Mein Eigenbauuu

Juliaa

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Nachdem ich eine Woche lang nichts anderes gemacht hab außer Lackieren, Schrauben, Wutanfälle kriegen wenn was nich klappt und zu Hornbach rennen wenn was fehlt ist nun endlich mein EB fertig !!! *freu**freu**freu*

Hab schonma ein paar Bilder gemacht:

1. Etage

2. Etage

Also da is ein bisschen was schief gegangen beim Hochladen :D Das unterste Bild ist die (noch nicht ganz fertige) Buddelecke.
Ich hoffe es gefällt euch *HoffHoffHoff* ;)

Hey,

sieht gut aus =)
Wie sind den die Maße?
Ganz oben würd ich noch ne Tischetage reinstellen und für die Etagenübergänge noch flache Rampen bauen, Seile und Äste kann man ja zusätzlich anbieten.
Die Näpfe sind aus Keramik oder?

Mehr fällt mir nich auf^^

liebe Grüßle Irma

Der EB ist sehr schön geworden - allerdings sind leider die Laufräder mit nur 20cm Durchmesser viel zu klein.

@Nefrit
Also die Außenmaße: 90x50x130
Die Maße der einzelnen Etagen: 80x50 Höhe variiert :D
Jaa ;-) die Näpfe sind aus Keramik und steandfest angebracht .
Mehr Inventar inlusive Rampen wird auch noch kommen. Das is ja erst der Anfang *heilig*

Schön das ihrs schön findet.

@Jaw
mmh.... hätte nich gedacht das das Laufrad zu klein ist. Die Mäuse können ziemlich gerade drinlaufen. Also mit geradem Rücken....

Läufräder sollten nen Mindestdurchmesser von 25cm haben, die gleichen die du hast gibts auch mit 27cm Durchmesser. Evtl. kannst sie ja umtauschen....

ja - aber nur mit steil erhobenem Schwanz, und der gehört ja zum verlängerten Rücken. Mindestmaß bei Farbmäusen für Laufräder ist 25cm - da fehlt leider immerhin 25%.

Okee... Wenn ich wieder mehr Geld hab :D werd ich ma sehn das ich sie ausgetauscht kriege. Danke für den hinweis xD

Am Besten nimmst Du die Laufräder jetzt schon raus. Lieber kein Laufrad, als ein zu kleines.
(Du läufst daheim auch lieber barfuß oder in Socken als in drückenden Hausschuhen, oder ;-) )

Sonst isses hübsch. Bei der Buddeletage fehlt noch das Plexi. Wenn Du die hohe Einstreu in die Pappkartons packst, dann nagen die gemeinen Monster unten ein Loch rein und dann gibts Sauerei ;-) Sauerei nach Mausgeschmack aber nciht anch Menschenvorliebe :D

Die Etagenübergänge sollte man noch mit flachen Rampen noch ausstatten. Schnell ist mal ein Mäuschen nicht ganz so fit, und dann sind Äste und Seile zu anstrengend.

Ist ja alles schnell gemacht- mehr Inventar kommt auch mit der Zeit.

Sieht wirklich toll aus.

Danke schöööön!!! ;-) Ja, das mit den Rampen ist schon in Arbeit...da habt ihre recht.. :D
Die Laufräder sind auch schon raus und der Spritzschutz klemmt bereits drin. *freu*

@Rosy
Danke *freu* Das war aber auch echt viiiel Arbeit ;-)

@Nefrit
Hab jetzt grad im Keller die erste Rampe fertig gebastelt. Passt perfekt rein und wurde auch schon freudig in Betrieb genommen. :D
*stolz*

Last edited:
sag mal hast du das holz behandelt? das sieht so unbehandelt aus? *grübel*

aber sonst finde ich den EB sehr schön =)

Jaaa...das Holz hab ich alles 3 mla mit Sabberlack eingestrichen... ;-) Ich hab mich auch gewundert, warum das nich so glänzt oder so....aber das is wohl so, weils ein Naturlack ist. :D

Back
Top Bottom