Meeko - doch ein Mädel?

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.267
Reaction score
0
Hey!

Ich hab immer mehr den Verdacht, dass mein kleiner Meeko doch kein Kerl ist... Hätte Vorteile, da dann die Kastration wegfallen würde =)

Ich hab im Auto schon bemerkt, dass es gar nicht so stark gerochen hatte. Auch hier im Zimmer roch es gestern kein bisschen anders als sonst. Heute riecht es schon etwas mehr, aber nicht nach "Männchen", eher nach Pipi *grübel* Liegt wahrscheinlich daran, dass Meeko kein Einstreu sondern Zeitungspapier hat.

Hab mir sein Hinterteil mal genauer angeschaut und bin mir da absolut nicht sicher *schäm* Einerseits ist der Abstand meiner Meinung nach sehr klein, also ein Mädel. Andererseits sieht es so aus, als wär zwischen Harnröhre und After so ne Art Hautfalte. Vielleicht ist Meeko auch nur so gestresst und fertig, dass er die Hoden dauerhaft/die meiste Zeit einzieht?

Hab dann mal Popobilder gemacht. Würd gern eure Meinungen und Einschätzungen dazu hören. Ihr habt damit viel mehr Erfahrung als ich!





 
Hmm, bin mir da nicht ganz sicher, aber irgendwie sieht es so aus, als könnte man hinter dem Nupsi vielleicht einen Eingang erkennen? *grübel* Hmm, irgendwie scheint der Abstand auch etwas klein zu sein. Ich würde sagen Weibchen, aber bin mir da wirklich nicht ganz sicher, also wart lieber noch ein paar andere Meinungen ab. ^^
 
Ich würde auch auf Weibchen tippen, da der Scheideneingang mMn deutlich erkennbar ist. Schau doch mal genau, ob du Zitzen sehen kannst :)

LG
 
Da bin ich ja schon mal froh, dass ich nicht die einzige bin, die dabei unsicher ist :D
Die TH-TÄ hat sich bei der Geschlechterbestimmung schon mal vertan... Hat auch gesagt, wär ein Männchen, und als "er" dann kastriert werden sollte, gabs gar keine Hoden zum kastrieren *Angst*

Heute riecht es hier im Zimmer auch absolut nicht nach Bock *grübel* Meine Mädels haben von Anfang an auch nicht wirklich auf "ihn" reagiert. Hatte gedacht, dass die Mädels wenigstens die erste halbe Stunde am Gitter kleben und total interessiert sind. War aber nix.

Ich hoffe, da kann mir noch jemand ganz genau was zu sagen *seufz*
 
hinter dem Zippel is ein Loch. Also Mädel.
Aber ihr After sieht n bissl spitz aus. Wollte sie nur gerade kniddeln oder ist das immer so? Aber vielleicht sieht´s nur durch den Pilz (?) so aus, weil kaum Fell da ist...
 
Er/Sie hat die ganze Zeit seine Köttelchen überall verteilt. Aber ist ja auch verständlich, da er/sie meinen Geruch noch nicht wirklich kennt. Hab ihn/sie aber nicht extra für die Fotos rausgeholt, sowas gemeines mach ich nicht ;-)

Ob es Pilz ist, erfahre ich erst Mittwoch/Donnerstag. Wurd aber schon gestestet =)
 
Ich würde noch abwarten und dann kann man bestimmt besser bestimmen. Du musst bestimmt nochmal mit ihm oder ihr zum Arzt, dann kann der ja auch mal seine Meinung dazu äußern.

Aber ich tippe mal mit und sage: Weibchen! :D
 
Wenn es tatsächlich ein Weibchen ist kannst du 'sie' ja Mekk-i nennen *bätsch*
 
Würd's dir (und dem Mäuschen) wünschen, dass es eine "sie" ist und die Kastra wegfällt- aber auf den Fotos sind keine Zitzen zu sehen, oder?
Und das spricht doch eigentlich dagegen?*grübel*

Bei meinen sind die jedenfalls trotz Fell als Mini-"Pünktchenreihe" zu erkennen, da müssten die bei dem unbehaarten Bauch doch erst recht sichtbar sein?!
 
Zitzen kann ich auch nicht erkennen...und ne Öffnung hinter dem Nuppsi sehe ich auch nicht...aber sicher kann ich auch nix sagen...
 
Stimmt. Jetzt wo ihr es sagt... Ich sehe da auch keine Zitzen, und der Bauch hat absolut kein einziges Haar mehr *grübel* Jetzt bin ich noch verunsicherter *schäm* Jetzt war ich mir fast sicher, dass Meeko ein Mädel ist. Es riecht hier immer noch nicht nach Bock, wie kann das denn sein?

Ich hab letzte Mal in der Tierklinik schon gefragt, ob sie auch nach dem Geschlecht schauen könnte. Aber dann war die TÄ wohl so schockiert/entsetzt/überwältigt von der armen Maus, dass sie es vergessen hat. Da ich aber wusste, dass ich dort eh noch mal hin muss, hab ich nicht noch mal nachgefragt. Hab für Mittwoch Vormittag einen Termin, da lass ich dann nochmal nachschauen.

Ich denk schon ab und an drüber nach, wie sich der Name denn ändern würde, wenn es ein Mädel wär. Aber das steht ja nicht im Vordergrund ;-)
 
Hey Knopfauge!

Danke für die Links! Aber eigentlich weiß ich, worauf ich da achten muss. Ich hab schon zwei Böckchen gesehen und weiß auch, wie meine Mädels untenrum aussehen ;-) Nur bei manchen Mäusen (die von Pew´s Thread und bei der hier) kann ich es einfach nicht eindeutig bestimmen *seufz* Dann kommt noch dazu, dass die TH-TÄ gesagt hat, es wär ein Bock. Hier riechts aber absolut nicht nach Bock. Ich weiß aber auch nicht, inwieweit die Maus "eingeschränkt" ist. Eventuell zieht er die Hoden dauerhaft ein oder wenigstens immer dann, wenn ich nachschaue? Und eventuell ist er momentan so gestresst, dass er seinen Käfig nicht markiert? Er hat sowieso kein richtiges mausisches Verhalten, außer dass er nachts wach ist und tagsüber schläft *seufz*
 
Man weiß ja auch nicht, wie alt er ist und war, als er seine Verletzung bekommen hat, vielleicht haben sich Zietzen/ Hoden wegen der schweren Erkrankung nicht ausgebildet?*grübel*
Nur eine Idee...
 
Ich vermute ja, dass er aus nem Zooladen kommt. Dort haben die (meines Wissens nach) nur diese Schecken und Albinos. Warum sollte sich jemand eine Maus aus dem TH holen und ihr dann sowas antun? Ich gehe davon aus, dass die Verletzungen beabsichtigt wurden... Ja, es sind nur Vermutungen und ich möchte damit niemandem was unterstellen. Nicht, dass ich für die Sätze noch Ärger bekomme ;-)
Wenn die Maus aus nem Zooladen ist (wie ich vermute), wird der arme Kerl noch nicht alt gewesen sein. Er ist seit dem 27.9. im TH, also auch noch nicht sooo lang.

Inwiefern die Verletzungen die Entwicklung gestört hat, kann ich ja nicht beurteilen. Eigentlich wünsche ich mir schon, dass er nen Kerl ist... Klingt vielleicht blöd, aber meine Mädels sind totale Zicken und ich hab zwei sehr dominante Weibchen dabei (die heute endgültig geklärt haben, wer die Chefin ist :D). Wenn er nen Kerl wäre und nach der Kastra zu den Mädels dürfte, würd er da vielleicht Ruhe reinbringen. Wenn Meeko ein Mädel ist, glaube ich, dass sie ziemlich unterdrückt wird *seufz*
 
-vielleicht auch verspätete Geschlechtsreife und er zieht die Hoden immer ein, oder ein Zwitter (mag ich jetzt gar nicht so schreiben)
 
Zwitter? Ohje... Wenn es so wäre, dann müsste die Maus trotzdem kastriert werden, oder? *grübel*
 
Ich würd am besten einfach nochmal deine TÄ fragen und sie einfach auch darauf mal ansprechen.

Man macht sich oft vorher so einen Kopf und die Lösung ist meistens ganz einfach. Es ist auf jedenfall ganz toll das Meeko bei dir ist und so umsorgt wird, da hat das Mäuschen richtig Glück im Unglück gehabt*Herz*
 
Wurde hier schonmal erwähnt, daß die Hoden auch im Bauchraum liegen könnten? Könnte noch eine Erklärung sein...

Da würd ich bestenfalls einen Experten druntergucken lassen. Wenn es so sein sollte wären für ihn nur Langzeitkastraten eine Lösung.
 
Back
Top Bottom