Erstmal: Wuensche Freddy alles Gute, und wenn er jeden Tag sein Baytril bekommt sollte es auch bald besser werden.. wenn du allerdings nach ueber einer Woche merkst, dass sich wirklich garnichts tut / es sich verschlimmert, solltest du nochmal zum TA und ihn auf Chlorampehnicol ansprechen, das ist ein anderes Antibiotikum, das 2x taeglich gegeben werden muss, aber gegen manche Bakterien wirkt Baytril eben nicht, da ist das ne Option. Pass dabei aber bitte auf, dass du das Chlorampehnicol nicht beruehrst, denn es ist zwar noch nicht ganz erwiesen, aber es
koennte fuer den Menschen schaedlich sein, und dass muss ja nicht sein, dass man da dann drin rumpanscht.
Denk auch daran, Freddy in der Zeit, in der er AB bekommt, immer BeneBac zu geben (gibt es als Pulver oder in ner kleinen Tube). Es bewirkt, dass die "guten" Bakterien in seinem Darm ueberleben, denn durch das AB werden sehr viele dieser Bakterien zerstoert, was dann sein Immunsystem schwaecht, und da steuert BeneBac dagegen - also wenn nicht schon vorhanden, sofort besorgen (ich reibe damit z.B. immer die Gurke ein, da ist es auch nicht schlimm, wenn die anderen Mausis das auch bekommen - schadet nicht).
Off Topic:
achja, muss auch noch kurz was zum Umgang mit Minderjaehrigen loswerden.. klar, es geht in diesem Forum aufgrund der Problematik, dass Maeuse es immer noch sau schwer haben, oft rau zu.. und klar, als ich 13 war war ich bestimmt noch nicht so weit wie heute und bestimmt auch manchmal sehr beratungsresistent..
aber so ist es nunmal, man lernt eben im Laufe der Pubertaet, konstruktive Kritik aufzunehmen, das ist denke ich mal das Ziel beim Erwachsen werden, damit umzugehen, selbst welche zu formulieren - und gerade wenn man Tiere hat, muss man diese Faehigkeit eben frueher lernen, da man Verantwortung fuer ein Lebewesen traegt, das ohne diese Einsicht evtl. stirbt.
Und die Trotzreaktin "dann geh ich eben nicht mehr in's Forum" will hier niemand mit seiner Kritik ausloesen, sondern einfach nur deutlich machen, wie ernst die Situation ist, gerade wenn es um TA-Besuche, Haltungsformen etc geht.
Das ist nicht gegen Smilie23 gerichtet, sondern musste ich allg. mal loswerden.
|