Mein Eigenbau-Verbesserungsvorschläge?

• Thread starter Thread starter Sunrise
  • Start date Start date
nein, hab noch keine Mäuschen aber bekomme welche von jemanden. also ich krieg einen Kastraten und zwei Weibchen. ok, dann nehm ich was von Ayla ihrer Einstreu mit ins neue Gehege. ich dachte aber das alles neutral sein muss und nichts nach den Mäuschen schnuppern soll?*grübel*

Nein, des sollste ja auch erst machen, wenn die 4 vergesellschaftet sind. Dafür musste aber alles noch ohne Häuser und mit wenig Platz so lassen. Während der Vergesellschaftung vergrößerst du dann täglich den Platz, wenn sie sich verstehen oder gibst ein Einrichtungsteil rein. Wird ne Weile dauern, bis alles offen udn schick eingerichtet ist.

Huhu!

Huch, dann steht auch direkt eine VG an? Dann natürlich keine muffelige Streu :D
Ich dachte, gerade als Mäuseneuling nimmst du lieber eine bereits fertige Gruppe.

Hast du dir schon die Wiki-Artikel zur Vergesellschaftung durchgelesen und ein wenig im Forum gestöbert? Jede Vergesellschaftung ist anders. Es gibt zwar grundsätzlich Regeln, die man einhalten sollte, aber gleichzeitig muss man die VG an die einzelnen Mäuschen und an die Gruppe anpassen. Da ist dann Fingerspitzengefühl angesagt ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

jap, mit VG. tschuldige, hatte ich vergessen zu erwähnen?*grübel*

ja, hab mich schon schlau gemacht wegen der VG hier bei der Wiki;-)

p.s. Hatte damals alles geklappt mit der VG, @ Fluse. und der Eigenbau ist sehr schön geworden, auch ohne die 10 cm. Bilder davon hab ich aber keine mehr, da ich ihn wieder auseinander gebaut & verändert habe

Back
Top Bottom