Almafi
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Hallo zusammen!
Ich weiss gar nicht, ob sowas auch hier her gehört, aber ich muss mal ganz kurz meinem Ärger Luft machen...
Also, ich wollte nur Streu kaufen und dachte mir, ich guck noch schnell ne Runde bei den Rennern rein, kann ich mir nicht verkneifen...Und was seh ich auf den ersten Blick im Männer-Knast? Abgesehen davon, dass ungefähr 20 Mäuse da drin sitzen? Einen ganz kleinen mit total blutig gebissenem Schwanz!!! Ich also einen der Verkäufer geholt und er hat den da rausgefangen...dann hat er ein bisschen da drin rumgeguckt, ich auch..und ICH hab noch 4 andere gefunden, die blutig gebissen waren (2 auch so minis und 2 etwas größere), die er auch rausgenommen hat dann. Die Kleinen sind 5 Wochen alt und die haben die, wie ich erfahren habe, heute einfach da reingesetzt
Während ich noch ein bisschen die Mäuse beobachtet habe, hat eine andere Verkäuferin ein Ehepaar beraten, die ein Tier für ihre Tochter kaufen wollten...auch zu Rennmäusen...ich will das gar nicht alles wiedergeben, aber ich bin fast geplatzt..."am besten zu mehreren, mindestens 2..3, 4 oder 5 ist besser..." Naja, die meisten von Euch wissen aus eigener Erfahrung, wie das läuft. *heul*
Die Verkäuferin ist irgendwann gegangen und ich hab mich dann noch über eine halbe Stunde mit den Leuten über Nager unterhalten...Zwischendrin kam nochmal der andere Verkäufer und er konnte direkt noch eine weitere gebissene Maus rausholen, die ich entdeckt hatte...
Aber das Gespräch mit dem Ehepaar war sehr nett
Die waren voll interessiert und wussten gar nicht, dass es auch Kleintiere im Tierheim gibt und sie fanden das voll toll, dass man da auch hingehen kann...Und das wollen sie am Wochenende mal machen und sich dann entscheiden *freu* Und sie haben sich von mir noch in Kurzform erklären lassen, wie sie Rennmäuse halten müssen (ich bin ja auch echt kein Experte, aber ein bisschen was weiss ich inzwischen auch
) Und sie wollen sich auch hier im Wiki noch informieren, hab ihnen die Adresse gesagt...Da hab ich mich sehr gefreut 
Aber die armen kleinen Mäusekinder aus dem Männergehege tun mir so leid
Das gibts vermutlich hundertfach, aber wenn man so life miterlebt ist es ja doch nochmal was anderes...Auf jeden Fall haben die Verkäufer nach ner Weile schon ganz komisch geguckt und ich bin dann bezahlen gegangen, ich wollte ja keinen Ärger riskieren 
So, das wollte ich nur mal erzählt haben, weil mich das soooooo wütend gemacht hat *böse* Aber wenn ich zumindest eine Familie dazu bringen konnte, sich ans Tierheim zu wenden, ist das ja schonmal was *freu*
Also, einen schönen Abend noch und lg
Ich weiss gar nicht, ob sowas auch hier her gehört, aber ich muss mal ganz kurz meinem Ärger Luft machen...
Also, ich wollte nur Streu kaufen und dachte mir, ich guck noch schnell ne Runde bei den Rennern rein, kann ich mir nicht verkneifen...Und was seh ich auf den ersten Blick im Männer-Knast? Abgesehen davon, dass ungefähr 20 Mäuse da drin sitzen? Einen ganz kleinen mit total blutig gebissenem Schwanz!!! Ich also einen der Verkäufer geholt und er hat den da rausgefangen...dann hat er ein bisschen da drin rumgeguckt, ich auch..und ICH hab noch 4 andere gefunden, die blutig gebissen waren (2 auch so minis und 2 etwas größere), die er auch rausgenommen hat dann. Die Kleinen sind 5 Wochen alt und die haben die, wie ich erfahren habe, heute einfach da reingesetzt

Die Verkäuferin ist irgendwann gegangen und ich hab mich dann noch über eine halbe Stunde mit den Leuten über Nager unterhalten...Zwischendrin kam nochmal der andere Verkäufer und er konnte direkt noch eine weitere gebissene Maus rausholen, die ich entdeckt hatte...

Aber das Gespräch mit dem Ehepaar war sehr nett

Aber die armen kleinen Mäusekinder aus dem Männergehege tun mir so leid

So, das wollte ich nur mal erzählt haben, weil mich das soooooo wütend gemacht hat *böse* Aber wenn ich zumindest eine Familie dazu bringen konnte, sich ans Tierheim zu wenden, ist das ja schonmal was *freu*
Also, einen schönen Abend noch und lg