Mehlizucht mit Futterexperimenten

Nur um das klar zu stellen: Meine Mäuse werden das testen! Ich werde allenfalls schnuppern! Nicht daß Ihr denkt ich schnapp sie mir selber*rrr*
Also Späne und Papier... aber die krepiern mir doch?*grübel*

So schnell sterben die nicht. ;-)
und sicherlich (kann ich jetzt aber nicht belegen) sind sie auch in der Lage Zellulose zu verdauen.

*schreiweg*Mein Post war auch nicht wörtlich gemeint, von wegen dann kannst DU das Testen *schreiweg*

Die krepieren nicht, schließlich werden die ja wochenlang so gehalten bis sie irgendwer kauft und vieeelleiiiicht mit tollen lecker Grünzeugs füttert :D Ich glaube ich werde NIE vergessen WIE schnell die Möhre weg war, die meine Larven beim Einzug bekommen haben... danach haben sie sich drei Tage nicht bewegt und ein Monat kaum Frischfutter angerührt *Angst**schreiweg*

oh, eine weitere Teststellung: Milupa Babybrei -fressen sie unheimlich gerne :D

:D Ich hab gar nicht genug Gefäße, um so viele Testgruppen aufzustellen! Bin schon die ganze Zeit am Plastikboxen sammeln und auswaschen*Vogelzeig*

oh, eine weitere Teststellung: Milupa Babybrei -fressen sie unheimlich gerne :D

Das war meine Überlegung, bei der NUR Getreide Gruppe, ob man da nicht Haferflocken in Wasser aufweicht (wegen der Flüssigkeit) das wäre ja quasi Babybrei.. :D

Oha, ich habe gerade 45 Puppen aus der Frischfutterbox gesammelt, 20 aus der Körner und 40 aus der gemischten. Habe dann erstmal eine Puppen-Verfütterungsschlacht für die Mäuse gestartet, die sich natürlich sehr gefreut haben.*rrr*
Die Boxen sind sehr unterschiedlich groß, deshalb sind so unterschiedlich viele Würmer drin. Das ist also noch nicht als erstes Testergebnis anzurechnen;-)

Die doofen Würmer fressen den eingenässten vollgekoteten Zellstoff*Vogelzeig*
Ich hab den jetzt mal rausgenommen, das ist bestimmt nicht gesund... Blöde Würmer, als bekämen sie sonst nichts zu futtern!*beleidigt*

Es gibt jetzt übrigens eine neue Version der Gruppe 4.

Alle Brekkis, die ich gefunden habe, enthalten soviel Mist und so wenig wirkliches Fleich, deshalb habe ich die mal auf Eis gelegt. Gruppe 4 bekommt stattdessen Nagerpellets.
Ich habe hier eine Mischung Degufutter von Rodi... (wird ab und zu ins Mäusefutter gemischt, weil so viele Gräser und Kräuter drin sind), die riesige Pellets enthalten. Die Pellets scheinen nicht nur aus Abfall und Resten zusammengepresst zu sein, die riechen richtig gut und die Mäuse mögen die sogar.

Davon bekommt Gruppe 4 jetzt welche, vorher in Wasser eingeweicht für den Feuchtigkeitsbedarf.

Du, die Dinger sehen echt gut aus und riechen lecker... Ich habe schon ein paar Mal überlegt, ob ich die nicht auch mal probieren soll:D

Mehlwurmfutterexperimente UND Menschenfutterexperimente... Dieser Thread wird immer umfangreicher:D

Ich habe hier eine Puppe, die so gräulich geworden ist. Ich dachte erst, dass sich die Farbe ändert, wenn sie bald schlüpft, aber ich glaube inzwischen eher die ist tot. Die anderen haben sich alle nicht verfärbt. Ist das richtig, dass sie tot ist? Ich will ja nichts entsorgen, was noch lebt*Angst*

Ich glaube die Würmer mit Frischfutter verpuppen sich am schnellsten. Das ist natürlich nur der erste Eindruck. In der Box muss ich jedenfalls immer die meisten raussammeln, wobei nicht alle gleichmäßig bestückt sind. Das ist mehr so Pi mal Auge.

Ja, die die so grau werden sind hin. Zur Sicherheit hatte ich die aber auch immer liegen lassen! Wenn die Puppen schlüpfen werden sie dunkelgelb und die Augen und Beine schimmern dann braun durch ;)

fass die Puppen am 'schwanz' an - wenn sie sich dann nicht mehr winden dürften sie tot sein.

Wenn ich das hier lese, dann möcht ich auch ne Mehlwurmzucht haben :D Aber meine bessere Hälfte würde mich vermutlich erwürgen...

Lese aber gern weiterhin still mit.

Gibts schon ne Tendenz, welche Gruppe lieber verspeist wird? *heilig*

Die werden mir alle sofort aus der Hand gerissen. Aber ich meine beobachtet zu haben, dass die Getreidewürmer etwas beliebter sind. Ich mache bei der nächsten Fütterung mal den Test, zwischen welchen Würmern sie sich entscheiden würden, wenn ich ihnen alle "Geschmacksrichtungen" gleichzeitig anbiete:D

Back
Top Bottom