Mein Familienzuwachs

Zur Medigabe: Nehme für meine kleine mißtrauische Gundel immer nen Mini-Plastiklöffel oder nen Essstäbchen aus Holz, und nicht von oben sondern waagrecht.
Ab besten, wenn sie in nem Heunest sitzt. Wenn sie zurückschreckt, warte ich nen ruhigen Moment ab. Ansonsten wird das als Verfolgen aufgefasst + klappt garnicht.

Die Mausis bekommen täglich ihre Leckerlis direkt vor die jeweilige Nase gehalten,deshalb sehen sie ne Medigabe auch als Leckerli an + stehen Schlange. Naja, bis auf Gundel, die ist heikel.

das problem ist meine rühren keine leckerlies an.
hatte sie ihnen immer erst in den käfig gelegt zum dran gewöhnen, aber sie haben sie gar nicht angerührt *Vogelzeig*
schrecklich, zumal ich tonnen an leckerlies da habe *motz**Keule*

heute hab ich die kleinen mal gewogen und ich war über das gewicht von wollie schockiert, er sieht so groß und kräftig und recht dick aus und auf der waage dann der schock:

Wollie: 26g
Princess: 36g
Pebbles: 31g
Krümel: 26g
Frieda: 40g

und der stand am 27.11.2009: (die 4 weiber wurden ende september/anfang oktober 20009 geboren)

Princess: 31g --> + 3g zum 17.11
Frieda: 27g --> +4g zum 17.11
Pebbles: 26g --> +2g zum 17.11
Krümel: 23g --> +3g zum 17.11

das bedeutet das frieda seitdem 27.11 sage und schreibe 13 gramm zugenommen hat *schock* und das wo doch alle das gleiche zu futtern bekommen.

wollie macht sich ansonsten ganz gut.
und das schnattern ist momentan nur noch abends mal kurz da, aber auch nicht mehr so schlimm....

och, ich finde das ist aber alles noch im Rahmen! Sie sind ja noch nicht so alt, ich weiß zwar nicht genau, wann das Wachstum bei Mäusen aufhört aber vielleicht hat Frieda nun ihr Erwachsenengewicht erreicht - kann ja sein, dass sie etwas moppliger veranlagt ist, das Kampfgewicht kommt immer etwas später :D - ich hatte auch schon fidele (rote) Mopsmausis mit 70g! :D

Bei Wollie täuscht die "Wolle" sicher über viel hinweg, denke aber das liegt an dem ganzen Stress, den er in letzter Zeit hatte! Sollte nur nicht noch weniger werden..

Frieda ist neben Wollie eigentlich auch die Größte.
und dann kommt auch gleich Princess. Also bei den Mädels passt es echt gut mit Größe und Gewicht.
Nur Wollie hat mic gewundert. Denn er fühlt sich auch gar nicht so dünn an.
Hab ihn mir natürlich auch nochmal genau angeschaut.

Frieda sieht man es auch gar nicht an, das sie 13gramm zugenommen hat.

Wie kann es sein das sie im vergleich zu den anderen, bei gleichen futter so stark zugenommen hat und das man ihr das nicht mal ansieht?

Vielleicht ist sie etwas verfressener als die anderen und mampft einfach mehr! Oder sie bewegt sich nicht so viel wie die anderen. Wenn sie ziemlich groß ist (ist sie noch gewachsen seit du sie hast?) dann fällt das auch nicht soo auf, obwohl sich 13g schon viel anhört :D

also frieda gehört schon mit zu den größeren, sie ist aber auf keinen fall dick.
sie wirkt immer sehr muskulös, das kann aber auch täuschen.

aber gewachsen sind ja alle, außer krümel bei der habe cih das gefühl die ist noch so klein wie damals.

Back
Top Bottom