So ihr lieben, da wir gestern und heute fleißig waren hat der EB Fortschritte gemacht die ich euch gerne zeigen möchte.
Mit dem Aufbau hat er nun eine Höhe von 154cm.
Die oberste Etage soll der Kletterbereich werden. Höhe 60cm
Eine kleine Etage von 28x36, Die Rampe hierfür soll an der Rückwand längs in die rechte Ecke gehen.
An der Decke wird hinten Draht eingesetzt, Auch hinten und an den Seiten kommt Draht ran, so kann man auch etwas aufhängen.
Der Streuschutz ist 30 cm hoch,
Die mittlere Etage soll die Hauptkantine

werden.
Sie hat eine Innenhöhe von 37cm.
Die Minnietage von 32x14 soll eigentlich nur eine Zwischenstufe
für die Rampe sein.
Der Streuschutz ist 20 cm hoch.
Unten wird unter anderem der Buddelbereich sein.
Die Innenhöhe ist 52 cm.
Die Fläche habe ich in der Mitte geteilt.
Links wird richtig hoch eingestreut, rechts so 10 cm, damit man noch Häuschen und so stellen kann.
Das Trennbrett ist nicht ganz durchgängig, da bleibt nach vorne noch eine Lücke von ca 8cm, damit auch die älteren oder Kranke durchkommen ohne klettern zu müßen.
Die Etage ist 80x16.
hier endet links, die Rampe von oben,
Dann geht es am Streuschutz nach vorne,Da kommt auch noch eine Minietage als Zwischenstufe dran, könnt ihr auf dem Bild schon sehen, die werde ich aber erst montieren wenn die Rampen fertig sind, damit die Höhe auch passt.
Der Streuschutz ist 30cm hoch.
An den Seiten kommt auch noch überall Gitter dran.
So dürfte es auch keine Probleme mit der Belüftung geben.
Jetzt geht es an die Rampen und die kleinen Streuschutze(schreibt man das so?

) Plexi für vorne und die Türen.
Dann können die Mausis kommen*Herz**freu*.
Theoretisch könnte man ja noch mehr Etagen einbauen,
Wir möchten die einzelnen Abteile aber nicht zusehr zubauen, damit man im Ernstfall auch jedes Abteil für sich nutzen kann und dann auch Platz für Klettersachen und so da ist.
Der Mäusecalc sagt dazu:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.4288m² und ein Volumen von 616Liter.
Hier können maximal bis zu 11 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 9 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!
Na was sagt ihr zu meiner Planung.
Kann das so bleiben oder sollte, muß oder kann ich noch etwas verbessern?
Egal ob Lob oder Kritik, immer her damit.