Hamster Meilie

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
mulle ist halt was moppelig und ich bin auch schon großzügiger geworden...

wobei: letzten hat sie das nistmaterial in die backen gestopft (wer faul ist, ist auch klug) und selbst da war es nicht so extrem wie bei meilie... aber ok, mulles hintern arbeitet auch als gegengewicht :D

Eiiiigentlich wollte ich ins Bett... aber dann:

Hallo? Hier!
CIMG9264.jpg

Da, da, daaa TÜR! AUFMACHEN! Bittöööö!
CIMG9265.jpg

Tja, man muss nur niedlich gucken, dann darf man auch noch mal raus :rolleyes:

So eine Süße *Herz* Wie sie da auf dem ersten Bild steht... wirkt eigentlich gar nicht Hamster-like, dafür sieht sie zu... mh... fast schon elegant aus. Zumindest sieht sie definitiv nicht so kugelrund und plump aus wie unser faules Hamstervieh :D

Sie ist auch sehr schlank, dabei bekommt sie so viel zu Mampfen und ständig fette Sachen, aber ich glaub sie verbrennt das einfach *grübel*
Diabetestest war 2 mal negativ.

HAch ist die süß *Herz* Sie erinnert mich irgendwie an meine Gerda, die war auch so ein Sporthamster

Ja Sporthamster klingt gut :D

Meilie kletterte mir eben den Rücken hoch (ich saß auf dem Boden und hätte nicht gedacht, dass Hams das können) und weil ich Angst hatte, dass sie runter fällt, habe ich mich vorsichtig auf dem Bauch gelegt ... schon mal versucht mit nem Hams aufn Rücken? Sieht bestimmt witzig aus :D

Kurz über die Schulter geguckt: Ich bin Die Königin der Zwerge!
CIMG9287.jpg

Sie kann kein Wässerchen trüben
CIMG9282.jpg

Ich glaube ich habe etwas gehört ...
CIMG9444.jpg

Kommts von hier?
CIMG9450.jpg

Oder doch von dort?
CIMG9452.jpg

Nein! Von DA!
CIMG945801.jpg

Geplanter Ausstieg:
Ich kommeeee ...
CIMG9455.jpg

CIMG9456.jpg

Ungeplanter Ausstieg:
CIMG9467.jpg

Ich konnte gerade noch die Hand drunter halten *Angst*
Meilie ist teilweise so schnell und sie springt einfach drauf los sobald die Tür auf geht ... auch wenn sie vorher ganz woanders saß, sie ist beim nächsten Augenaufschlag plötzlich da *umkipp*

DAS haben meine Zwerge auch gemacht,.. ich hatte mal hier ein Foto im Forum... das habe ich gemacht, als er über die Blende lugte... und in dem Augeblick wo ich abdrückte, flog er senkrecht nach unten :D (15cm tief... und auf Teppich)

man darf diese Plüschfüße nicht unterschätzen ...*Herz*

Last edited:
Täglich, den braucht sie auch wirklich... vorgestern hatte ich keine Zeit und sie kam nicht raus, da randaliert sie wie verrückt und klebt nur am Gitter.

Ohje.. ;-) Ich bin bei Big Mama immer noch nicht durchgestiegen, ob sie gerne Auslauf moechte oder nicht (schwer realisierbar, aber unmoeglich waere es wohl nicht, muesste dann mit Brettern was zimmern..) - wie merkt man denn sowas, abgesehen von dem Randalemachen, was sie ja bestimmt erst macht, seitdem sie es kennt..?

Probiere einfach mal mit Big Mama aus und beobachte wie sie sich benimmt im Auslauf. Ich denke Du wirst schnell merken ob sie Spaß daran hat oder eher Angst hat, kennst sie ja mittlerweile und kannst ihr Verhalten einschätzen.
Meilie randalierte schon immer und immer wenn ich am Käfig war, kam sie angestürmt und sprang mich quasi an, aber sie ist auch überhaupt gar nicht scheu oder ängstlich, sogar ganz im Gegenteil. Sie nimmt auch dann keine Leckerlis und ist überhaupt nicht an Futter interessiert, sie will einfach was erleben und essen kann man auch später oder so :D

Alleine durch die Bude rennen findest sie auch nicht soo toll, ich soll gefälligst auf dem Boden hocken und sie bespaßen ;-)

Okay, danke dir ;-) Dann schauen ich mal, dass ich vor dem Ivar bisschen was abtrenne auf dem Boden und halte mal meine Hand als Taxi rein - mal sehen, ob sie da Spass dran hat =) Danke fuer die Tipps.

Ich hatte einen Pflegehamster, die Hände nicht mochte, dafür ohne Probleme (mit ein wenig Bestechung) in die TB gegangen, dann konnte ich sie in den Auslauf setzen, nach einigen Malen hatte sie es verstanden und macht es jetzt bei ihrer neuen Körnergeberin auch so :D

Bjuti: Die Kleine ist ja so dermaßen Zucker *Herz*

Back
Top Bottom