Mein erster EB

Finde das von deiner Tochter echt super, und auch an dich ein riesengroßes Lob (denn Eltern und Nager.. da haben wir hier schon einiges an gruseligen Geschichten gehört - wirklich schön zu lesen, dass es auch anders geht =))!
 
Dankeschön.
Aber wie sollen den die Kids lernen Verantwortung zu übernehmen, wenn nicht im Umgang mit Tieren!

Ich muß gestehen, ich habe früher auch nicht anders gedacht.
Nach langem Quengeln haben wir es dann erlaubt.
Mit all den typischen Anfängerfehlern*schäm*
Miniknast, Futtertiere gerettet usw,usw...

So habe ich im Sommer ja auch dieses Forum gefunden, ich wollte mich informieren. Unsere Tochter kümmert sich zwar gut um die Kleinen, aber um wirklich die volle und alleinige Verantwortung zu übernehmen sind sie in dem Alter vieleicht doch noch zu jung( ich sage nur PUBERTÄT), ich weiß da lieber selbst Bescheid.

das Forum hat mir in der Anfangszeit, wenn auch nur als stiller Mitleser, einiges gebracht. Aber jetzt wo es mehr werden und damit natürlich auch eher Probleme auftauchen, ist es super eine Stelle zu haben, wo man einfach mal Fragen kann*anbet*

Also ich kann nicht verstehen wenn Eltern so reagieren, wenn ich meinem Kind Tiere erlaube, muß ich auch in voller Konsquenz dahinterstehen, auch wenn es mal Geld und Zeit kostet.
 
Hallo, genau so eine Einstellung habe ich auch. Auch wir haben die typischen Anfängerfehler gemacht (Miniknast, Zooladentiere). Meine Kinder sind aber noch klein (8 und knapp 4) und so haben wir uns "als Familie" Mäuse als Haustiere zugelegt. Mittlerweile leben sie in Offenhaltung auf einer Mäuseburg (Grundebene 1,10m x 1,00m zuzüglich Ebenen). Jetzt sind es auch keine 2, sondern 7 Mäuse, die bei uns leben.

Die Kleinen sind jetzt meinem Mann und mir so ans Herz gewachsen.

Liebe Grüße
lisapipi
 
hallo lisapipi
Mittlerweile leben sie in Offenhaltung auf einer Mäuseburg (Grundebene 1,10m x 1,00m zuzüglich Ebenen). Jetzt sind es auch keine 2, sondern 7 Mäuse, die bei uns leben.
Ein echt geniales Teil eure Mäuseburg, die habe ich beim Thread durchsehen auch bewundert.*Daumenhoch*

Unsere Tochter ist zwar schon 15, aber eben auch erst 15 und steckt mitten in der Pubertät, da sind Verantwortung hin oder her, eben auch mal andere Sachen wichtig.
Da finde ich es nicht verkehrt, selbst Bescheid zu wissen und im Ernstfall auch mal eingreifen zu können.


Die Kleinen sind jetzt meinem Mann und mir so ans Herz gewachsen.
Das kann ich nur unterschreiben*Herz*=)
 
Last edited:
Hier kommen Bilder vom teileingerichteten EB.
Die Mausis sind auch schon eingezogen und erkunden ihr neues Terrain.

Jetzt ist er zwar noch etwas kahl aber ich werde ihn jetzt noch nicht so zubauen, da ja in nächster Zeit eine VG ansteht und dann muß ja eh alles wieder raus und gereinigt werden.





Unten kommt auch noch mehr Streu rein, hat leider nicht ganz gelangt.

Fotos der Bewohner kommen auch noch, Momentan sind sie aber viel zu aufgeregt vor lauter Käfig erkunden.
 
Superschönes Teil! Darf ich den Süderstraße-Kastraten gar nicht zeigen, die prügeln sich noch darum, wer dann einziehen darf ;-)
 
Back
Top Bottom