Freitag auch dort war, möcht ich da auch gern wieder hin. Allerdings hätte ich nix dagegen, die Maus irgendwann nochmal einzu"tüten" und nach Erkrath zu fahren. Hab schon mehrfach gehört, dass dort ne gute TÄ sein soll =) Müsste nur zusehen, dass ich dann das Auto bekomm, da es schon etwas zu weit ist, um mit Bus und Bahn zu fahren *bätsch*

Haltet ihr das für eine schlechte Idee? Meeko ist mittlerweile sehr zutraulich und so wie ich ihn/sie einschätze, hätte er/sie kein großes Problem damit...
 
Mhm, schwierig... Einerseits spricht sein Gesundheitszustand dagegen, zu viel durch die Gegend zu fahren. Andererseits ist die sichere Geschlechtsbestimmung das absolut Elementare, um zu wissen wen er/sie an Gesellschaft kriegen kann...

Als Kompromiss könntest du ja auch ne zweite Gruppe aufmachen *heilig* nur mit Kastraten...
 
Daran hab ich auch schon gedacht. Allerdings wird es dann nicht gehen, bevor der Eigenbau fertig ist, und den können wir erst nach Weihnachten finanzieren (ohne an das Mausegeld für TA-Besuche zu gehen). Und wann wir dann fertig sind, ist auch so ne Frage, weil wir sowas noch nie gemacht haben *schäm* Aber dann könnten die Mädels den EB beziehen und der Gitterkäfig würde Meeko + LZK zur Verfügung stehen. Das muss mein Freund allerdings alles noch absegnen, da ich hier nur ne Art Dauergast bin.

Zum Gesundheitszustand: Er wirkt auf mich eigentlich recht fit. Läuft zwar nicht viel, aber er hat ja auch nicht grade viel Platz dafür *umkipp* Er klettert wohl recht gern und macht es auch öfters. Das einzige ist, dass er sich ständig im Gesicht kratzt und es sich wohl über Nacht aufgekratzt hat *seufz* Zumindest nässt es etwas mehr... Aber so ist er total neugierig und macht auch keinen Buckel oder so.
 
Ich würde Meeko jetzt erstmal gesund werden lassen, denn in dem Zustand kann er ja eh nicht kastriert werden, falls Männlein ;-) Dann würde ich erst die Fahrten zum TA machen um das Geschlecht festzustellen. Oder ist es wichtig das jetzt genau zu wissen wegen Planung und so??
 
Ne, eigentlich ist es jetzt nicht wichtig ;-) Hatte nur gedacht, ihr könntet mir dazu was sagen. Ich nehm den kleinen Kerl erst mit zu der TÄ in Erkrath, wenn er richtig fit ist =)
 
Hallo Sabrina
Also Frau BB in Erkrath kann ich auch nur empfehlen. Dort fahre ich auch immer mit meinen Tieren hin. Da ich regelmäßig mit Harvey zum Zähne schneiden muß, könnte ich dir anbieten dich und Meeko mitzunehmen. Allerdings haben wir noch etwas Zeit bis zum Zahnschneidetermin.
Liebe Grüße Regina
 
ganz ehrlich: Nach Mädel siehts nicht aus. Ich sehe nicht wirklich nen Scheideneingang, und v.a. keine Zitzen, und die müsste man eigentlich gut erkennen können, wenn da kein Fell da ist.

mir sind da auch die bereits genannten Varianten eingefallen:
- eingezogene Hoden. Irgendwann sollte man die aber sehen können...
- im Bauchraum liegende Hoden.
- Zwitter

Da also definitiv einen guten TA drauf schauen lassen. Ggf wenn die Maus stabil ist und der TA das für angebracht hält, eine kurze leichte Narkose für nen Ultraschall...
 
Hm... Er/sie ist tagsüber komplett im Häuschen und kommt da nicht raus. Abends ist er auch hauptsächlich dann aktiv, wenn im Zimmer das Licht aus ist. Also kriege ich ihn gar nicht sooo häufig zu Gesicht. Aber wenn er mal draußen ist, dann hat er auch keine Angst, wenn ich vorm Käfig steh. Dann müsste er doch also "entspannt" sein und die Hoden rauslassen, oder nicht? *grübel* Wie gesagt, ich hab bisher noch keine gesehen *seufz*

Was genau bedeutet Zwitter bei ner Maus eigentlich? Kann die Maus dann Kinder zeugen? Aber dafür bräuchte die Maus doch auch Hoden *grübel* Wäre sowas zu kastrieren oder geht sowas nicht? War ja geplant, dass er/sie irgendwann zu meinen Mädels darf. Dauerhaft Platz für eine zweite Gruppe haben wir hier eigentlich nicht (hab mit meinem Freund gesprochen und mittlerweile seh ich es auch ein) *seufz*
 
Warte doch erstmal ab und mach dich jetzt noch nicht so verrückt. *drück* Wir werden schon eine Lösung finden ;-) Also falls du Hilfe brauchst, meine Nummer haste ;-)
 
Für mich ist das ein Weibchen, man kann auf dem zweiten Foto den Scheideneingang doch eigentlich ganz gut erkennen.
Die Sache mit den nicht sichtbaren Zitzen könnten man sich so erklären, dass sie man sie nicht sieht, weil sie nackt am Bauch ist. Wenn man bei befellten Weibchen die Zitzen sieht, dann auch nur den haarlosen Kranz drumrum und nicht die "Nippel" *grübel* Versteht man was ich meine?
 
Für mich ist das ein Weibchen, man kann auf dem zweiten Foto den Scheideneingang doch eigentlich ganz gut erkennen.
Die Sache mit den nicht sichtbaren Zitzen könnten man sich so erklären, dass sie man sie nicht sieht, weil sie nackt am Bauch ist. Wenn man bei befellten Weibchen die Zitzen sieht, dann auch nur den haarlosen Kranz drumrum und nicht die "Nippel" *grübel* Versteht man was ich meine?

Zwei Dumme ein Gedanke .. ich sehs auch so. Ich hab noch nie "Nippel" bei einer Maus gesehen sondern meist "kreisrunde" stellen wo die Zitzen sein sollten ...

Und nen Scheideneingang kann ich da sehen. Sieht alles etwas "faltig" als sonst aus .. aber das kann durch das "nackige" kommen.
 
Ja, eeetwas faltig ist die Maus tatsächlich :D Hab schon überlegt, obs Wassermangel sein könnte, aber die süße Maus trinkt regelmäßig und auch genug, so wie ich das sehe. Vielleicht sind Mäuse einfach so faltig und bei dem Fell sieht mans nicht *grübel* Hab noch nie ne Nacktmaus gesehen.

Ihr After sieht übrigens immer so spitz aus... Hab da mal drauf geachtet, wenn er/sie im Käfig rumwatschelt. Hatte ja gehofft, doch noch irgendwann Hoden zu sehen, aber da war nix. Wobei es mir jetzt recht egal ist, ob Männchen oder Weibchen, da ja eh ein LZK zur Gesellschaft dazu stoßen soll =)
 
warum speichert mein Hirn soviele Sachen... Vielleicht weil die Geschichte zur Forengeschichte gehört (So wie auch Vindos Flokati, die "unbefleckten" Schwangerschaften von Maria, Magda und Lena etc):

Das Mäuschen Magrat von der Userin Hexl.
Das war eine DER Forenmäuse... Weil jeder den Bericht verfolgt hat, jeder hat mitgefiebert...
Zu finden z.B. hier:
http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/7814-brauchen-daumen.html
 
Back
Top Bottom