Mein 1. EB

Ellie

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
So, ich dachte ich berichte euch mal wies so läuft mit meinem Eigenbau.
Also, vor einpaar Tagen waren wir in Freiburg im Ikea und haben dort ein Ivar regal gekauft.
Maße, 124 hoch, 80 lang und 50 breit.
Dazu haben wir dann noch so einen Ivar schrank gekauft, wo die Türen dann schon da sind.

Dann haben wir uns gestern dran gemacht die Türen und die Seitenteile von dem Schrank zu zersagen, und danach wurde noch geschliffen.
jetzt hat mein schrank viele Löcher.
achso, in die Regalböden haben wir jetzt keine sooo großen Löcher reingemacht, sondern nur 10mal10 cm.
ja, und ich geh jetzt gleich den schrank streiche, also erstmal nur mit einer grundierung, und wenn es trocken ist, dann lackiere ich es mit diesem Sabberlack. daheim hab ich schon alles:D

naja ok, dann schreib ich mal, wenn wir weiter sind

Was für eine Grundierung O.o?
Kannste eigentlich weglassen Du streichst ja 3-4 mal mit Sabberlack...

hm, egal, grundiert ist es jetzt
naja, und morgen kommt die erste schicht von diesem Sabberlack drauf, und dann übermorgen und immer weiter:D
jetzt müssen wir morgen glaub ich zum Baumarkt gehen, wo wir noch Gitter, Plexiglas und so aluschienen kaufen möchten
achso, Fotos kommen noch, also so wies jetzt ist:)

Wenn ihr ein sabberlack habt das nur 6 stunden durchtrocknen muss, brauchste nichtmal morgen, übermorgen etc streichen, sondern ka. morgen um 8h in der früh ne schicht, dann um 14h und um 20h zb. (würde aber immer etwa 6 1/2h warten) So hast du 3 schichten an 1 Tag!:D

ich hab die Überstreichzeit die auf der Dose stand, nicht komplett abgewartet.
(12h wars bei mir), ich hab so ca alle 8 Stunden nachgestrichen, ging gut .

Ich hab nachgestrichen sobalds sich trocken anfühlte. Die Sachen standen in der Sonne. Waren vll 30 Min. Einwandfrei.

Generel würde ich die zeit abwarten, die ist ja nicht umsonst angegeben, genauso wie mindestmaße ;-) (jaja ich vergleiche apfel mit birne)

ich seh das so, wie mit Microwellen-lasagne:
Wenn da draufsteht, 8 minuten rein, dann ist die nach 6,5 Minuten schon fertig,
aber die haben eben noch 1,5 minuten als Quälminuten oben drauf gepackt :P

Ich hab getestet, war trocken (stand im Heizungskeller), drüber gestrichen....
gab nichtmal Bläschen.

Off Topic:
Lasange aus der microwelle *ärgs* komm mir nicht damit, die kannste nen tag in der micro lassen und es schmeckt nicht gut *rennweg* ich habe früher (12, nachmittags alleine daheim, essen aus microwelle und ofen) immer 3/4 des fleisches und des safts weg gehaut, weil das so ecklig viel war..

Ich muss sagen, ich raue die fläche nicht ab, sondern streich einfach drüber *schäm* ABer ich warte die 6h brav ab =P

ich hab auch nicht neu aufgerauht mit Schleifpapier...
Off Topic:

Und ja, Lasagne für die micro schmeckt bääh

Off Topic:
also ich mag lasagne:D egal ob sie aus der mikrowelle ist oder selbstgemacht, aber natürlich schmeckt selbstgemacht besser:D

hm, also auf meiner dose steht Oberflächentrocknung nach 6-8 std, überstreichbar nach 24 std...
hm, also was dann?

^^ da haste ja eine coole dose. Naja es sollte durchtrocknen und nicht nur oberflächen trocknen..aber ich würde einfach nach 6-8h streichen..

Wenn du die Zeit hast, und nicht so ungeduldig bist wie ich :D... Da kannste auch länger warten.
du kansnt z.B. ja mal morgens streichen (So um 10) und dann abends um 22 Uhr nochmal, dann haste 12 h dazwischen...

Man streicht ja fast ausschließlich nur den Teil, den man nachher eh nimmer sieht (da, wo Einstreu hinkommt). Wenns dann kleine Bläschen o.ä. geben sollte, sieht mans eh nimmer.

naja, zeit hätte ich genug:D
in den käfig dürfen sie ja eh erst wenn sie fast fertigvergesallschaftet sind, und da sie sich besjetzt noch nicht einmal kennen:) , habe ich genug zeit:D
das stimmt auch wieder

so, heute hab cih die erste schicht von dem Lack drauf gemacht, und weil ich so ne blöde dose hab, kann ich erst morgen abernd eine neue schicht machen:D

Naja, nachdems eh noch nicht so dringend ist, kannst ja die Zeit abwarten :D Mich würde es nur nerven, weil ich ein ungeduldiger Mensch bin..

Habe ich eigentlich fotos von dem hübschen teil übersehen oder kommen die noch *heilig*

die kommen noch:D
aber kannsz mir grad mal sagen, wie ich des machen soll:D

Du hüpfelst zu imageshack oder photobucket oder einem anderen gratis bildhoster und lädst sie dort drauf vom Pc aus und dann nimmst du den Forumslink in Thumbnail, kopierst ihn und fügst ihn in deine nachricht ein. Wenn dus näher beschrieben brauchst schick mir ne pn :D

Off Topic:
Thumbnail-Ansicht find ich blöd. Nimm bei imageshack lieber den Hotlink for Forums (1) [erscheint nur, wenn Du jedes Bild einzeln hochlädst ]. Da haste dann gleich ein großes Bild heir im Thread drin. Thumbnails muss man immer ncoh extra anklicken,w eil man ind er Mini-Vorschau so gar nix erkennt. Und ads mögen hier einige nicht so gern....

Off Topic:
Okay ich kenne mich mit Internet und blabla kaum aus, habe es ja erst seit nem jahr dauerhaft, daher bin ich da nicht so bewandert. Dann machs so wie Lumi, das mag ich auch lieber, nur wusste ich noch nicht wie ichs mache, danke Lumi :D

Back
Top Bottom