Inhalationsnarkose bedeutet,das der TA deine Maus nicht mit einer Spritze betäubt sondern sie in einen Plastikkastenlegt und in diesen Narkosegas einleitet.Dadurch schläft die Maus ganz sanft ein.
Spritzen sind da nicht so toll,denn wenn der Arzt die Dosierung des Medikamentes falsch ansetzt,dann kann deine Maus sterben .Vielleicht setzt er auch die Spritze falsch.Bei einem so kleinen ,zappeligen Tier ist es nicht einfach was zu spritzen.
Du kannst Äste aus dem Park nehmen,aber nur,wenn der Park nicht zu nah ane einer großen Strasse liegt.
Ausserdem musst du darauf achten,das du nur Äste von bestimmten Bäumen nimmst.Denn viele Äste von Bäumen und Büschen sind giftig für unsere Mäusles.
Möglich wären z.B.
Äste von ungespritzten Obstbäumen.Aber nur wenn es kein Steinobst ist. /Steinobst sind Obstsorten mit großen Kernen.Wie Kirsche,Pfirsich u.ä.)
Ansonsten kannst du ihnen Buche,Erle,Haselnussäste, geben.
Die 'Äste musst du reinigen.Zum Beispiel in der Wanne mit kochend heissem Wasser überbrühen.Am besten mehrmals und gründlich von alen Seiten.Danach gut trocknen lassen.Oder nochmal(wenn du ganz sicher sein willst) mit Bactazol einsprühen und dann gut trocknen lassen.
Bactazol ist ein Desinfektionsspray für Tiersachen.Ich kaufe meines immer beim "Jumbo-Zoo".
So,kann ich sonst noch irgendwie helfen?