Mehlizucht mit Futterexperimenten

zur Not geht auch 'n Kunststoffdeckel von einem Glas, in den man in den Boden ein Loch geschnitten hat...

meine sind wunderbar frisch (denk ich - probiert hab ich sie noch nicht :D)

Werd da mal ein bischen experimentieren und gucken wie sich das in der Box entwickelt... (Und ich dachte Mäusehaltung ist anspruchsvoll...)

Meine Mehlis haben bald'n Psychiater nötig. Einer wurde gestern tatsächlich verschmäht! Das muss der erstmal verkarften. Nina hatte keinen Bock auf Mehlwurm...tsss.

Und Lara hat seinen Kumpel nur probiert. 2, 3 x reingekaut, blöd geglotzt und weggelegt. Der Überlebenskünstlerwurm hat's trotzdem tatsächlich noch geschafft.

Was is' mit meinen Würmern los? Sind die ungeniessbar? Falsches Deo? Mäuseuntaugliche Duftnote? Tsss...

Ach und was ich noch sagen wollte: Will jemand Mehlwürmer kaufen? Gegen Porto zu haben. :D

hast du die gut gefüttert? frisch gekauft sind die wohl ziemlich geschmacksneutral, und werden oft verschmäht - nach 2-3 Tagen Gemüsediät sieht das meist anders aus...

...dachte schon, ich hätte sie normal gemästet. Gab Karotte, Toastbrot, Gurke, Müsli...glaube das war's bisher.

Muss nun auch noch mein Angebot korrigieren: In treusorgenden Verfüttererhände abzugeben wären

(gefühlte 25) Mehlis + 1 Käfer. *umkipp*

Ich mag sie alle nicht mehr haben. *heul* Weiß nur nicht was mit ihnen anstellen. *schäm* Und ein schwarzer Wurm liegt drin, ich glaube der is' tot. War bestimmt der "probierte" von Lara gestern. Den fisch' ich gleich noch raus, musste nur erstmal meinen Käferschock hier loswerden. Oder werden die schwarz und steif vorm Verpuppen?

Never ever again Lebendischfuddär. *tock*

ich würds bei den Mäusen später noch mal probieren. Evtl. vorher den Wurm köpfen...

Der schwarze Wurm ist tot. Bis nach der Verpuppung sind die hell. Erst der geschlüpfte Käfer färbt sich dann dunkel.

Du solltest als erstes die ganz dicken Larven und die Puppen verfüttern (und wenns zu viele große sind, dann ab in den Kühlschrank, das verzögert die Entwicklung), wenn du keine Käfer möchtest. Obwohl die auch ganz lieb sind :D Hab bei meinen letzten beiden Puppen auch nicht aufgepasst, nu sinds Käfer (hoffe gleichgeschlechtlich) und die bekommen jetzt noch einen schönen Lebensabend bei mir :D
Lebende Würmer sind aber auf jeden Fall viel gehaltvoller und besser für die Mäuse =)

Ähem...also aussortieren in verschiedene Boxen? 1 für Käfer, 1 für larven und 1 für Würmer? Und was in den Kühlschrank? In den Kühlschrank??? Dann habe ich die morgen auf'm Brot - Oma macht's möglich, wetten? Nee. Käfer kriegen Gnadenbrot? Also nicht verfüttern. *grübel*

Meine letzte Hamsterdame war auch sehr für Käfer zu begeistern.
Die sind so schön weggerannt. Das fand die toll.

Ich habs auch so gemacht, dass ich ein Kistchen für die Mehlis, eins für die Puppen und eins für die Käferchen habe. :-)

Off Topic:
*totlach*
Ich frage mich nun, was Leute denken würden, wenn du die falsche Adresse angibst und das Paket woanders landet *schreiweg*

ja, per Post geht, aber da würde ich unbedingt eine Klimaperiode abwarten, bei der es nachts nicht so kalt wird.

*schreiweg* Kiwikeks!!! *schreiweg* Ich könnt' sie meinem Chef schicken... :D

Jaw, evtl. seh' ich demnächst jemanden aus dem Forum, vielleicht mag sie sie. ;)

oder so, ja...

ich warte derzeit auch noch auf den richtigen Zeitpunkt, um mir noch mal 'ne Ladung Wüstenheuschrecken zur Futterzucht zu bestellen

Gestehe - bei mir klappt das nicht. Die Heuschrecken würden bei mir ihr Gnadenbrot kriegen. Habe schon 3 x eine Terra voller Grillen gehabt, weil ich an den armen Schweinen im Zooladen nicht vorbei kam. Lazaret eröffnet und dann Gandenhof für die Überlebenden...mein Mann war t-o-t-a-l begeistert, jedes Mal.

Lazaret eröffnet und dann Gandenhof für die Überlebenden...mein Mann war t-o-t-a-l begeistert, jedes Mal.

hihi, sowas kommt mir bekannt vor. Zustäzlich zu meiner geretteten Maus hab ich damals beim Ferienjob noch 4 Wüstenheuschrecken mit heimgebracht und sie meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt :D

ich find die Wüstis toll - und die Babywüstis erst... *Herz* :D

Und die Mäuse finden die erst recht toll... :D

jaaaa, ich fand die auch einfach klasse!
Bernd wurde sogar 5 Monate alt :D
meine Mäuse kamen nämlich nie auf den Genuss von Schrecken (arme Wüstis *traurig*)
nachdem dann auch Bernd nicht mehr war, hab ich mir schon ernsthaft überlegt, fortan welche zu halten, aber meine Mutter ... :D

Die meisten Farbis verschmähen die Käfer, bei Rennern weiß ich es nicht *grübel* Ansonsten einfach einen Hamster anschaffen *heilig*

und Würmer sind die Larven der Mehlkäfer ;-) Ist also beides das gleiche. Und die müssten eben kühler gelagert werden, wenn man die Entwicklung etwas verzögern möchte.

Back
Top Bottom