Mein Eigenbau

Huhu!

Soll der EB noch irgendwo drauf? Weil 25cm Füße und 20cm Streuhöhe sind 55cm, das wäre mir zu wenig. Die niedrigste Stelle meines EBs, von der sie eventuell runter könnten, ist 75cm über dem Boden. Weiß nicht, mir wären 55cm zu wenig *schäm* Aber vielleicht hat ja hier jemand noch andere Erfahrungen gemacht?

Off Topic:
Beeti, klar darfst du verlinken, ist doch öffentlich hier im Forum :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Darf ich auch auf deinen Rechenkünsten rumhacken? 25+20 ist NICHT 55 ;-)
Ich weiß zwar nicht was ein Laufrad ist aber DAS weiß ich. Allerdings sind es bei MomoAnna 25cm Füße plus 25cm Streuschutz von wegen Sprung-Hemmschwelle, oder?

*tanzen**tanzen**tanzen*

Es sind nur zwei Türen so doll verzogen... also kann ich unten Türen dranmachen und oben offen lassen *Wand*

Hachja, man sollte nicht nebenbei etwas anderes tun, wenn man schreibt *schäm* Aber dann ist es ja noch schlimmer *bätsch*

Wie machst du das denn mit der Rampe?

Also, ich würd den EB wohl noch auf einen kleinen Tisch oder so von mindestens 30cm Höhe stellen. Und du solltest wohl überlegen, was du tust, wenn deine Mäuse doch nicht offenhaltungstauglich sind. Das kommt ja schon ab und an mal vor *seufz*

Wie machst du das denn mit der Rampe?
...einfach ein paar Seiten vorblättern :-)

Also, ich würd den EB wohl noch auf einen kleinen Tisch oder so von mindestens 30cm Höhe stellen.
Wenn ich jetzt unten doch Türen dranmache, erübrigt sich das mit dem Tisch. Und wenn sie oben raus springen, bau ich noch ne Tür

Ich baue grad die Türen... das heißt, ich klebe sie... so umgehe ich die schrecklich laute Bohrmaschine :D
Deshalb werden sich deine Türen so verzogen haben. Besorg dir nochmal Winkel und schraube die Türen zusammen. Dann sollten die auch stabiler sein und sich nicht so schnell verziehen.
Hast du eine oder zwei Türen über die Breite?
Wegen der Lautstärke: Ein Akkuschrauber tuts auch, der macht auch nicht so laut ;-)

Wenn du jetzt aber eh Offenhaltung machen willst, ist das auch nicht mehr wichtig.

...muss mir jetzt noch überlegen, wie ich vorne den Streuschutz anbringe... der ist zu lang... muss wohl doch nochmal die Stichsäge ran (die der Besitzer schon zurück haben wollte *motz*)
Für die Zukunft: Plexi kann man prima brechen, das hab ich mit meinen Platten auch gemacht. Mit einem scharfen Cuttermesser mehrfach mit Druck einschneiden, am besten von beiden Seiten und dann an einer Kante brechen. Geht schnell und ohne Krach. ;-)

Deshalb werden sich deine Türen so verzogen haben. Besorg dir nochmal Winkel und schraube die Türen zusammen. Dann sollten die auch stabiler sein und sich nicht so schnell verziehen.
Hast du eine oder zwei Türen über die Breite?
Wegen der Lautstärke: Ein Akkuschrauber tuts auch, der macht auch nicht so laut ;-)
ja, hab ich mir schon gedacht, dass sie sich verzogen haben, weil ich sie nicht geschraubt hab.
Aber mal gucken. Drei Türen schleißen eigentlich ganz gut. Bei der vierten werde ich wohl ein Holzstück oder so anbringen, damit meine Kinderlein nicht ausbrechen...
Hab beim Bau schon bei so vielen Sachen improvisiert... das schaffe ich jetzt auch noch :D

Und ja, ich habe insgesamt vier Türen. Also auf der Breite einer Etage je zwei Türen.

Für die Zukunft: Plexi kann man prima brechen, das hab ich mit meinen Platten auch gemacht. Mit einem scharfen Cuttermesser mehrfach mit Druck einschneiden, am besten von beiden Seiten und dann an einer Kante brechen. Geht schnell und ohne Krach. ;-)
Hab die Scheiben jetzt nicht mit der Stichsäge gesägt, sondern mit einer Handsäge für Metall... hat sehr gut funktioniert und ist schön gerade geworden *freu*

Hab übrigens 124 Nägel in meiner Rückwand... ich wudere mich, dass sich kein Nachbar beschwert hat *grübel*

Ich finds schick =)
Hat das Haus rechts unten denn auch einen Eingang? Das sieht so zu aus ;-)

Back
Top Bottom