Mein Bock ist alleine!

• Thread starter Thread starter NaceGt
  • Start date Start date
N

NaceGt

Gast
So ich habe den Bock jetzt von den Weibern weg,ist jetzt im neuen käfig....aber der bock wurde von den Weibern gebissen,und jetzt ist der bock alleine!!
soll ich ihm ein neuen Partner zum spielen holen??

aber ihr sagt ja immer das es nicht gut ist welche im zoohandel zuholen,was jetzt???

also,gut das er jetzt endlich raus ist.
Wie hast du das mit dem Käfig jetzt gelöst?(Nur mal so neugierig frag)

Also,dein Böckchen wird es gut überleben,erstmal ein wenig aleine zusein.Warte erstmal,ob es Nachwuchs gibt.Wenn es Nachwuchs gibt,hast du ja genug Mini-Böckchen für ihn.Oder du lässt ihn flugs kastrieren,dann kann er zurück zu deinen Mädels.Das wäre die beste Lösung für deine kleinen.

Nochmal zu als Einschub :ist der neue Käfig größer?dann würde ich die Mädels in den großen setzen und den Bock in den kleinen.

Hast du denn nen guten TA an der Hand,der das machen könnte?

ja weis nicht ob da was passiert ist,also ich hatte den bock ja seit letzte woche mittwoch drin!!!und die weibchen sind nicht irgendwie dicker geworden!!

also der käfig ist genauso so gross!!

ich würde ja mal ein foto zeigen aber irgendwie versteh ich nicht wie mann das macht!!!??

der bock hat hinten schon eine kleine wunde,tut mir voll leid für ihn und für mich das ich so ne scheisse gemacht habe!!!

wenn der bock kastriert ist würden die damen ihn nicht mehr angreifen????

das kann ich dir nicht versprechen.aber zumindest ist er dann nicht mehr hinter deinen damen her.und wenn er sie nicht mehr bedrängt,dann zwicken sie ihn auch nicht mher.Ausserdem musst du dann nicht die Vergesellschaftung von Böckchen auf dich nehmen,was ja sehr schwer und nur selten von Erfolg gekrönt ist.

Also,ich würde dir die zur Kastra raten.Wie alt ist denn dein Böckchen?
Hast du denn nun einen TA in der Nähe,der das wirklich macht?Also der das mit Inhalationsnarkose macht?
Es ist wichtig,das der TA Mäuseerfahren ist.

Dicker werdn die Mäusels auch noch nicht nach ener Woche.Wenn du von heute an gerechnet 3Wochen wartest,dann weist du genau Bescheid ob du Nachwuchs kriegst oder nicht.
In den 3Wochen solltest du dich schlau machen vonwegen großer Käfig und alles.

Gib mal in der Forumssuche Mäusebabies und ähnliches ein.Dann findest du mssig Threads dazu.Da wird auch immer erklärt,was du machen kannst,das es die werdenden vielleicht Mamas es möglichst gut haben.

ja habe ein TA in der nähe weis aber nicht ob der sich mit mäuse auskennt!!

was ist den eine Inhalationsnarkose???

ja das böckchen habe ich seit letzte woche aus der zoohandlung!

und noch eine andere frage, kann ich äste aus dem park holen und den kleinen geben??

Inhalationsnarkose ist Narkose mit Gas, dadurch kann das Narkosemittel viel genauer dosiert werden als bei einer Narkose per Spritze und es ist schonender für die Tiere.
Wenn bei dem Park nicht gerade eine extrem viel befahrene Straße in der Nähe ist, kannst Du Dir Äste da holen. Demnächst werden eh noch ml Bäume beschnitten, da fällt sicher was für uns Mäusehalter ab ;) Du solltest die Äste nur heiß abwaschen oder sogar einfrieren, wenn's geht, damit Du Dir nicht was einschleppst (Milben ect.) Und es dürfen keine Nadelbäume sein. Wenn Du Hasel findest, ist das perfekt, Birke und Erle gehen auch.

Inhalationsnarkose bedeutet,das der TA deine Maus nicht mit einer Spritze betäubt sondern sie in einen Plastikkastenlegt und in diesen Narkosegas einleitet.Dadurch schläft die Maus ganz sanft ein.
Spritzen sind da nicht so toll,denn wenn der Arzt die Dosierung des Medikamentes falsch ansetzt,dann kann deine Maus sterben .Vielleicht setzt er auch die Spritze falsch.Bei einem so kleinen ,zappeligen Tier ist es nicht einfach was zu spritzen.

Du kannst Äste aus dem Park nehmen,aber nur,wenn der Park nicht zu nah ane einer großen Strasse liegt.
Ausserdem musst du darauf achten,das du nur Äste von bestimmten Bäumen nimmst.Denn viele Äste von Bäumen und Büschen sind giftig für unsere Mäusles.
Möglich wären z.B.
Äste von ungespritzten Obstbäumen.Aber nur wenn es kein Steinobst ist. /Steinobst sind Obstsorten mit großen Kernen.Wie Kirsche,Pfirsich u.ä.)
Ansonsten kannst du ihnen Buche,Erle,Haselnussäste, geben.

Die 'Äste musst du reinigen.Zum Beispiel in der Wanne mit kochend heissem Wasser überbrühen.Am besten mehrmals und gründlich von alen Seiten.Danach gut trocknen lassen.Oder nochmal(wenn du ganz sicher sein willst) mit Bactazol einsprühen und dann gut trocknen lassen.
Bactazol ist ein Desinfektionsspray für Tiersachen.Ich kaufe meines immer beim "Jumbo-Zoo".

So,kann ich sonst noch irgendwie helfen?

Das reicht erstmal total!!

ok dann geh ich gleich mal im park und geh mal gucken ob ich was geeignetes finde!!

ivh hoffe echt das der bock nicht alle gedeckt hat!!

oder gibst bei denen,sowie bei uns eine Beziehung??

Ne,ein Bock poppt alles was ihm an weiblichne Mäusen vor die nae kommt.Und wenn es seine Schwester oder seine Mutter ist.
Von Monogamie oder Treue haben Mäuse noch nix gehört!

hehe!!*lol!
eigentlich nicht lustig,aber jetzt ist es passiert das ich die scheisse gemacht habe!!

hoffen wa mal das nichts passiert ist!!
einer der dame hat den ja gestern gebissen,da kann es doch sein das garnichts passiert ist mit den poppen oder?

aber die haben ihr häuschen jetzt schon total zugebaut!!

Original von NaceGt
einer der dame hat den ja gestern gebissen,da kann es doch sein das garnichts passiert ist mit den poppen oder?

Doch, kann durchaus auch schon was passiert sein...
Kannst jetzt halt nur abwarten...
Aber der zweiten Trächtigkeitswoche könnte sich auch langsam ein Bauch zeigen bei den Mädels.

Oder nochmal(wenn du ganz sicher sein willst) mit Bactazol einsprühen und dann gut trocknen lassen.
Bactazol ist ein Desinfektionsspray für Tiersachen.Ich kaufe meines immer beim "Jumbo-Zoo".
bei ästen würd ich das schön bleiben lassen ... ist nciht gut bactazol zu fressen

Back
Top Bottom